Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.06.2012, 16:45

DEL-Notizen: Münchens nächster Neuzugang aus Salzburg

EHC holt Aubin als Schneider-Ersatz

Der EHC München hat auf die lange Pause von Top-Scorer Eric Schneider reagiert: Als Ersatz verpflichteten die Süddeutschen dessen kanadischen Landsmann Brent Aubin. Der 26-Jährige unterschrieb einen Vertrag für die kommende Saison und spielte zuletzt für den EC Salzburg. Aubin ist bereits der zweite Spieler, der innerhalb weniger Tage von Salzburg nach München wechselt.

Brent Aubin
Von Salzburg nach München: Brent Aubin spielt in der nächsten Saison in der DEL.
© imagoZoomansicht

Am Donnerstag hatten die Münchner bereits die Verpflichtung des 21-jährigen Verteidigers Ryan Kavanagh bekannt gegeben. Der Kanadier unterschrieb ebenfalls einen Einjahresvertrag.

Beide Teams sind durch den Sponsor Red Bull verbunden, der sich sowohl in Salzburg als auch in München engagiert.

Leistungsträger Schneider wird dem EHC in der neuen Saison dagegen fehlen. Der 34-jährige Stürmer wird aufgrund anhaltender Kniebeschwerden eine Pause einlegen. Mit 105 Scorer-Punkten (37 Tore, 68 Assists) in 106 DEL-Spielen führt der 34-Jährige die Bestenliste der Münchner an. Schneider war 2010 in die bayerische Landeshauptstadt gewechselt.

- Anzeige -

"Eric war der vielleicht beste Spieler, der je das Trikot des EHC getragen hat. Er hat sieben Monate mit einer schweren Knieverletzung gespielt und trotzdem alles für den Klub gegeben", sagte EHC-Manager Christian Winkler.

Von Ersatzmann Aubin, der seit 2009 für Salzburg spielte, erwartet Winkler viel: "Brent hat eine überragende Einstellung. Wenn ein Erfolgstrainer wie Pierre Pagé einen Spieler einen 'Coaches Dream' nennt, dann ist das eine hohe Auszeichnung. Brent passt optimal in unser Anforderungsprofil für die kommende Saison."

Blank und Krüger bleiben in Hannover

DEL-Konkurrent Hannover Scorpions meldet derweil zwei Vertragsverlängerungen: Am Dienstag verlängerten Sachar Blank und Marvin Krüger ihre Arbeitspapiere beim Deutschen Meister von 2010 um jeweils ein Jahr. Der 26 Jahre alte Blank geht damit in seine sechste Saison bei den Scorpions, für den 23-jährigen Krüger steht die vierte Spielzeit im Hannover-Trikot an.

26.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EHC Red Bull München
Anschrift:EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München
Telefon: 0 89 - 30 66 91 00
Telefax: 0 89 - 30 66 91 04
Internet:http://www.ehc-muenchen.com/

Vereinsdaten

Teamname:Hannover Scorpions
Anschrift:Hannover Scorpions
Expo Plaza 7
30539 Hannover
Telefon: 05 11 - 87 00 11 11
Telefax: 05 11 - 87 00 11 00
Internet:http://www.hannoverscorpions.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -