Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.11.2011, 23:04

DEB-Team schlägt die Schweiz mit 4:2

Kölliker mit Krimi-Sieg zum Einstand

Jakob Kölliker durfte in seinem ersten Pflichtspiel als DEB-Trainer einen Sieg feiern. Ausgerechnet gegen sein Heimatland Schweiz gelang ein spannender 4:2-Erfolg zum Auftakt des Deutschland Cups. Damit sind die Weichen zum dritten Titelgewinn in Folge in die richtige Richtung gestellt.

Daniel Pietta & Phillip Gogulla
Matchwinner: Phillip Gogulla (re., mit Daniel Pietta) avancierte zum spielentscheidenden Akteur.
© imagoZoomansicht

4.500 Zuschauer in der Olympiahalle in München sahen einen nervenzerreißenden Krimi zum Einstand von Bundestrainer Jakob Kölliker. Andre Rankel (31.) und Phillip Gogulla (39.) drehten einen frühen Führungstreffer durch den Schweizer Kevin Romy (6.) in eine 2:1-Führung. Nikolai Goc packte zwölf Sekunden nach dem Eröffnungsbully im dritten Drittel sogar noch einen drauf (41.).

Julien Sprunger machte es noch einmal spannend, als er auf 2:3 verkürzte (46.). 68 Sekunden vor der Schlusssirene jubelten die Eidgenossen über den Ausgleich, doch der Treffer wurde wegen Torraumabseits aberkannt. 21 Sekunden vor dem Ende sorgte Gogulla für das 4:2. Der Stürmer von den Kölner Haien lief im Alleingang auf das leere Gehäuse zu und wurde gefoult. Die Unparteiischen entschieden auf technisches Tor (60.).

Slowakei schlägt enttäuschende US-Boys

"Es macht riesig Spaß. Wir haben uns ins Zeug gelegt und hart gearbeitet. Der Sieg war verdient", sagte ein erleichterter Kölliker nach dem Spiel, "den ersten Schritt haben wir gemacht, aber am Samstag ist schon das nächste Spiel." Dann trifft die Deutsche Auswahl auf die Slowakei (14.30), die ihr Auftaktmatch ebenfalls gewinnen konnten.

Gegen insgesamt enttäuschende US-Amerikaner, die mit insgesamt neun Profis aus der DEL beim Vier-Nationen-Turnier angetreten waren, spielte sich Michel Miklik in den Vordergrund. Der slowakische Stürmer erzielte beide Tore beim 2:0-Sieg vor 1.500 Zuschauern.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
18.02. 22:00 - 3:2
 
19.02. 01:30 - -:-
 
19.02. 02:30 - -:-
 
19.02. 03:00 - -:-
 
19.02. 04:00 - -:-
 
19.02. 04:30 - -:-
 
19.02. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
19.02. 18:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SP1 3. Liga Pur
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
selbserfüllende Prophezeiung von: Webi1961 - 18.02.19, 23:32 - 4 mal gelesen
Re (8): Reform der Handspielregel von: HeDuDa - 18.02.19, 23:25 - 7 mal gelesen
Mathenia und Diallo raus - Schmelzer und Reus rein von: Dede2017 - 18.02.19, 23:13 - 32 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine