Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.07.2012, 12:40

Augsburg: Letzte Ausländerlizenz vergeben

AEV holt MacArthur - und vertraut Schnitzer

Noch sind es zwei Monte, ehe die Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder beginnt. Die Augsburger Panther haben unabhängig davon schon die letzte Ausländerlizenz in ihrem Kader vergeben: Peter MacArthur wird künftig für die Fuggerstädter stürmen. Zudem vertraut der AEV weiter auf Florian Schnitzer, der seit Mitte Oktober 2011 verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kam.

Peter MacArthur
Tritt künftig in Augsburg auf: Peter MacArthur.
© imagoZoomansicht

MacArthur wechselt von den Las Vegas Wranglers aus der unterklassigen ECHL nach Augsburg, wie der Verein am Freitag mitteilte. Der 27-Jährige "ist ein Charakter, der immer hundert Prozent für sein Team gibt", wie Larry Mitchell urteilt. "Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung im Sturm für die kommende Saison sehr gut aufgestellt sind", so der Augsburgs Trainer.

MacArthur kommt mit der Empfehlung von 22 Toren und 43 Vorlagen in 54 ECHL-Spielen für Las Vegas nach Augsburg. Aber auch in 25 AHL-Partien konnte sich der Linksschütze 2011/12 für die Peoria Rivermen und die Lake Erie Monsters profilieren. Nun also Augsburg, wo der Angreifer auf Florian Schnitzer trifft.

Der bekam Mitte Oktober einen Puck ins Gesicht und konnte seitdem nicht mehr für die Panther auflaufen. Dies soll sich nun wieder ändern, Schnitzer seine Erfahrung von 349 DEL-Spielen wieder voll einbringen. "Florian hat ein verdammt hartes Jahr hinter sich. Wir möchten ihn jetzt nicht fallen lassen, sondern ihm die Chance geben, wieder Eishockey auf höchstem Niveau zu spielen. Wir trauen ihm zu, dass er als Rollenspieler nächstes Jahr einen Part in unserer Mannschaft einnehmen kann. Sollte er zu hundert Prozentgesund sein, steht einem Vertrag bis Saisonende nichts im Wege", ließ Hauptgesellschafter Lothar Sigl wissen.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
17.01. 19:00 - 3:0
 
17.01. 19:30 - 2:1
 
17.01. 19:45 - 1:1
 
- 1:2
 
- 2:1
 
17.01. 20:15 - 0:1
 
18.01. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
18.01. 01:30 - -:-
 
18.01. 02:00 - -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SP1 SPORT1 VIP Loge
 
21:00 SDTV PSV Eindhoven - Excelsior Rotterdam
 
21:00 SKYS1 Fußball: UEFA Supercup
 
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
21:15 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 17. Spieltag 2017 von: goesgoesnot - 17.01.17, 20:54 - 1 mal gelesen
Baba verletzt von: Frankyman - 17.01.17, 20:30 - 34 mal gelesen
Bender schon wieder verletzt... von: MaBu85 - 17.01.17, 20:24 - 35 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun