Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.07.2012, 16:55

Dimitrakos von Mannheim nach Wolfsburg

DEL-Splitter: Chris Minard wird ein Hai

Die Kölner Haie verstärken sich für die kommende Saison mit dem Stürmer Chris Minard. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag über eine Spielzeit. Auch der EHC aus Wolfsburg verpflichtet mit Nicholas Dimitrakos vom Vizemeister aus Mannheim einen Angreifer.

Chris Minard
Läuft künftig für die Kölner Haie auf: Chris Minard.
© imagoZoomansicht

Bei seinem letzten Klub, den Grand Rapids Griffins in der American Hockey League (AHL), absolvierte Minard 39 Partien und landete 21 Treffer. Dazu bereitete er deren elf vor. Insgesamt kam Minard in der AHL auf 406 Einsätze und sammelte 298 Scorerpunkte (176 Tore, 122 Vorlagen).

Zudem absolvierte der Stürmer bei den Pittsburgh Penguins 40 Partien in der NHL. Seine Profikarriere begann er bei den Owen Sound Platers in der Ontario Hockey League (OHL). Mit den Alasca Aces gewann er in der East Coast Hockey League (ECHL) den Kelly Cup.

In der vergangenen Saison wurde er mit der "Fred T. Hunt Trophy" der AHL geehrt, die an Spieler vergeben wird, die Sportlichkeit sowie auch Entschlossenheit und Hingabe vorleben.

- Anzeige -

Wolfsburg holt Dimitrakos

Der Stürmer Nicholas Dimitrakos wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Adler Mannheim zum EHC Wolfsburg und unterschrieb einen Vertrag bis 30. April 2013. Für die Mannheimer absolvierte er 40 Spiele und kam insgesamt auf 29 Scorerpunkte (12 Tore und 17 Assists).

"Wir wollten unbedingt noch einen rechtsschießenden Stürmer mit viel Erfahrung in unsere Mannschaft holen. Niko ist ein hervorragender Schlittschuhläufer, hat einen sehr guten Schuss und kann vielseitig eingesetzt werden. Mit ihm wird auch unser Powerplay noch variabler und effektiver sein", äußerte sich Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf zu der Verpflichtung.

18.07.12
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:15 SDTV Arsenal (ARG) - Nacional (PAR)
 
08:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Bye Bye Philipp Lahm von: seelenwinter - 23.07.14, 01:58 - 29 mal gelesen
Re (4): Bye Bye Philipp Lahm von: babeuf - 23.07.14, 00:06 - 41 mal gelesen
Re (2): Drama um Uli Hoeneß! von: seelenwinter - 23.07.14, 00:02 - 112 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -