Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2011, 14:30

Nürnberg: Kanadier folgt Butenschön

Pollock kehrt zu den Ice Tigers zurück

Der DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers konnte am Montagnachmittag einen weiteren prominenten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vom Liga-Konkurrenten Adler Mannheim kehrt Verteidiger Jame Pollock in die Noris zurück. Der Kanadier spielte bereits zwischen 2005 und 2007 für die Ice Tigers und avancierte in dieser Zeit zum Publikumsliebling.

Vitalij Aab gegen Jame Pollock
Im neuen Jahr wieder Kollegen: Nürnbergs Aab (li.) gegen Mannheims Pollock.
© imagoZoomansicht

115 Spiele absolvierte Pollock zwischen 2005 und 2007 und konnte dabei 36 Tore erzielen (53 Assists). Seine 27 Tore aus der Saison 2006/07 stellten einen damaligen DEL-Rekord für Verteidiger dar.

Anschließend wechselte der schussgewaltige Verteidiger zu den Washington Capitals in die nordamerikanische NHL. Allerdings konnte er sich in der Hauptstadt der USA nicht durchsetzen, es blieb bei seinen neun Einsätzen in der NHL für die St. Louis Blues (2003/04). Über die Stationen ZSKA Moskau und HK MWD Balaschicha kam er dann im Sommer 2009 zu den Adler Mannheim.

"Jame hatte in Nürnberg eine unglaubliche Saison. In den letzten beiden Jahren hat er unter seinem Wert gespielt, wir erwarten uns aber viel von ihm für unser Überzahlspiel. Er war über Jahre hinweg sehr gefragt und ist auf jeden Fall ein ausgezeichneter Verteidiger mit einem sehr guten Rechtsschuss", sagte Ice-Tigers-Chefcoach Andreas Brockmann auf der Klub-Website.

"Ich habe so viele schöne Erinnerung an die Stadt, die Fans und die gesamte Organisation. Nürnberg ist wirklich ein toller Ort zum Spielen und Leben und ich freue mich sehr darauf, wieder ein Teil der Ice Tigers zu sein", wird Pollock zitiert.

Pollock folgt damit seinem Teamkollegen Sven Butenschön, der ebenfalls von den Adlern zu den Ice Tigers wechselte. Nach Butenschön und Paul Traynor vom EHC Wolfsburg ist Pollock der dritte Neuzugang für die Defensive der Nürnberger.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
10.12. 10:30 - 2:1
 
10.12. 15:00 - -:-
 
- -:-
 
10.12. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
10.12. 18:30 - -:-
 
11.12. 01:00 - -:-
 
11.12. 01:30 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:50 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:45 EURO Snooker
 
13:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Problem erkannt ! von: rauschberg - 10.12.18, 12:29 - 1 mal gelesen
Reinhard Calli Calmund von: GIadbacher - 10.12.18, 12:22 - 9 mal gelesen
Re: DERBY: SCHALKE 04 gegen BVB von: CravenTom - 10.12.18, 11:58 - 23 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine