Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 16:02

Wolfsburg: Erneute Zwangspause

Köttstorfer: Eine Saison zum Vergessen

Nur sieben Mal stand Rainer Köttstorfer in dieser Saison für die Grizzly Adams Wolfsburg in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf dem Eis, eine Oberschenkelverletzung verhinderte mehr Einsätze. Doch weder am Freitag gegen Meister Berlin noch in den nächsten Wochen kann der routinierte Verteidiger seinem neuen Verein weiterhelfen.

- Anzeige -
Schieflage: Rainer Köttstorfer.
Schieflage: Rainer Köttstorfer.
© imago Zoomansicht

Bislang ist es für Köttstorfer eine Saison zum Vergessen. Sportlich läuft es für Wolfsburg alles andere als rund, der Vorjahresfinalist ziert das Tabellenende in der DEL. Und der Abwehrmann selbst ist nach seiner Oberschenkelblessur und gerade einmal sieben Partien erneut in der Zuschauerrolle zu finden. Bei der 3:5-Niederlage am Mittwoch gegen Ingolstadt eine tiefe Schnittwunde am Unterarm und musste noch in der Nacht operiert werden, da auch einige Sehnen verletzt wurden.

Der Neuzugang von den Hamburger Freezers, der sich im zweiten Drittel unglücklich an einem Schlittschuh aufgeschlitzt hatte, fällt auf unbestimmte Zeit aus. Köttstorfer, der 2010 mit den Hannover Scorpions Meister wurde und zudem für die Krefeld Pinguine und die Schwenninger Wild Wings in der höchsten deutschen Eishockeyliga auf dem Eis stand, hat insgesamt 415 DEL-Spiele absolviert.

01.11.12
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO GT Academy Masterclass
 
08:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:45 EURO Radsport
 
09:00 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dabster wenn ich an deiner Stelle wäre von: volley1954 - 18.09.14, 07:34 - 2 mal gelesen
Re: Gelungener Auftakt gegen City von: volley1954 - 18.09.14, 07:30 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -