Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.07.2012, 19:21

Hannover präsentiert Neuzugänge

Scorpions: Green und Ciernik an der Leine

Am Freitag erhielten die Hannover Scorpions die Lizenz für die kommende DEL-Spielzeit. Wenig später schon konnten nahmhafte Neuzugänge präsentiert werden. Der Däne Morten Green und der Slowake Ivan Ciernik stürmen ab sofort für die Niedersachsen, die die Hauptrunde der letzten Spielzeit abgeschlagen als Letzte beendeten und die Play-offs deutlich verpassten.

- Anzeige -
Morten Green
Morten Green ist Kapitän der dänischen Eishockey-Nationalmannschaft und spielt ab sofort für die Hannover Scorpions in der DEL.
© Getty Images Zoomansicht

"Zeit für neue Ziele" heißt der neue Slogan des Hannoveraner Hauptsponsors - und der passt hervorragend zu den Scorpions, die in der kommenden Spielzeit die zumeist unbefriedigenden Ergebnisse aus der letzten DEL-Hauptrunde vergessen machen wollen.

Bevor die Niedersachsen am 1. August das Training aufnehmen, wurden nun prominente Neuzugänge präsentiert, die dabei helfen soll, das zuletzt schlingernde Schiff auf Kurs zu bringen. Dänemarks Nationalmannschafts-Kapitän Morten Green und Ex-NHL-Akteur Ivan Ciernik ziehen sich ihre Schlittschuhe bis 2013 für die Scorpions an.

Der Slowake Ciernik ist in der Liga kein Unbekannter, stürmte bereits für die Kölner Haie und Wolfsburg, kehrt nun nach einer Station beim schwedischen Klub Malmö Redhawks in die DEL zurück. Green kommt ebenfalls aus Malmö, betritt aber mit dem Wechsel in die deutsche Elite-Liga zum Team von Trainer Igor Pavlov Neuland.

09.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:Hannover Scorpions
Anschrift:Hannover Scorpions
Expo Plaza 7
30539 Hannover
Telefon: 05 11 - 87 00 11 11
Telefax: 05 11 - 87 00 11 00
Internet:http://www.hannoverscorpions.de/

- Anzeige -

- Anzeige -