Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
08.02.2010, 17:53

Ingolstadt: Greg Thomson übernimmt

ERC trennt sich von Manno

Mit 0:5 unterlag der ERC Ingolstadt am Sonntag in der DEL bei den Straubing Tigers. Zuviel für die Verantwortlichen: Die Klubführung der Oberbayern hat sich heute mit sofortiger Wirkung von Trainer Bob Manno getrennt. Die Ingolstädter reagierten damit laut eigener Aussage "auf die unbefriedigende sportliche Entwicklung in den vergangenen Wochen".

- Anzeige -
Muss seinen Platz an der Ingolstädter Bande räumen: Trainer Bob Manno.
Muss seinen Platz an der Ingolstädter Bande räumen: Trainer Bob Manno.
© imago Zoomansicht

Der ERC Ingolstadt hatte am Sonntag beim 0:5 beim damaligen Vorletzten Straubing Tigers die dritte Niederlage in Folge kassiert und liegt zehn Spiele vor Ende der Hauptrunde nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Frankfurt Lions auf dem sechsten Rang, der zum direkten Einzug in die Play-offs berechtigt.

Zum Thema

"Die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft waren für uns alle nicht zufriedenstellend", sagte Sportdirektor Jim Boni: "Auch wenn es menschlich gesehen ein schwerer Schritt war, sahen wir uns gezwungen, zu handeln, um unsere Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren." Mannos Aufgaben übernimmt sein bisheriger Co-Trainer Greg Thomson.

Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) erwartet der ERC auf eigenem Eis die Kölner Haie, die als Achter sechs Punkte Rückstand auf Ingolstadt haben.

Versenden Drucken
08.02.2010, 17:53
- Anzeige -

Livescores


- Anzeige -

Eishockey Sonderheft

alle DEL-Teams auf vier Seiten
alle Stars
kicker-Stecktabelle
Poster des Meisters

Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:50 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Bahrain
00:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
02:20 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Bahrain
02:45 ZDF Paralympics live
02:50 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): LOS WOCHOS Auf Schalke.................. von: opul - 13.03.10, 00:38 - 4 mal gelesen
Re (2): Gute Nacht Forum von: Halbergdonner - 13.03.10, 00:35 - 0 mal gelesen

- Anzeige -


- Anzeige -