Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.04.2012, 18:12

5:2-Sieg im vorletzten Test vor der WM

DEB-Team läuft heiß - Goc sagt zu

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat Weißrussland im vorletzten Testspiel vor der WM mit 5:2 besiegt. Eine Woche vor Beginn der Weltmeisterschaft in Schweden und Finnland zeigte die Mannschaft von Jakob Kölliker beim Slovakia-Cup vor allem in der Offensive eine starke Leistung. Der Sturm wird in Schweden von einem weiteren Spieler verstärkt.

Thomas Greilinger vom ERC Ingolstadt.
Überrangender Akteur: Thomas Greilinger erzielte zwei Treffer und legte einen weiteren auf.
© imagoZoomansicht

"Das sah offensiv schon sehr gut aus. Aber auch hinten haben wir nur wenig zugelassen. Die Reihen spielen sich immer besser ein. Ich bin sehr zuversichtlich für die WM", sagte Kapitän Kai Hospelt. Sein Team legte gleich einen Blitzstart hin und erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0 durch Felix Schütz, nach Vorlage von Thomas Greilinger. Nach dem Ausgleich von Michail Grabowski aus der 27. Minute stellte Greilinger nur 30 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Zehn Minuten darauf sorgten Andre Rankel (38.) und Evan Kaufmann (40.) mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse. Auch nach dem Bully zum Schlussdrittel drehten die Deutschen schnell auf. In der 43. Minute war wiederum Greilinger zur Stelle und erhöhte auf 5:1. Vier Minuten vor dem Ende erzielte Andrej Kolosow den zweiten Treffer für Weißrussland und damit den Endstand.

- Anzeige -

Finaler Test gegen den Gastgeber

Gesehen haben den Erfolg des DEB-Teams nur wenige. Zu Spielbeginn kamen knapp 300 Zuschauer in die WM-Halle von 2011 in Bratislava. Deutlich mehr sollten es beim letzten Test der deutschen Nationalmannschaft am Samstag werden - dann geht es gegen Gastgeber Slowakei.

Mit Goc nach Schweden

Am Samstag will Kölliker auch seinen Kader für die Weltmeisterschaft bekannt geben. Mit dabei sein wird auch Marcel Goc. Nachdem er mit seinen Florida Panthers in den NHL-Play-offs in der ersten Runde scheiterte (3:4 nach Spielen gegen die New Jersey Devils), sagte er dem Nationaltrainer zu. Die Weltmeisterschaft startet am Freitag in Schweden und Finnland. Bereits am ersten Spieltag trifft Köllikers Mannschaft in Stockholm auf Außenseiter Italien.

27.04.12
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:30 SKYS2 Fußball
 
05:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SKYS2 Fußball
 
05:00 SDTV PSV Eindhoven - AZ Alkmaar
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Scheiß fcb von: crossroads83 - 28.11.14, 02:44 - 12 mal gelesen
Re: Roentved-Forumsramschrunde: 13. Spieltag 2014/2015 von: BridgetW - 28.11.14, 01:10 - 18 mal gelesen
Re: Roentved Forumsspiel 2014/15 - 13.Spieltag von: BridgetW - 28.11.14, 01:10 - 9 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -