Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
26.03., 19:14
Brent Raedeke

Cortina nominiert Raedeke - Schütz sagt ab

Angeführt von Kapitän Michael Wolf beginnt die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Tschechien vom 1. bis 17. Mai. Der Torjäger vom EHC München gehört zum 30-köpfigen Aufgebot, das Bundestrainer Pat Cortina am Donnerstag für die beiden Test-Länderspiele am Ostersonntag und Ostermontag benannte.


- Anzeige -
27.03., 11:05
Senators satt vom Burger-Hagel - Arzionas Rekordjäger
Haben mit den Bürgern auf dem Eis zu kämpfen: Spieler und Schiedsrichter bei Ottawas Heimspielen.
Haben mit den Bürgern auf dem Eis zu kämpfen: Spieler und Schiedsrichter bei Ottawas Heimspielen.

Der erste Teil der Arbeit ist getan, die New York Rangers sind durch das 5:1 in Ottawa als erstes Team in die Play-offs eingezogen - die Senators haben dieser Tage aber Sorgen anderer Natur. Davon (noch) weit entfernt: Nach der sechsten Pleite in Serie zittern die Boston Bruins um ihren Startplatz, auch die Pittsburgh Penguins um den Deutschen Christian Ehrhoff zogen den Kürzeren. Tabellenletzter Arizona feierte derweil eine schwedische Tormaschine.


- Anzeige -
08.03., 17:38
Ausgetanzt: Nürnbergs Jason Jaspers (re.) schoss Berlin aus den Play-offs.
Ausgetanzt: Nürnbergs Jason Jaspers (re.) schoss Berlin aus den Play-offs.

Die Qualifikations-Duelle für das Play-off-Viertelfinale werden in einem dritten Spiel entschieden. Der frühere Serienmeister Berlin hat sich nach einem 0:2 in Nürnberg in die Verlängerung gerettet, dort sorgte aber Jason Jaspers für das Saisonende der Eisbären. Wolfsburg gewann den Showdown gegen Krefeld knapp.

07.03., 22:45
Kevin Clark
Bester Spieler der DEL-Saison 2014/15: Hamburgs Stürmer Kevin Clark.

Der Hamburger Stürmer Kevin Clark ist am Freitag zum überragenden Spieler der Hauptrunde 2014/15 in der Deutschen Eishockey Liga gekürt worden. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der DEL und der Fachzeitschrift "Eishockey News". Der 27-jährige Angreifer ist von den Trainern und Managern der 14 deutschen Klubs im Oberhaus sowohl zum "Stürmer" als auch zum "Spieler des Jahres" gekürt worden.

06.03., 09:49
Tobias Rieder
Brachte seine Coyotes auf die Siegerstraße: Tobias Rieder (li.) traf gegen Vancouver zum 1:0.

Mit einem seltenen Glücksgefühl verließen die Fans der Arizona Coyotes am Donnerstag die Halle: Erstmals nach zwei Monaten hatte ihr Team ihnen einen Heimsieg geschenkt. Beim 3:2 n.P. gegen die Vancouver Canucks traf Tobias Rieder im ersten Drittel zur 1:0-Führung und wurde nach dem Spiel zu einem der Topspieler des Abends gekürt. Die Boston Bruins mit Dennis Seidenberg verloren derweil erstmals seit elf Jahren wieder zu Hause gegen Calgary, St. Louis mit Marcel Goc ging im Schlussdrittel in Philadelphia baden.

05.03., 09:09
Marek Zidlicky
Volltreffer: Marek Zidlicky schlägt für Detroit zu.

Im Topspiel der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL hatte Anaheim gegen Montreal die Nase vorne. Zudem musste die New York Rangers in Detroit die Segel nach Verlängerung streichen, weil Marek Zidlicky sein Debüt gleich selbst krönte - und Geschichte schrieb. Indes riss in Colorado die Siegesserie der Pittsburgh Penguins, die ohne den deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff auskommen mussten.

02.03., 23:19
Korbinian Holzer
Fortan als "Ente" unterwegs: Korbinian Holzer.

Nationalspieler Korbinian Holzer hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen neuen Verein. Der Verteidiger wurde am Schlusstag der Wechselperiode von den kriselnden Toronto Maple Leafs an die Anaheim Ducks abgegeben. Somit hat der gebürtige Müncher die Chance, doch noch in den Mitte April beginnenden Playoffs zu spielen.

27.02., 00:06
Roberto Luongo (li.), Jaromir Jagr
Spielt in den kommenden Wochen mit, nicht gegen Roberto Luongo (li.) und Florida: Jaromir Jagr.

Auch im Alter von 43 Jahren ist Jaromir Jagr noch immer ein interessanter Spieler. So ist der Tscheche den Florida Panthers gleich zwei Draftrechte wert, um den Außenstürmer von den New Jersey Devils in den Sunshine State zu holen. Für den Tschechen ist es bereits NHL-Klub Nummer acht. Auch Toronto und Columbus einigten sich am Donnerstag auf einen überraschenden Transfer.

30.01., 23:06
Daniel Kreutzer
DEG-Mittelpunkt: Daniel Kreutzer verlängert seinen Vertrag.

Daniel Kreutzer und die Düsseldorfer EG gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte, verlängert der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis 2017.

28.01., 15:53
Tyler Scofield
Tyler Scofield, hier noch im Grazer Trikot, schließt sich Wolfsburg an.

Der personell gebeutelte EHC Wolfsburg verstärkt sich ab sofort mit dem Kanadier Tyler Scofield. Der 30-jährige Stürmer wechselt von US-Klub Ontario Reign aus der East Coast Hockey League (ECHL) zu den Niedersachsen und unterschreibt beim derzeitigen Tabellenachten der DEL einen Vertrag bis zum Saisonende.

20.01., 16:32
Reichlich NHL-Erfahrung für die Kölner: Douglas Murray wird ein Hai.
Reichlich NHL-Erfahrung für die Kölner: Douglas Murray wird ein Hai.

Die Kölner Haie haben Abwehrspieler Douglas Murray unter Vertrag genommen. Der 34-jährige, NHL-erfahrene Schwede hatte sich seit Anfang Januar bei den Haien fit gehalten und unterschrieb nach überzeugenden Trainingsleistungen einen Vertrag bis Saisonende. Derweil hat der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Nationalverteidiger Benedikt Kohl vorzeitig bis 2019 verlängert.

19.01., 16:04
Yared Hagos
Zurück in der DEL: Yared Hagos.

Die Krefeld Pinguine haben sich für die laufende Saison in der Deutschen Eishockey Liga mit Yared Hagos verstärkt. Wie der DEL-Klub am Montag mitteilte, erhält der von AIK Stockholm verpflichtete Schwede einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit.

16.01., 23:05
Daniel Pietta
Einmal Pinguin, immer Pinguin: Daniel Pietta.

Daniel Pietta hat am Freitag für einen Paukenschlag gesorgt. Der Eishockey-Nationalspieler hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Krefeld um zehn Jahre verlängert. Der 28-Jährige bleibt bis 2025 ein Pinguin. Mit der Laufzeit seines neuen Kontrakts hat Pietta für einen Rekord in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gesorgt. "Die Pinguine sind das Team meines Herzens", begründete er seine Entscheidung.

12.01., 17:51
Down (M.)
Blaine Down (M.) kann in dieser Spielzeit nicht mehr aufs Eis.

Wie die Straubing Tigers am Montag bekanntgaben, hat sich Stürmer Blaine Down am Sonntag einen Bruch des Schienbeinkopfes zugezogen und kann in dieser Saison nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Der 32 Jahre alte Kanadier erlitt die schwere Verletzung im Spiel gegen die Krefeld Pinguine und kann sein Bein vier bis sechs Wochen lang nicht belasten.

09.01., 14:38
Bleibt Ingolstadt bis 2018 erhalten: Thomas Greilinger.
Bleibt Ingolstadt bis 2018 erhalten: Thomas Greilinger.

Der deutsche Meister ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Stürmer Thomas Greilinger bis 2018 verlängert. "Thomas Greilinger gehört nach Ingolstadt", sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger in einer Mitteilung am Freitag, während der Spieler von der zukünftigen Ausrichtung der Panther überzeugt ist.

02.01., 20:55
Ryan Button
Bleibt den Roosters treu: Ryan Button.

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit Verteidiger Ryan Button verlängert. Nach Vereinsangaben vom Freitag bleibt der 23 Jahre alte gebürtige Kanadier mit deutschem Pass zwei weitere Jahre bei den Roosters.

31.12., 14:17
Christoph Höhenleitner
Christoph Höhenleitner bleibt in Wolfsburg bis 2016.

Eishockey-Profi Christoph Höhenleitner erhält einen neuen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Der DEL-Klub hat den Kontrakt mit seinem dienstältesten Spieler vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
27.03. 17:30 - -:-
 
27.03. 19:30 - -:-
 
-
DEG
-:-
 
28.03. 01:00 - -:-
 
28.03. 01:30 - -:-
 
28.03. 02:30 - -:-
 
28.03. 12:00 - -:-
 
28.03. 14:00 - -:-
 
28.03. 15:00 - -:-
 
28.03. 16:00
USA
- -:-
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Malaysia
 
12:00 EURO Motorradsport
 
12:00 SDTV Ajax Amsterdam - ADO Den Haag
 
12:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Der Supertrainer Tuchel von: larslrob - 27.03.15, 11:36 - 2 mal gelesen
Re: ach zitus.. von: Pfyffedeckel - 27.03.15, 11:33 - 4 mal gelesen
Re (2): Jetzt wird es gefährlich in den Stadien von: Pherenike - 27.03.15, 11:30 - 5 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -