Eishockey

Draxinger bleibt den Augsburgern erhalten

Augsburg: Ice Tigers holen Weiman

Draxinger bleibt den Augsburgern erhalten

Bleibt den Panthers für ein weiteres Jahr erhalten: Tobias Draxinger

Bleibt den Panthers für ein weiteres Jahr erhalten: Tobias Draxinger imago

Draxinger kam vor der abgelaufenen Spielzeit von den Straubing Tigers zu den Fuggerstädtern. In seinen 54 Spielen, die er bisher für die Schwaben bestritten hat ,verbuchte er ein Tor und vier Vorlagen. Bereits mit seinen 27-Jahren hat der gebürtige Münchner 411 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse bestritten und dreimal mit den Eisbären Berlin die Meisterschaft errungen. Im Jahr 2007 nahm Draxinger sogar für die DEB-Auswahl an der Weltmeisterschaft in Russland teil.

"Wir hatten hier dieses Jahr eine charakterlich einwandfreie Mannschaft, die leidenschaftliches Eishockey gespielt hat. Ich bin überzeugt davon, dass wir nächstes Jahr wieder genauso auftreten werden. Mit den Fans im Rücken ist hier vieles möglich", begründet der Verteidiger seine Vertragsverlängerung beim AEV.

Einen neuen Verein müssen sich Petr Macholda und Gabe Gauthier suchen. "Ich möchte mich bei Petr und Gabe für die im Panther-Trikot gezeigten Leistungen bedanken und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschen. Mit allen anderen Spielern des diesjährigen Kaders sind wir in Gesprächen", sagte Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

Außerdem äußerte er sich über den Wechsel von Torhüter Weiman: "Tyler hat mir in unserem gestrigen Gespräch endgültig abgesagt. Wir haben alles versucht ihn zu halten, aber wir konnten mit den anderen Angeboten nicht mithalten." Der 27-Jährige hat einen Zwei-Jahresvertrag bis 2014 bei den Thomas Sabo Ice Tigers unterschrieben. Mit 93,2 Prozent hatte er die zweitbeste Fangquote in der DEL-Hauptrunde und mit 2,33 Gegentoren den drittbesten Gegentor-Durchschnitt der Liga.