Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.09.2012, 14:19

Ingolstadt: Nur einer von zwei Try-out-Spielern wird verpflichtet

Weller bleibt - Fröhlich muss gehen

Der ERC Ingolstadt hat Craig Weller endgültig unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Kanadier hatte vor fünfeinhalb Wochen einen Probekontrakt unterschrieben, überzeugte in dieser Zeit und wurde nun für die komplette Saison 2012/13 unter Vertrag genommen. Genau diese Chance konnte Michael Fröhlich nicht nutzen. Der 26-Jährige war zeitgleich mit Weller als "Try-out"-Spieler gekommen, empfahl sich aber nicht für ein weiteres Engagement bei den Panthern.

Craig Weller
Machte im ERC-Trikot eine gute Figur und darf es gleich anbehalten: Ingolstadts Craig Weller.
© imagoZoomansicht

"Craig Weller passt einfach gut zu uns. Er ist vielseitig einsetzbar, was uns variabler macht", sagte ERC-Sportdirektor Jim Boni über seinen Neuzugang. Der Kanadier stellte sich Ende Juli als Stürmer in Ingolstadt vor und wurde in den vergangenen Wochen sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung ausprobiert. Die Mentalität des 31-Jährigen ist ohnehin eher defensiv und körperbetont. Zudem bringt Weller mit 1,93 Metern Körpergröße auch die entsprechenden Maße mit.

Der robuste Rechtsschütze spielte bereits 95-mal in der NHL (Phoenix Coyotes, Minnesota Wild) und kam danach in der AHL (Houston Aeros, Providence Bruins, Chicago Wolves) sowie in Europa (Cardiff Devils/Wales, Villacher Sportverein/Österreich) zum Einsatz.

- Anzeige -

Nun scheint Weller auch in Deutschland überzeugt zu haben. Immerhin nahm Ingolstadt den Spieler unter Vertrag, obwohl in der NHL ein Lockout droht und hochkarätige Spieler seinen Platz hätten einnehmen können. Der signierte Einjahresvertrag darf so durchaus als Vertrauensbeweis gewertet werden.

Die Erfahrung, dass es auch andersherum laufen kann, musste Michael Fröhlich machen. Der 26-jährige Stürmer startete sein "Try-out" gleichzeitig mit Weller, konnte die ERC-Verantwortlichen aber offensichtlich nicht für ein weiteres Engagement überzeugen und ist jetzt wieder auf Vereinssuche.

05.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/

- Anzeige -

- Anzeige -