Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.03.2012, 14:11

DEG verpflichtet Boos, Danielsmeier verlängert

DEL-Notizen: Krefeld holt Schymainski - Tripp verlängert

Stürmer Martin Schymainski wechselt innerhalb der DEL vom EHC München zu seinem Ex-Klub Krefeld Pinguine. Der achtmalige deutsche Meister Düsseldorfer EG hat derweil in Tino Boos vom rheinischen Rivalen Kölner Haie den achten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Kölns Kapitän John Tripp bleibt bei den Haien.

Zurück nach Krefeld: Martin Schymainski verlässt den EHC München.
Zurück nach Krefeld: Martin Schymainski verlässt den EHC München.
© picture allianceZoomansicht

Angreifer Schymainski wechselt von München zu den Pinguinen und erhält in Krefeld einen Zweijahresvertrag. "Ich kann den Schritt von Martin nachvollziehen. Er hatte während seiner Jahre hier in München immer wieder großes Heimweh", sagte EHC-Manager Christian Winkler. Der 26-jährige Schymainski spielte seit 2008 in München. Er ist der sechste Abgang des EHC.


Tino Boos von den Kölner Haien schließt sich der Düsseldorfer EG an. Der 36-jährige Stürmer erhält einen Einjahresvertrag. Boos hatte seine Karriere in der Saison 1992/93 bei der DEG begonnen. "Tino wird eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen. Er ist ein absoluter Führungsspieler auf und abseits des Eises und kann unser junges Team mit anführen", sagte der Sportliche Leiter Walter Köberle. Nach dem Rückzug des Hauptsponsors muss die DEG in der kommenden Saison mit einem reduzierten Etat in der DEL antreten.


- Anzeige -

Tripp verlängert bei den Haien

Die Kölner Haie können auch in der kommenden Spielzeit auf ihren Kapitän John Tripp bauen. Wie der Ex-Meister am Freitag mitteilte, hat der Deutsch-Kanadier einen Vertrag über eine weitere Spielzeit unterschrieben. Tripp spielt seit 2010 bei den Haien und war in der abgelaufenen Spielzeit mit 15 Treffern drittbester Torschütze der Kölner. Während Tripp also bleibt, wird Stürmer Jason Jaspers die Haie verlassen.


Iserlohn: Danielsmeier verlängert

Die Iserlohn Roosters haben am Freitag den Vertrag mit Rekordspieler Collin Danielsmeier um eine weitere Spielzeit bis zum Ende der Saison 2012/2013 verlängert. Der Verteidiger hatte seine Karriere im März vergangenen Jahres nach sieben Jahren am Seilersee eigentlich schon beendet, war dann im Dezember jedoch zurückgekehrt.

"Ich bin durch und durch ein Rooster, habe damals gern geholfen und freue mich natürlich, dass man mich gern behalten möchte", sagte der 31-Jährige. Danielsmeier hat in der DEL 491-mal für Iserlohn gespielt und damit häufiger als jeder andere Spieler in der Klubgeschichte.

30.03.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EHC Red Bull München
Anschrift:EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München
Telefon: 0 89 - 30 66 91 00
Telefax: 0 89 - 30 66 91 04
Internet:http://www.ehc-muenchen.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Krefeld Pinguine
Anschrift:KEV Pinguine
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 76 23 90
Telefax: 0 21 51 - 76 23 915
Internet:http://www.krefeld-pinguine.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/

- Anzeige -

- Anzeige -