Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.12.2011, 08:22

Pittsburgh schlägt Washington 2:1

Duell der Megastars: Crosby sticht Ovechkin aus

Sidney Crosby hatte monatelang wegen einer Gehirnerschütterung gefehlt. Seit Ende November steht der Kapitän und Superstar der Pittsburgh Penguins nun wieder auf dem Eis. Und erstmals kamen die NHL-Fans am Donnerstag wieder in den Genuss eines Aufeinandertreffens der beiden wohl besten Akteure der Liga. Crosby traf im Verizon Center der Hauptstadt auf die Washington Capitals um Alex Ovechkin.

Shakehands: Alex Ovechkin (li.) und Sidney Crosby standen sich am Donnerstag gegenüber.
Shakehands: Alex Ovechkin (li.) und Sidney Crosby standen sich am Donnerstag gegenüber.
© Getty ImagesZoomansicht

Vor über 18.000 Zuschauern behielten die Gäste vom Ohio mit 2:1 die Oberhand. Sowohl Crosby wie auch sein russischer Rivale Ovechkin blieben ohne Scorerpunkt. Chris Kunitz und Craig Adams trafen für die "Pens" gegen taumelnde Capitals, die auch nach der Entlassung von Coach Bruce Boudreau (mittlerweile in Anaheim gelandet) nicht in die Erfolgsspur zurückfanden. Selbst gegen Lieblingsgegner Pittsburgh nicht, gegen den in den vergangenen 13 Hauptrunden-Spielen elf Siege bei zwei Overtime-Niederlagen geglückt waren.

"Das fühlt sich gut an, hierher zu kommen und zu gewinnen", sagte Matchwinner Kunitz und sprach von einer "großartigen Mannschaftsleistung". Und Kapitän Crosby? Der war hauptsächlich zufrieden mit den wenigen Puckverlusten. "Unsere Defense war stark, insbesondere einige Neuzugänge haben sich bestens präsentiert."

- Anzeige -

Die "Caps" blicken ihrerseits auf vier Niederlagen in Folge und acht Schlappen in den vergangenen zehn Partien zurück. Der neue Coach Dale Hunter verlor beide Spiele. Ovechkin & Co. (25 Punkte) sind nach gutem Saisonbeginn schon auf Rang zehn der Eastern Conference abgerutscht, Pittsburgh (34, NHL-Topwert) führt im Osten vor Meister Boston (31).

Vier Schüsse: Doch Sturm verliert mit Florida in L.A.

Mit Marco Sturm war auch ein deutscher Spieler am Donnerstag im Einsatz. Im Ost-West-Duell verlor er mit den Florida Panthers bei den Los Angeles Kings mit 1:2. Vier Schüsse gab der Dingolfinger ab - bei insgesamt gut zwölf Minuten Eiszeit. Sein Landsmann Marcel Goc fehlte nach wie vor verletzt. Florida (30) ist Dritter im Osten - da Erster der Southeast Division -, die punktgleichen Kalifornier Sechster im Westen.


NHL, Donnerstag, 01. Dezember

Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 1:2
Carolina Hurricanes - New York Rangers 3:5
Winnipeg Jets - Phoenix Coyotes 1:0
Dallas Stars - Ottawa Senators 3:2
Calgary Flames - Columbus Blue Jackets 3:4 n.P.
Vancouver Canucks - Nashville Predators 5:6
Los Angeles Kings - Florida Panthers 2:1

02.12.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -