Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.08.2012, 22:11

NHL: Oilers mit drei Nummer-Eins-Picks in einer Reihe?

Siebenjahresvertrag für Edmontons Hall

Die Edmonton Oilers haben den Vertrag mit Flügelstürmer Taylor Hall vorzeitig um sieben Jahre verlängert. Der 20-Jährige wurde im Draft 2010 an allererster Stelle vom NHL-Klub gezogen und soll nun langfristig für die kanadische Franchise auf Torejagd gehen. Zusammen mit den weiteren Erstundenpicks Nail Yakupov und Ryan-Nugent Hopkins deutet sich eine Top-Talent-Reihe an.

- Anzeige -
Taylor Hall
Sechs Millionen US-Dollar Jahresgehalt: Edmontons Stürmer Taylor Hall verlängerte um sieben Jahre.
© picture alliance Zoomansicht

Sechs Millionen US-Dollar wird Hall ab der nächsten Saison jährlich einstreichen. Die sportlich in den letzten Jahren enttäuschenden Edmonton Oilers lassen sich die Dienste des erst 20-jährigen Kanadiers einiges kosten.

"Ich bin erst 20 Jahre alt und froh, so lange hier zu sein. Beide Seiten waren sich einig: Ich wollte hier bleiben und auch der Klub wollte mit mir verlängern. Es war also eine einfache Entscheidung, die für beide Seiten Sinn macht", kommentierte Hall seine vorzeitige Vertragsverlängerung um sieben Jahre.

Der Linksschütze gilt als Scharfschütze und erzielte in seinen ersten beiden NHL-Jahren jeweils über 20 Treffer. In der Saison 2010/11 knipste Hall in 65 Spielen 22-mal und gab zusätzliche 20 Assists (42 Scorerpunkte). Diese Markte knackte er trotz Schulter-OP in der Spielzeit 2011/12 mit 27 Toren und 26 Vorlagen (53 Scorerpunkte) in 61 Partien.

Hall / Nugent-Hokings / Yakupov - mehr Talent geht nicht

Zusammen mit dem Erstrundenpick 2011, Ryan Nugent-Hopkins (52 Scorerpunkte in seiner Premierensaison), und dem Nummer-Eins-Pick 2012, Nail Yakupov, könnte Edmonton eine Top-Talent-Reihe auf das Eis schicken. Diese Überlegungen stellen offensichtlich auch die Oilers an und wollen so den Ausbruch aus ihrer jahrelangen sportlichen Misere schaffen. Die langfristige Verlängerung mit Hall soll der erste Schritt in Richtung Play-offs sein.

22.08.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Edmonton Oilers
Anschrift:Edmonton Oilers
11230 - 110 Street
Edmonton, Alberta, Canada T5G 3H7
Internet:http://www.edmontonoilers.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -