Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.10., 18:49
Daniel Sparre

Zwei Derbys in München und Augsburg

Der 14. Spieltag steht im Zeichen dreier Lokalduelle: So trifft der Mannheim-Verfolger Nummer eins aus München zu Hause auf den oberbayerischen Rivalen aus Ingolstadt. Keine 100 Kilometer entfernt empfängt das stark gestartete Augsburg die zuletzt schwächelnden Nürnberger. Zwei formstarke Teams treffen in Wolfsburg aufeinander. Denn der Tabellendritte hat die Hamburg Freezers zu Gast.


- Anzeige -
25.10., 09:59
Draisaitl und die Oilers kommen in Fahrt
Stolzer Andenkensammler: Diesen Puck schoss Leon Draisaitl ins Tor.
Stolzer Andenkensammler: Diesen Puck schoss Leon Draisaitl ins Tor.

Leon Draisaitl hat mit seinem ersten Tor in der NHL seine Edmonton Oilers zum Sieg geschossen. Beim 6:3-Auswärtserfolg gegen die Carolina Hurricanes gelang dem Deutschen der Treffer zum 4:3 (53. Minute) im Nachschuss mit der Rückhand. Wobei: Schön fand der Teenager seinen ersten Treffer gar nicht mal.


- Anzeige -
23.10., 18:03
Schütz beendet Münchner Gastspiel
Er zieht die Lederhose wieder aus: Felix Schütz.
Er zieht die Lederhose wieder aus: Felix Schütz.

Nach einem guten Jahr in Wladiwostok sah sich Felix Schütz bereit für einen Wechsel in Richtung Moskau - weil er dort keinen Verein fand, unterschrieb er beim EHC München. Seine Zeit in der Heimat ist aber schon wieder vorbei. Der Eishockeyprofi geht zurück nach Wladiwostok. Am Ende dauerte das Gastspiel in der Heimat nur fünf Wochen.


16.10., 13:39
Jason Dunham
Er freut sich auf einen neuen Angreifer: Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Die Straubing Tigers haben auf ihr jüngstes Verletzungspech reagiert und Angreifer Jared Gomes verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Donnerstag bekanntgab, wurde der 25 Jahre alte Kanadier aus der unterklassigen nordamerikanischen AHL unter Vertrag genommen.

13.10., 17:32
Marcel Noebels
In Zukunft nicht nur mit dem Nationalteam in Deutschland unterwegs, sondern auch mit den Eisbären Berlin: Marcel Noebels.

Marcel Noebels wollte eigentlich den ganz großen Wurf schaffen und sich in der NHL bei den Philadelphia Flyers durchsetzen. Das gelang Stand jetzt nicht: Der 22-jährige Nationalspieler schließt sich mit sofortiger Wirkung den Eisbären an, um in der DEL Spielpraxis zu sammeln.

10.10., 10:54
Uwe Krupp
Abgelöst: Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer der Kölner Haie.

Nach den sportlichen Misserfolgen in der DEL und der Champions League haben die Kölner Haie Trainer Uwe Krupp und Geschäftsführer Lance Nethery beurlaubt. Das teilte der Vizemeister am Freitag mit. Krupps Nachfolger steht bereits fest.

08.10., 14:20
Spencer Machacek
Streift sich ab sofort das Trikot der Panther über: Spencer Machacek.

Die Augsburger Panther verstärken sich mit dem Kanadier Spencer Machacek. Der Stürmer mit NHL-Erfahrung - der 25-Jährige verzeichnet in der nordamerikanischen Profiliga für die Atlanta Thrashers und die Winnipeg Jets 25 Einsätze - ist auf dem Weg nach Deutschland. Zuletzt spielte Machacek in der American Hockey League (AHL).

08.10., 12:41
Corey Locke
Ab sofort jagt er für Nürnberg dem Puck hinterher: Corey Locke (l.).

Nachdem die Nürnberg Ice Tigers am Dienstag den amerikanischen Allrounder J. T. Wyman verpflichtet hatten, gaben die Franken am Mittwoch die Verpflichtung des kanadischen Mittelstürmer Corey Locke bekannt. Der 30-Jährige war zuletzt in der AHL für die Chicago Wolves und die Abbotsford Heat unter Vertrag.

08.10., 12:17
Chris Connolly
Soll schon am Freitag in Hamburg wieder für die Roosters auf dem Eis stehen: Chris Connolly.

Die Iserlohn Roosters freuen sich über ein schnelles Wiedersehen mit Stürmer Chris Connolly. Der 27-jährige Amerikaner war Ende der vergangenen Saison zum schwedischen Erstligisten Leksands IF gewechselt, hatte aber gegenüber den Sauerländern sein Interesse an einer Rückkehr bekundet. Connolly unterschrieb einen Vertrag bis 2015.

07.10., 22:36
Nickolas Latta
Auf ihm ruhen die Hoffnungen der Kölner Haie: Neuzugang Nickolas Latta.

Die Kölner Haie befinden sich in der DEL derzeit im freien Fall: Bei den Augsburger Panthern (2:5) setzte es am Sonntag die vierte DEL-Pleite in Serie, wodurch die Domstädter auf den vorletzten Tabellenrang abrutschten. Die Verantwortlichen sahen sich angesichts dessen in der Pflicht, noch einmal personell nachzulegen und zogen mit Nickolas Latta einen weiteren Stürmer an Land.

07.10., 16:13
J.T. Wyman wechselt aus der AHL in die DEL und schließt sich den Thomas Sabo Ice Tigers an.
J.T. Wyman wechselt aus der AHL in die DEL und schließt sich den Thomas Sabo Ice Tigers an.

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den US-Amerikaner J.T. Wyman unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige, der sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm eingesetzt werden kann, erhält in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2014/15. "Seine läuferischen Fähigkeiten ermöglichen es ihm, ohne Probleme als Verteidiger oder als Stürmer zu spielen", lobte Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek.

06.10., 15:33
Thomas Greiss
Geschafft: Thomas Greiss überzeugte in der Pre-Season und ist neuer Back-up-Goalie bei den Penguins.

Nach Mittelstürmer Marcel Goc (31) und Verteidiger Christian Ehrhoff (32) hat es auch Torwart Thomas Greiss (28) in den Kader der Pittsburgh Penguins geschafft. Der gebürtige Füssener komplettiert damit das deutsche Trio bei den "Pens". "Ich bin wirklich glücklich. Das war mein Ziel", sagte Greiss.

02.10., 13:44
Martin Hinterstocker
Statt für München nun für Augsburg: Martin Hinterstocker.

Martin Hinterstocker wechselt vom EHC München zum Ligarivalen Augsburger Panther. Das gaben die Augsburger am Donnerstag bekannt. Der 25 Jahre alte Stürmer war zuletzt zwei Spielzeiten lang in der Landeshauptstadt aufgelaufen. Beim EHC kam Hinterstocker in der Saison 2014/15 bislang nur zweimal zum Einsatz.

01.10., 19:12
Maxime Sauvé
Heuert bei den Kölner Haien an: Maxime Sauvé.

Für die Kölner Haie läuft es in der neuen Saison bislang noch überhaupt nicht rund, nur zwei Siege aus sechs Partien stehen bei den Rheinländern zu Buche. Grund genug für die Verantwortlichen, personell noch einmal nachzurüsten. Die Wahl fiel auf Stürmer Maxime Sauvé, der dem lauen Angriff frischen Wind einhauchen soll. Der 24-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen bis zum Saisonende datierten Kontrakt.

29.09., 17:41
Tyler Beskorowany
Kann er die Gegentorflut in Düsseldorf eindämmen? Tyler Beskorowany kommt für vier Wochen.

In Düsseldorf schrillen die Alarmglocken: 30 Gegentore in nur sechs Spielen, unterirdische Fangquoten der Torhüter und Stammgoalie Bobby Goepfert fällt mit einer Hüft-Verletzung auf unbestimmte Zeit aus. Am Montag reagierte die DEG auf die Torwart-Misere und stattete den Kanadier Tyler Beskorowany (24) mit einem Kurzzeitvertrag aus.

25.09., 10:14
Benoit Laporte
Hat nicht mehr das Sagen bei den Hamburg Freezers: Benoit Laporte.

In der Champions Hockey League (CHL) fünfmal sieglos und überfordert, in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach vier Spieltagen als einziges Team noch ohne Zähler: die höchst ambitioniert in die Saison gestarteten Hamburg Freezers haben am Donnerstag die Reißleine gezogen und Cheftrainer Benoit Laporte beurlaubt. Nun soll es Serge Aubin richten.

24.09., 22:20
In Liberec mit Köln gestolpert: Daniel Schmölz (re.).
In Liberec mit Köln gestolpert: Daniel Schmölz (re.).

Die Eishockey-Champions-League (CHL) ist nicht gerade ein Erfolgsmodell für die deutschen Teilnehmer. Mit Berlin, Mannheim, Hamburg und Ingolstadt haben sich am Dienstag vier der sechs DEL-Klubs bereits vorzeitig verabschiedet, Krefeld - das am Mittwoch auch sein fünftes Spiel in Folge verlor, war schon vorher raus. Das Aus droht auch Köln, denn die Haie verloren das vorentscheidende Spiel in Liberec und haben nur noch theoretische Chancen.

23.09., 23:04
Ab ins Tor: Martin Ness (re.) trifft zum 1:0 für Fribourg.
Ab ins Tor: Martin Ness (re.) trifft zum 1:0 für Fribourg.

Der deutsche Meister ERC Ingolstadt ist in der Champions League bereits in der Gruppenphase gescheitert. Das gleiche Schicksal ereilte auch die Adler Mannheim, die zwar gegen Sparta Prag gewannen, das aber erst in der Verlängerung, was am Ende nicht reichte. Ausgeschieden sind auch die Berliner Eisbären, die HC Fribourg-Gotteron unterlagen. Und die Hamburg Freezers reihten sich auch noch in die Reihe ein.

22.09., 18:37
Sandro Schönberger
Straubings Sandro Schönberger (r.) fällt mit mehrfachen Fingerbrüchen vier bis sechs Wochen aus.

Sportlich legten die Straubing Tigers einen Fehlstart in die Saison 2014/15 hin und holten nur zwei Punkte aus vier Spielen (7:17 Tore, Rang 13). Nun müssen die Niederbayern auch noch den Ausfall von Flügelstürmer Sandro Schönberger verkraften. Bei der deftigen 1:6-Klatsche in Schwenningen am Sonntag zog sich der 27-Jährige einen mehrfachen Fingerbruch zu.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
26.10. 14:00 - -:-
 
26.10. 14:30 - -:-
 
- -:-
 
26.10. 16:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
-
DEG
-:-
 
26.10. 17:00 - -:-
 
26.10. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:55 SP1 Motorradsport
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:10 SDTV Melbourne Victory - Melbourne City
 
09:15 EURO Ski alpin
 
10:05 SP1 Bundesliga Pur
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Hooligans gegen Salafisten von: Depp72 - 26.10.14, 07:56 - 20 mal gelesen
Re: Magath steigt mit Fulham ab von: Blaubarschbube - 26.10.14, 07:53 - 9 mal gelesen
Re (4): In Frankfurt gehts heute ganz schön ab :-) von: volley1954 - 26.10.14, 07:42 - 13 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -