Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2011, 22:05

Flyers sichern sich die Dienste des 39-Jährigen

Jagr gibt NHL-Comeback

Der frühere Weltklassestürmer Jaromir Jagr gibt mit 39 Jahren überraschend sein Comeback in der NHL: Die Philadelphia Flyers einigten sich mit dem Tschechen auf einen Einjahresvertrag. Das teilte der Klub am Freitag mit. Jagr hatte zuletzt in der Saison 2007/08 in der NHL, in der er fünf Mal Torschützenkönig wurde, gespielt. Er soll in Philadelphia einen Vertrag für eine Saison über 3,3 Millionen Dollar (2,27 Millionen Euro) unterschrieben haben.

Jaromir Jagr
Rückkehr in die NHL: Tschechiens Nationalspieler Jaromir Jagr.
© imagoZoomansicht

Zuletzt hatte der Tscheche über drei Spielserien in der russischen Kontinental Hockey League (KHL) bei Avangard Omsk sein Geld verdient. Elf Jahre lang hatte für den Ost-Rivalen der Flyers, die Pittsburgh Penguins, gespielt, mit dem er 1991 und 1992 den begehrten Stanley Cup gewann, einmal wurde er dort zum "wertvollsten Spieler" der NHL gewählt. Zudem war er je drei Jahre bei den Washington Capitals und den New York Rangers aktiv. Jagr bestritt bislang 1273 NHL-Spiele und erzielte dabei 1599 Scorer-Punkte (646 Tore). Mit Tschechien gewann er außer Olympia-Gold auch zwei WM-Titel.

An Jagr sollen neben den Flyers auch wieder Pittsburgh sowie die Detroit Red Wings und die Montreal Canadiens interessiert gewesen sein.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
08.09. 16:00 - -:-
 
08.09. 17:30
HPK
- -:-
 
- -:-
 
JYP
- -:-
 
-
TPS
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
09.09. 16:00 -
JYP
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 EURO Tennis
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Motorsport: FIA Formula 2 Championship
 
19:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 
19:25 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gejammer über den Nachwuchs im Tor von: acker1966 - 24.06.17, 17:54 - 3 mal gelesen
Re: Waldhof Mannheim tritt nicht gegen China an von: acker1966 - 24.06.17, 17:37 - 7 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun