Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 23:22

European Trophy: Eisbären stehen in der Finalrunde

Talbot bringt Berlin nach Wien

Als einzige von vier gestarteten deutschen Mannschaften haben sich die Eisbären Berlin für die Finalrunde der European Trophy qualifiziert. Im letzten Vorrundenspiel der North Division gewann der deutsche Meister in Schweden bei Lulea HF mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) und sicherte sich damit sein Ticket für die Endrunde, die vom 13. bis 16. Dezember in Wien und Bratislava stattfindet.

- Anzeige -
Julian Talbot
Sorgte für Ruhe in Schweden: Julian Talbot.
© Getty Images Zoomansicht

Die Berliner mussten dabei kurzfristig auf NHL-Star Daniel Briere, der unter einem grippalen Infekt litt, und Kapitän André Rankel (Oberschenkelprellung) verzichten, ließen sich davon aber nicht beirren und waren vor 4245 Zuschauern von Beginn an tonangebend. Mit der Chancenverwertung mussten die Eisbären allerdings hadern, vor allem im zweiten Drittel ließen sie einige gute Chancen liegen.

Es dauerte bis zur 36. Spielminute, ehe Verteidiger Constantin Braun eine präzise Vorlage von Claude Giroux zur Führung nutzte. Im Schlussabschnitt drängten die Schweden verstärkt auf den Ausgleich, kamen aber am glänzend aufgelegten Goalie Robert Zepp nicht vorbei und wurden kurz vor Schluss eiskalt erwischt. Julian Talbot traf in der 59. Minute zum 2:0 und sorgte für den Endstand. Für Lulea HF war es die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb.

Die acht besten Mannschaften von den 32 gestarteten Teams erreichen die Finalrunde. Mit Berlin, Ingolstadt, Hamburg und Mannheim stellte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) vier Teams.

23.10.12
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
10:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:45 ARD Sportschau live
 
11:00 SDTV Chelsea - Liverpool
 
11:30 SKYS1 Golf: European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Zoller nach Kaiserslautern verliehen von: magical - 30.01.15, 10:21 - 2 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 18. Spieltag 2015 von: Ferken - 30.01.15, 10:19 - 1 mal gelesen
Re: Ideen muss man haben .... von: Txomin_Gurrutxaga - 30.01.15, 10:18 - 4 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -