Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.03.2012, 20:41

Düsseldorf: Verteidiger kommen von Zweitligisten an den Rhein

Umbruch geht weiter: DEG holt Ebner und Gödtel

Wegen des Rückzugs des Hauptsponsors steht bei der Düsseldorfer EG nach der Saison ein großer Umbruch an. Langsam, aber sicher nimmt der neue Kader Gestalt an. Mit Bernhard Ebner (21) und Thomas Gödtel (28) hat die DEG zwei neue Verteidiger verpflichtet.

- Anzeige -
Thomas Gödtel
Wechselt von den Heilbronner Falken an den Rhein: Thomas Gödtel.
© imago

U20-Nationalspieler Ebner kommt von Zweitligist ESV Kaufbeuren. Auch Gödtel ging in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga aufs Eis, er spielte für die Heilbronner Falken.

"Beide Spieler passen perfekt in unser Anforderungsprofil. Sie sind kampfwillig und einsatzfreudig", erklärte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Körberle: "Gerade Ebner ist ein großes Talent. Unser Kader nimmt täglich weiter Gestalt an."

Im Viertelfinale der DEL-Play-offs müssen die Düsseldorfer am Freitag gewinnen, um in der Serie gegen den ERC Ingolstadt das vorzeitige Aus zu vermeiden. Die DEG liegt mit 1:3 im Hintertreffen.

29.03.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -