Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.11., 10:00
Jubel um den Hattrick-Mann: Blake Comeau wird von den Steelers-Stars Sidney Crosby (Mi.) und Evgeni Malkin (li.) geherzt.

Comeau-Hattrick lässt Pittsburgh jubeln

Normalerweise ist Pittsburghs Stürmer Blake Comeau eigentlich eher für defensivere Aufgaben auf dem Eis eingeteilt. In der Nacht zum Donnerstag zeigte der 28-jährige Kanadier aber seine Scorer-Qualitäten und schoss die Penguins dank eines fulminanten Dreierpacks zu einem 4:3-Sieg n.V. gegen die Toronto Maple Leafs. Doppelten Grund zum Feiern hatte Superstar Sidney Crosby, der seinen 800. NHL-Scorerpunkt verbuchte. Pure Emotionen mit Buh-Rufen und tosendem Applaus gab es bei der Rückkehr von Rangers-Stürmer Martin St. Louis nach Tampa Bay.


- Anzeige -
26.11., 23:11
DEL-Splitter: Transfertag in Augsburg - Picard zum ERC
Alexandre Picard
Bringt reichlich NHL-Erfahrung mit: Ingolstadts Neuzugang Alexandre Picard.

Augsburg reagiert auf die Verletzungsmisere mit der Verpflichtung eines alten Bekannten und holt Angreifer Greg Moore zurück, während sich Meister Ingolstadt mit Verteidiger Alexandre Picard verstärkt. Zudem tauschte der AEV Sebastian Uvira nach Köln. In Hamburg verständigten sich unterdessen Frederic Cabana und die Freezers auf eine Vertragsauflösung.


- Anzeige -
19.11., 23:47
Pascal Dupuis
Ein Blutgerinnsel in der Lunge stoppt ihn für mehrere Monate: Pascal Dupuis.

Die Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL müssen mindestens sechs Monate ohne ihren kanadischen Stürmer Pascal Dupuis (35) auskommen. Beim Teamkollegen der deutschen Nationalspieler Marcel Goc, Christian Ehrhoff und Thomas Greiss wurde ein Blutgerinnsel in der Lunge festgestellt.

18.11., 22:45
Stabwechsel: Stefan Mair (li.) musste in Schwenningen an Co-Trainer Dave Chambers übergeben.
Stabwechsel: Stefan Mair (li.) musste in Schwenningen an Co-Trainer Dave Chambers übergeben.

Die Schwenninger Wild Wings haben sich nach acht Niederlagen in Serie von Trainer Stefan Mair getrennt. Dies teilte der DEL-Klub am Dienstag mit. Interimsmäßig wird die Mannschaft nun von Sportmanager Alexander Jäger und Co-Trainer Dave Chambers betreut. So auch beim Punktspiel am Dienstagabend bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg (3:2).

17.11., 19:49
Ryan Jones
Prominenz für Köln: NHL-Stürmer Ryan Jones geht künftig für die Haie auf Torejagd.

Mit einem Stürmer aus Nordamerika wollen die Kölner Haie das Blatt in der DEL noch zum Guten wenden. Der tief im Keller stehende KEC präsentierte am Montag den NHL-erfahrenen Ryan Jones. Der 30-jährige Kanadier unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und wird mit der Rückennummer 28 auflaufen.

17.11., 17:37
David Meckler
Von Salzburg nach München: David Meckler wechselt den "Bullen-Stall".

Vor dem 19. DEL-Spieltag hat der EHC München noch einmal personell nachgelegt und Stürmer David Meckler vom Schwesterteam Red Bull Salzburg verpflichtet. Der 27-jährige US-Amerikaner erhält bei den Oberbayern die letzte Ausländerlizenz und ist ein absoluter "Wunschspieler" von Trainer Don Jackson.

14.11., 15:54
Matt Smaby
Steht ab sofort wieder im Kader des EHC München: Matt Smaby.

Der EHC München hat Verteidiger Matt Smaby zurückgeholt. Das gab der Tabellenzweite der DEL am Freitag bekannt. Der 30-jährige US-Amerikaner spielte bereits in der vergangenen Saison 2013/14 für die Oberbayern.

10.11., 14:10
Franz Reindl und Uwe Krupp
Vertraute: DEB-Präsident Franz Reindl (li.) und Uwe Krupp beim Deutschland Cup auf der Tribüne.

Uwe Krupp bleibt für Pat Cortina allgegenwärtig. In den vergangenen Tagen muss sich Eishockey-Bundestrainer Cortina vorgekommen sein, als werde er von einem Schatten verfolgt. Manchmal wirkte es dabei fast so, als sei der frühere Nationalcoach Krupp längst wieder im Amt und Cortina nur dessen ausführender Assistent. Wann immer sich Cortina beim siegreich beendeten Deutschland Cup am Wochenende zu DEB-Präsident Franz Reindl auf der Tribüne umdrehte, saß dessen Vertrauter Krupp neben ihm.

08.11., 18:40
Patrick Reimer (re.)
Torschütze und Vorbereiter: Christoph Ullmann und Assistent Patrick Reimer (re.).

Deutschland steht nach dem zweiten Erfolg beim Deutschland-Cup unmittelbar vor dem sechsten Turniersieg. Am Samstag gewann das Team von Trainer Pat Cortina auch gegen die Slowakei mit 2:1. Das deutsche Team ging in München früh in Führung und musste den Gegentreffer erst in der Schlussphase hinnehmen.

07.11., 22:14
Patrick Reimer
Stürmer mit Torriecher: Patrick Reimer traf zum zwischenzeitlichen 1:0 für Deutschland.

Am Freitagabend startete der Deutschland Cup in den ersten Spieltag. Die DEB-Auswahl feierte einen gelungenen 3:1-Auftakt gegen die Schweiz. Dabei glänzte vor allem Nürnbergs Patrick Reimer, der einen Doppelpack schnürte. Zuvor hatte die Slowakei das erste Spiel gewonnen. Der Vize-Weltmeister von 2012 besiegte in München Kanada deutlich mit 4:1.

06.11., 23:24
Pat Cortina (li.), Franz Reindl
Setzt Bundestrainer Pat Cortina (li.) unter Druck: DEB-Präsident Franz Reindl.

Beim Deutschland Cup am Wochenende steht für Bundestrainer Cortina schon viel auf dem Spiel. Zu Beginn seines vorerst letzten Vertragsjahres setzte ihn DEB-Präsident Reindl unter Druck. Vertragsverhandlungen gibt es vorerst nicht.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
27.11. 16:00 - -:-
 
27.11. 17:00 - -:-
 
27.11. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
-
HPK
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
27.11. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 EURO Snooker
 
12:30 SKYS1 Golf: European Tour Magazin
 
12:30 SDTV Brentford - FC Fulham
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 15. Spieltag von: maetti62 - 27.11.14, 11:27 - 0 mal gelesen
Re: 6 Schüsse von: alemao82 - 27.11.14, 11:22 - 7 mal gelesen
Re: Ludogorez Rasgrad - Liverpool FC: 2-2 von: RedKano - 27.11.14, 11:18 - 2 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -