Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.03.2010, 10:06

NHL: Kings feiern Kantersieg gegen die Blue Jackets

Stars beenden Heimserie der "Caps"

Die Washington Capitals haben die Einstellung der längsten Siegesserie auf heimischem Eis in der NHL verpasst. Nach zwölf Heimsiegen in Folge unterlag der Ligaprimus den Dallas Stars nach Penaltyschießen mit 3:4. Einen deutlichen Sieg feierten die Los Angeles Kings gegen die Columbus Blue Jackets. Mit 6:0 fegten die Kalifornier die Gäste aus dem Staples Center heraus.

Loui Eriksson (Dallas Stars), Semyon Varlamov (Washington Capitals)
Die entscheidende Szene des Spiels: Dallas' Loui Eriksson (li.) verwandelt den Penalty gegen "Caps"-Goalie Semyon Varlamov.
© picture allianceZoomansicht

Lange Zeit sahen die Gastgeber aus der Hauptstadt aus wie der sichere Sieger. Nach dem Ende des zweiten Drittels führten die "Caps" durch Tore von Tom Poti (3.) und Alex Ovechkin (35.) bereits mit 2:0. Mit seinem 43. Saisontreffer endete somit auch die Serie von sechs Spielen ohne Treffer des Star-Stürmers aus Russland.

Nach drei Treffern der Gäste zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung rettete Ovechkin Washington wenige Minuten vor dem Aufheulen der Schlusssirene noch in die Overtime. Zum Sieg reichte es dennoch nicht, auch weil Stars-Goalie Marty Turco sensationelle 49 Paraden zeigte und auch im Shootout vier von fünf Versuchen der Capitals entschärfte. Den entscheidenden Penalty für Dallas verwandelte Loui Eriksson.

Trotz der ersten Heimniederlage nach zwölf Siegen in Serie bleiben die Washington Capitals (97 Punkte) das beste Team der gesamten Liga. Somit bleibt vorerst der Rekord der Boston Bruins von 14 Heimerfolgen hintereinander aus der Saison 2008/09 bestehen. Die Dallas Stars halten durch den Erfolg Anschluss an die Play-off-Plätze im Westen. Mit 70 Punkten liegen die Texaner vier Zähler hinter dem Achten, den Detroit Red Wings.

- Anzeige -

Blue Jackets chancenlos in Los Angeles

Im zweiten Spiel des Abends feierten die L.A. Kings einen Kantersieg gegen die Columbus Blue Jackets. 6:0 hieß es am Ende für die Kalifornier, bei denen sich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen durften. Schon im ersten Drittel sorgten die Kings nach Toren von Wayne Simmons (6.), Drew Doughty (14.), Michal Handzus (15.) und Alexander Frolov (16.) für eine frühzeitige Entscheidung.

Frederik Modin (25.) und Brad Richardson (30.) beendeten im zweiten Abschnitt den Reigen. Die Blue Jackets sind mittlerweile seit fünf Spielen ohne Sieg und liegen nach wie vor auf dem 14. Rang der Western Conference. Los Angeles hält mit 82 Punkten weiterhin Anschluss zum wichtigen vierten Platz, den momentan die Phoenix Coyotes (83) innehaben.

09.03.10
 
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
09.02. 20:45 - 1:2 (0:2)
 
- 1:0 (1:0)
 
09.02. 21:15 - -:- (1:0)
 
09.02. 23:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 01:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
10.02. 03:30 - -:- (-:-)
 
10.02. 10:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 14:00 - -:- (-:-)
 
10.02. 16:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 SKYS1 Wrestling: WWE
 
22:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 EURO Poker
 
23:35 SKYS1 Wrestling: WWE
 
23:45 SP1 Golftotal News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
WICHTIG!!!!!!! NOCHMALIGE ERINNERUNG!!!!!!!! von: seinfeld67 - 09.02.12, 21:53 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 21.Spieltag von: smod - 09.02.12, 21:53 - 2 mal gelesen
Re (2): Mal was anderes (OT) von: Webi1961 - 09.02.12, 21:53 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -