Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2011, 16:25

Düsseldorf: Auch Aufsichtsrat Suhr zieht sich zurück

Manager Nethery verlässt die DEG

Lance Nethery wird beim DEL-Klub DEG Metro Stars in den kommenden Monaten seine beiden Posten als Geschäftsführer und Sportdirektor abgeben und spätestens zum 30. April 2012 aus dem Verein ausscheiden. Dies gaben die Düsseldorfer am Mittwoch bekannt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Joachim Suhr, scheidet mit sofortiger Wirkung aus dem Gremium aus. Nachfolger für die vakanten Stellen sind noch nicht bekannt.

Lance Nethery
Seine Dienste werden in Düsseldorf nicht mehr erwünscht: Lance Nethery verlässt Ende April 2012 die DEG.
© imagoZoomansicht

Hintergründe der personellen Einschnitte sind anscheinend Differenzen über die zukünftige Ausrichtung des Vereins. Denn nach dem frühzeitig öffentlich gemachten Ausstieg des Hauptsponsors Metro Group zum Saisonende sucht die DEG händeringend nach neuen Partnern. Scheinbar stehen Nethery und Suhr dem Engagement eines neuen Investors im Wege.

"Ich habe immer betont, dass ich nur weiter Sportlicher Leiter und Geschäftsführer bleibe, wenn die Verantwortlichen dies auch wollen", sagte Nethery: "Als Sportlicher Leiter werde ich noch bis zum 30. April im Amt bleiben. Die Funktion als Geschäftsführer werde ich so bald wie möglich übergeben."

- Anzeige -

Auch Suhr will der Rettung des Vereins nicht im Wege stehen. "Ich reiche die Verantwortung weiter. Ich hoffe, dass neue Personen mit neuen Konzepten eine erfolgreiche und finanziell gesicherte Zukunft der DEG gewährleisten können." Neben Suhr und Nethery trat auch Ben Zamek, stellvertretender Vorsitzender der DEG Eishockey GmbH, zurück. Potenzielle Nachfolger wurden bisher noch nicht bekannt.

Die Unstimmigkeiten in der Führungsetage soll die Zukunft der DEG in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aber nicht gefährden, wie der Klub mitteilte.

Düsseldorf, das in den 90er Jahren des letzten Jahrtausends das deutsche Eishockey dominierte, wartet seit 14 Jahren auf die 14. Meisterschaft. In dieser Saison liegen die Rheinländer momentan mit Rang sieben aussichtsreich im Rennen um die Play-off-Plätze.

Lance Nethery schlug nach seiner aktiven Karriere (55 NHL-Spiele, 16 Tore für die Edmonton Oilers und New York Rangers) eine Laufbahn als Trainer ein. Beim Schweizer Klub HC Davos stand er zwei Jahre unter Vertrag, es folgte eine Saison beim SC Bern.

Im Jahr 1993 wurde Nethery Assistenzcoach beim EV Landshut, von 1994 bis 1999 war er Headcoach der Mannheimer Adler. Weitere Stationen waren die Kölner Haie sowie die Frankfurt Lions, seit 2006 arbeitet er als Manager bei der DEG.

07.12.11
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYS1 Formel 1 Großer Preis von Monaco
 
22:30 BR3 Sport in Bayern
 
22:30 BR3 Sport in Bayern
 
22:30 EURO Motorsport
 
23:00 SP1 FIFA WM
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (29): SIND 14,3 MILLIONEN von: realitaet - 27.05.12, 21:36 - 1 mal gelesen
nimm Dir Zeit von: realitaet - 27.05.12, 21:31 - 4 mal gelesen
Re (28): SIND 14,3 MILLIONEN von: Meikinho - 27.05.12, 21:24 - 3 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -