Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.08.2012, 16:04

Wolfsburg: Verteidiger kommt aus Iserlohn

Blanchard lindert Defensivsorgen der Grizzlies

Die Grizzly Adams Wolfsburg waren nach den Verletzungen von Nationalspieler Christopher Fischer und Armin Wurm in Personalnot geraten: In der Defensive der Niedersachsen sind seitdem noch drei offene Stellen zu besetzen. Am Freitag wurden die Autostädter auf dem deutschen Markt fündig. Ex-Rooster Sean Blanchard unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. In insgesamt 251 DEL-Partien erzielte der 34-Jährige 17 Tore und gab 92 Vorlagen.

- Anzeige -
Sean Blanchard
Ein Verteidiger für Wolfsburg: Sean Blanchard unterschrieb bis 2013.
© imago Zoomansicht

Nach der Verletzung von Defensivspieler Armin Wurm (Sprunggelenks-OP) war der EHC Wolfsburg schon zum Handeln gezwungen, doch es sollte noch schlimmer kommen: Top-Verteidiger Christopher Fischer brachte eine schwere Knieverletzung von der WM in Schweden mit. Die Diagnose Korpelschaden ist niederschmetternd. Der Nationalspieler fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Seitdem arbeiten die Grizzly Adams mit Hochdruck an einer konkurrenzfähigen Abwehr für die anstehende Saison. Auf dem Wunschzettel stehen zwei offensiv orientierte Top-Verteidiger, welche die erste Defensiv-Reihe bilden sollen, sowie ein Ergänzungsspieler für das vierte Pärchen.

Am Freitag gab der Klub die Verpflichtung von Sean Blanchard bekannt. Der 34-jährige Kanadier zählt wohl eher zur letzteren Kategorie. Der Linksschütze stand in der vergangenen Spielzeit für die Iserlohn Roosters auf dem Eis, kam in 25 Spielen zum Einsatz und markierte 17 Scorerpunkte (zwei Tore, 15 Assists). Blanchard unterschrieb für ein Jahr.

Die Suche der Wolfsburger geht weiter. Bis zum Saisonstart am 14. September (19.30 Uhr bei den Hamburg Freezers) wollen die Grizzlies noch zwei Hochkaräter präsentieren.

10.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzly Adams Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/

- Anzeige -

- Anzeige -