Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.03.2011, 17:10

Köln: Neuanfang ohne Ciernik und Ullmann

Haie: Der Umbruch beginnt, Acht müssen gehen

Nach dem Viertelfinal-Aus in den DEL-Play-offs gegen Hauptrundenprimus Wolfsburg steht bei den Kölner Haien ein großer personeller Umbruch an. Gleich acht Spieler werden beim KEC keinen neuen Vertrag erhalten. Darunter sind auch der ehemalige NHL-Stürmer Ivan Ciernik sowie Kapitän Christoph Ullmann. Das teilte der achtmalige deutsche Meister am Donnerstag mit.

Christoph Ullmann und Daniel Sparre
Jubeln in Zukunft nicht mehr für den KEC: Christoph Ullmann (l.) und Daniel Sparre.
© imagoZoomansicht

Ciernik hat eine für seine Verhältnisse enttäuschende Saison hinter sich. Der 33-Jährige sammelte nur 35 Scorerpunkte (zwölf Tore, 23 Assists), so wenig wie noch nie in seinen fünf Spielzeiten am Rhein. Mit Ullmann fällt auch der beste Scorer der Kölner (23/25) dem Umbruch zum Opfer.

Außerdem müssen sich Cory Urquhart, James Sixsmith, Ryan Ramsay, Daniel Sparre, Gerrit Fauser und Johan Akerman einen neuen Verein suchen. Um eine Saison verlängert wurden hingegen die Verträge mit Stürmer Matt Pettinger und Nationalspieler John Tripp. Mit Verteidiger Chris Lee stehen noch Gespräche an.

Nach schwachem Saisonstart hatten es die Haie mit einem Kraftakt über die Pre-Play-offs doch noch in die K.o.-Runde geschafft, waren dort jedoch glatt mit 0:3 an Wolfsburg gescheitert.

Unter Noch-Bundestrainer Uwe Krupp soll im Sommer der Neuanfang gestartet werden. Nach der Weltmeisterschaft im Mai wechselt der gebürtige Kölner vom DEB zu seinem Heimatklub. Haie-Coach Niklas Sundblad soll dann im Trainerstab bleiben.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun