Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.04.2012, 20:34

2:3 (0:0, 0:1, 2:1, 0:1) n.V. in Tschechien

DEB-Team gibt erst in der Verlängerung klein bei

Wie schon gegen Russland vor knapp einer Woche kassierte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auch gegen Tschechien nach einem 2:2 nach regulärer Spielzeit eine 2:3-Niederlage. Zog die DEB-Auswahl gegen die Russen im Penaltyschießen den Kürzeren, kassierte sie im tschechischen Budweis diesmal schon in der Verlängerung den entscheidenden Gegentreffer. Am Samstag kann das Kölliker-Team Revanche nehmen.

Kevin Lavallee (r.) versucht Ondrej Vesely am Torschuss zu hindern.
Umkämpft: Kevin Lavallee (r.) versucht Ondrej Vesely am Torschuss zu hindern.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach torlosem ersten Drittel musste Deutschland im Duell mit dem zwölfmaligen Weltmeister im Rahmen der Euro Hockey Challenge nach 21 Minuten das 0:1 durch Lukas Kaspar hinnehmen. Als Jiri Novotny im Schlussabschnitt auf 2:0 erhöhte, schienen die deutschen Kufencracks geschlagen. Stürmer Patrick Reimer (Düsseldorf/50.) und Verteidiger Christoph Schubert (Hamburg Freezers/54.), die das deutsche Aufgebot wie Torhüter Dennis Endras (IFK Helsinki) erst vor dem Länderspiel verstärkt hatten, schafften aber doch noch den Ausgleich.

DEB-Auswahl

"Gegen diese Mannschaft zu bestehen, wird eine große Herausforderung", hatte Schubert vor der Partie gemeint, in der Verlängerung war die Herausforderung dann zu groß. Dem ehemaligen NHL-Stürmer Novotny sorgte mit seinem zweiten Tor für den Sieg der Gastgeber (65.). Bereits am Samstag (16.30 Uhr) kann Deutschland an gleicher Stelle Revanche für die unglückliche Niederlage nehmen.Vor dem WM-Start gegen Italien am 4. Mai absolviert das deutsche Team noch fünf Spiele.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
22.08. 14:30 - -:-
 
22.08. 15:00 - -:-
 
22.08. 16:00 - -:-
 
- -:-
 
22.08. 18:00 - -:-
 
22.08. 18:30 - -:-
 
23.08. 16:00 - -:-
 
23.08. 17:00 - -:-
 
23.08. 18:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SKYBU Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
10:15 SDTV Transfermarkt TV
 
10:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:45 SDTV scooore! Championship
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Jörg Dahlmann und Frank Buschmann von: Dropkick07 - 22.08.17, 08:51 - 18 mal gelesen
Re: OT: Terroristenjagden von: JAF99 - 22.08.17, 08:45 - 13 mal gelesen
Re: Jörg Dahlmann und Frank Buschmann von: otteg - 22.08.17, 08:39 - 42 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun