| Vereinsname: | Los Angeles Kings |
| Anschrift: | Los Angeles Kings 1111 South Figueroa Street Suite 3100 Los Angeles, California, USA 90015 |
| Internet: | http://www.lakings.com/ |
Carter wandelte beim siebten Sieg der Kings in Reihe auf historischen Pfaden. Erstmals seit dem legendären Wayne Gretzky im Jahr 1993 gelang einem Spieler der Könige ein Play-off-Hattrick. Carters Teamkollege mit dem passenden Nachnamen, Dwight King, machte den Erfolg bei den chancenlosen Coyotes mit dem vierten Treffer perfekt. Goalie Jonathan Quick hielt alle 24 Schüsse und feierte wie am Tag zuvor Henrik Lundqvist von den New York Rangers einen Shutout - es war der dritte in einem Play-off-Spiel in seiner Laufbahn.
Los Angeles hat zehn seiner elf K.o.-Rundenspiele gewonnen, ist auswärts immer noch unbesiegt und darf nun die kommenden beiden Spiele zu Hause antreten.
In Phoenix wächst derweil der Frust, das war bei einigen harten und fragwürdigen Hits angesichts der drohenden Niederlage klar ersichtlich. Kings-Coach Darryl Sutter zeigte sich nicht nur mit der Leistung seiner Spieler zufrieden, sondern vor allem auch damit, dass sie sich nicht auf Handgemenge und Prügeleien eingelassen hätten.
Phoenix Coyotes - Los Angeles Kings 0:4
Play-off-Stand: 0:2


| Vereinsname: | Los Angeles Kings |
| Anschrift: | Los Angeles Kings 1111 South Figueroa Street Suite 3100 Los Angeles, California, USA 90015 |
| Internet: | http://www.lakings.com/ |


| Vereinsname: | Phoenix Coyotes |
| Anschrift: | Phoenix Coyotes 5800 West Glenn Drive Suite 350 Glendale, Arizona, USA 85301 |
| Internet: | http://www.phoenixcoyotes.com/ |