Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2011, 18:39

Ingolstadt: ERC verpflichtet den Verteidiger

Periard folgt dem Ruf von Chernomaz

Auch in der kommenden Saison wird Michel Periard in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu finden sein. Der Kanadier, seit 2005 in der höchsten deutschen Eishockeyliga aktiv, spielt künftig für den ERC Ingolstadt. Dort trifft der Verteidiger auf einen alten Bekannten aus Frankfurter Zeiten.

Michel Periard
Fit für Ingolstadt: Michel Periard verstärkt den ERC.
© picture allianceZoomansicht

2010 musste Periard Frankfurt verlassen, weil die Lions Insolvenz anmelden mussten und nicht mehr in der DEL an den Start gingen. 2011 wurde der Defensivmann trotz Vertrag bis 2012 bei den Adlern aus Mannheim ausgemustert, der sportliche Misserfolg veranlasste die Kurpfälzer zu diesem Schritt. Doch Periard hat nun in Ingolstadt ein neues DEL-Zuhause gefunden.

Dort trifft er auf Trainer Rich Chernomaz, mit dem er 2009/10 in Frankfurt zusammengearbeitet hat. " Rich Chernomaz war ja bereits 2009 Trainer von Michel Periard, kennt ihn und ist deshalb froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", erklärte Sportdirektor Jim Boni auf der Internetseite des Vereins.

Boni lobt den 30-Jährigen als guten Verteidiger, der "seit vielen Jahren konstante Leistungen in der Deutschen Eishockey Liga" zeigt. "Er weiß mit dem Puck umzugehen und kann einen guten Beitrag im Spiel nach vorne leisten." Mit der Verpflichtung von Periard, der auch schon für Nürnberg in der DEL spielte, sei die Kaderplanung des ERC abgeschlossen, teilte der Verein mit.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
22.03. 17:30 - 3:3
 
22.03. 19:00 - 0:0
 
- 1:1
 
- 1:1
 
22.03. 19:15 - 2:0
 
- 2:2
 
- 1:1
 
- 0:1
 
22.03. 19:30 - 0:0
 
- 0:2
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:15 EURO Fußball
 
20:20 SDTV Football Greats
 
20:55 SDTV sportdigital News Show
 
21:00 SDTV Eredivisie im großen Interview
 
21:30 SDTV Life is a Pitch
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Jeder kann sich.... von: Jugendtrainer07 - 22.03.19, 20:07 - 1 mal gelesen
Re: Jeder kann sich.... von: Allez_Hasso_04 - 22.03.19, 19:43 - 9 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine