Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.02.2012, 22:07

New Jersey klettert weiter, Montreal am Boden

Pittsburghs Sieggaranten in Boston: Malkin und Fleury

Während die Penguins gegen den derzeit schwächelnden Meister Boston auch ohne Superstar Sidney Crosby ihren neunten Sieg aus den letzten zehn Partien einfuhren (2:1), mussten die Philadelphia Flyers eine 4:6-Pleite gegen New Jersey hinnehmen, bei der lange Zeit sogar ein Debakel drohte.

Zdeno Chara (u.), Evgeni Malkin (o.), Tyler Seguin (re.)
Eine Bauchlandung erlebte Zdeno Chara (u.) gegen Evgeni Malkin (o.) und die Penguins.
© Getty ImagesZoomansicht

Nachdem Marc-Andre Fleury am Mittwoch erstmals nach 23 aufeinanderfolgenden Spielen für Pittsburgh eine Pause erhalten hatte, präsentierte sich der Schlussmann der Penguins beim Spiel in Boston in Top-Form und parierte 28 der 29 Bruins-Schüsse. In einer engen Partie erzielte Evgeni Malkin neun Sekunden vor Ende des ersten Drittels die Führung. Anfang des Schlussabschnitts profitierte dann Matt Cooke von einer verunglückten Abwehr des amtierenden Vezina-Trophy-Gewinners Tim Thomas und erhöhte auf 2:0 (42.).

Zwar kam Boston nur etwa fünf Minuten später durch Verteidiger Joe Corvo wieder heran und dominierte danach das Spiel, konnte sich jedoch nur wenig gute Chancen herausspielen. Für die Bruins war es die bereits sechste Niederlage aus den letzten zehn Spielen.

- Anzeige -

Flyers: Starkes Schlussdrittel verhindert Debakel -
Capitals gewinnen bei Ovechkin-Rückkehr

Zwei Drittel lang dominierten die New Jersey Devils in Philadelphia nach Belieben und schossen mit satten sechs Toren, wobei Verteidiger Kurtis Foster zwei Treffer gelangen (weitere Torschützen: Ilya Kovalchuk, Dainius Zubrus, Zach Parise, Alexej Ponikarovsky), einen mehr als komfortabelen Vorsprung heraus.

Doch im Schlussdrittel schafften es die Flyers, sich für die schwachen ersten 40 Minuten halbwegs zu rehabilieren. Vier Tore durch Wayne Simmonds, Jaromir Jagr, Claude Giroux und Jakub Voracek zwischen der 44. und 54. Minute sorgten zumindest noch für ein freundlicheres Ergebnis.

Ebenfalls einen Auswärtserfolg feierten die Washington Capitals bei den Montreal Canadiens, denen nun sogar der Sturz an das Tabellenende der Eastern Conference droht. Bei den US-Hauptstädtern kam Superstar Alex Ovechkin erstmals nach seiner Suspendierung für drei Partien wieder zum Einsatz, blieb aber ohne Scorerpunkt. Die Treffer für Washington erzielten Dennis Wideman (9.), Matt Hendricks (47.) und Alexander Semin (52.). Tomas Vokoun feierte mit 30 Saves einen Shutout.


Samstag, 04. Februar:

Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 1:2
Philadelphia Flyers - New Jersey Devils 4:6
Montreal Canadiens - Washington Capitals 0:3
Colorado Avalanche - Vancouver Canucks 2:3 n.P.

04.02.12
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:10 SAT1 Fußball
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SP1 Motorsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Gratulations-Thread für Chelsea von: Bilardo - 20.05.12, 05:29 - 3 mal gelesen
Re: Das Jammern der Schalker über 4 Minuten von: Kampfschwein-66 - 20.05.12, 05:21 - 9 mal gelesen
Fazit: von: Hyzenthlay - 20.05.12, 05:16 - 3 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -