Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.12.2010, 10:21

Nürnberg: Auf dem Weg nach Regensburg

Ancicka verlässt die Eistiger

Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg vermelden die Vertragsauflösung mit Verteidiger Martin Ancicka. Der 36-Jährige, der für die Franken mehr als 140 Spiele absolvierte, bat aus persönlichen Gründen darum, den Klub verlassen zu dürfen. Die Ice Tigers haben dem Wunsch des Routiniers kurz vor Jahreswechsel entsprochen.

Martin Ancicka, Thomas Sabo Ice Tigers
Abschied aus der DEL: Martin Ancicka.
© imagoZoomansicht

Laut "Nürnberger Nachrichten" soll Martin Ancicka, der eigentlich bis Saisonende an die Ice Tigers gebunden war, auf dem Weg zum Oberligisten EV Regensburg sein. Dort soll er am Donnerstag vorgestellt werden. Regensburg ist Ancickas zweite Heimat, spielte er doch einst jahrelang erfolgreich für die dortigen Eisbären und war gefeierter Publikumsliebling. In Nürnberg habe Ancicka zuletzt unter Coach Andreas Brockmann eine seiner Meinung nach zu defensive Rolle einnehmen müssen, was letztlich zum kurzfristigen Wechsel aus der Noris geführt haben soll.

Der im tschechischen Kladno geborene Abwehrmann spielte zwischen 2006 und 2009 unter Uwe Krupp auch für Deutschland.

Wie die Ice Tigers auf seinen Weggang reagieren, ist noch offen. Bis Jahresende könnte Manager Lorenz Funk noch einen DEL-Akteur mit deutschem Pass an Bord holen. Oder: Nürnberg vergibt seine zehnte Ausländer-Lizenz an einen Verteidiger. Eigentlich wollten die Franken einen Mittelstürmer verpflichten. Am Sonntag in Krefeld reisen die Franken wohl nur mit sechs Verteidigern an.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.01. 01:00 - -:-
 
23.01. 01:30 - -:-
 
23.01. 02:30 - -:-
 
23.01. 03:00 - -:-
 
- -:-
 
23.01. 17:30 - -:-
 
-
HPK
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:30 SDTV CA River Plate - Defensa y Justicia
 
00:30 EURO Tennis
 
01:00 SP1 Sport Clips
 
01:00 EURO Tennis
 
01:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 0 mal gelesen
Re (7): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 23:49 - 11 mal gelesen
Kann Gladbach noch in den Titelkampf eingreifen? von: Hoellenvaaart - 22.01.19, 23:47 - 14 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine