Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.07.2012, 16:02

Straubing verstärkt sich mit Ortolf

DEL-Notizen: Sloan zum EHC - Panther testen Rabbani - Lizenzen für alle

Der EHC München hat sich mit Blake Sloan verstärkt. Der US-Amerikaner lief in den vergangenen drei Eiszeiten für den EHC Wolfsburg auf. Sein Landsmann Joshua Rabbani hat einen Monat Zeit, um sich in Ingolstadt zu empfehlen. Eine gute Empfehlung hat Stefan Ortolf in Straubing abgegeben.

Blake Sloan wechselt von Wolfsburg nach München.
Der Kapitän verlässt das Schiff: Blake Sloan wechselt von Wolfsburg nach München.
© imagoZoomansicht

Joshua Rabbani kommt vom Collegeteam des Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York zu den Panthern. Der 24-Jährige wurde in Los Angeles geboren, besitzt aber auch einen deutschen Pass. Beim ERC erhält der Stürmer zunächst einen einmonatigen Probevertrag.

"Joshua Rabbani ist ein junger, hungriger Spieler, der körperlich stark ist. Er möchte sich hier beweisen und wir geben ihm die Chance dazu. Der Try-Out-Vertrag wird über einen Monat laufen, somit wird er im August bei uns sein", sagte Ingolstadts Sportdirektor Jim Boni.

Ein Routinier für den EHC

Blake Sloan soll in der kommenden Saison die Abwehr des EHC München verstärken. Der 36-Jährige kommt aus Wolfsburg in die bayrische Landeshauptstadt. "Unsere jungen Spieler werden von seinem enormen Erfahrungsschatz profitieren", sagte Münchens Manager Christian Winkler.

- Anzeige -

Mit den Dallas Stars holt Sloan 1999 den Stanley Cup. Insgesamt stehen für den Mann aus Park Ridge in Illinois 325 NHL-Spiele (elf Tore) und 293 DEL-Spiele (16 Tore) zu Buche. In Deutschlands Eliteklasse lief Sloan von 2006 bis 2009 auch schon für die Adler Mannheim auf.

Aus der Oberliga nach Straubing

Einen rasanten Aufstieg erlebte Stefan Ortolf am Freitag. Der 24-Jährige wechselt aus der Oberliga von Deggendorf Fire zu den Straubing Tigers, wo er einen Vertrag für ein Jahr erhält. In den vergangenen beiden Spielzeiten für Deggendorf erzielte der Stürmer jeweils 26 Tore. "Wir trauen ihm zu, dass er den Sprung schafft. Dafür muss er aber auch weiterhin hart an sich arbeiten", sagte Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

DEL: Alle Teams erhalten Lizenz

Am Freitag gab die Deutsche Eishockey Liga bekannt: Alle 14 Mannschaften haben die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Dies ist das Resultat des Lizenzprüfungsverfahrens. Dagegen musste die Bewerbung der Schwenninger Wild Wings zurückgewiesen werden, weil keine Lizenz frei wurde. Der Zweitligist hatte sich für den Fall der Fälle um eine Spielberechtigung beworben. Wie die DEL wissen ließ, soll am kommenden Montag der Spielplan für die am 14. September beginnende Saison veröffentlicht werden.

06.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EHC München
Anschrift:EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München
Telefon: 0 89 - 30 66 91 00
Telefax: 0 89 - 30 66 91 04
Internet:http://www.ehc-muenchen.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzly Adams Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Straubing Tigers
Anschrift:Straubing Tigers
Landshuter Straße 23
94315 Straubing
Telefon: 0 94 21 - 56 95 69
Telefax: 0 94 21 - 54 37 70
Internet:http://www.straubing-tigers.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -