Krefeld: Der Kader ist komplett
Pinguine schnappen sich Globke
Rob Globke ist als offensiver Flügelspieler einsetzbar. Der Linksschütze wurde in Farmington (Michigan) geboren und kann in seiner Karriere unter anderem auf 46 Einsätze in der nordamerikanischen Profiliga NHL für die Florida Panthers zurückblicken. Zwischenzeitlich pendelte er immer wieder zwischen den Panthers und dem AHL-Team der Rochester Americans. Zudem spielte der Amerikaner Globke bereits im Jahre 1998 im U-18 National-Team bei der Junioren-Weltmeisterschaft in der Schweiz.
Der sportliche Leiter der Krefeld Pinguine Jiri Ehrenberger sieht in Rob Globke einen wichtigen Mann für die Offensivabteilung: "Wir haben uns letztlich bewusst für einen noch jüngeren Spieler entschieden, der eine neue Herausforderung sucht, aber auch schon reichlich Erfahrung mitbringt. Ich erwarte, dass wir mit Globke einen perspektivisch wertvollen Stürmer bekommen." Für seinen Ex-Klub Frederikshavn White Hawks stürmte er in der abgelaufenen Spielzeit in der 1. Liga Dänemarks und erzielte dort sieben Treffer und sechs Assists in 19 Spielen.
DEL-Saison 2009/10
Die Krefelder, die schon vor 14 Tagen das erste Mal auf dem Eis der Scania-Arena in Duisburg standen, erwarten ihren kompletten Kader erst zum Trainingslager in Füssen am 6. August. "Solch ein Training ist immer optimal, um nach der Sommerpause wieder das Gefühl für das Eis zu bekommen und die neuen Ausrüstungsgegenstände einzulaufen." schwärmte Jiranek, der erst seit dieser Saison das Traineramt der Pinguine ausübt, über die von den Profis freiwillig abgehaltene Trainingseinheit.
Nach dem letztjährigen Ausscheiden in der ersten Play-off-Runde gegen die DEG Metro Stars bereiten sich die Pinguine gut auf die neue Saison vor. Auf dem Programm stehen für die Krefelder Standortbestimmungen gegen die Frankfurt Lions, die Augsburger Panther und dem Zweitliga-Team der Schwenninger Wild Wings, ehe der Saisonstart am 4. September mit dem Auswärtsspiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg erfolgt.
weitere News und Hintergründe
- Adduono macht das Rennen bei den Pinguinen (11.12.2009 14:41)
- Pinguine beurlauben Jiranek (04.12.2009 22:45)
- Pietta stürmt weiter für Krefeld (23.11.2009 18:58)
- Ehrenberger muss seinen Hut nehmen (20.11.2009 23:11)
- Pinguine holen Grönvall (15.10.2009 13:01)
- Milo: Schock nach der OP (16.09.2009 17:32)
- Pinguine binden Schopper (13.07.2009 18:02)
- Schwarz nimmt zweiten Anlauf (08.07.2009 22:10)
- Allan Rourke wird ein Pinguin (03.07.2009 15:04)
- Jiranek beerbt Pavlov (05.05.2009 15:46)






