Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
03.07., 14:35
SAP-Arena

Mannheim startet gegen Schwenningen

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) hat am Freitag den Spielplan für die neue Saison 2015/16 veröffentlicht. Zum Start trifft Meister Mannheim im Derby auf die Schwenninger Wild Wings. In der Hauptstadt kommt es zur Neuauflage eines Pre-Play-off-Krimis, wenn Berlin Nürnberg empfängt.


- Anzeige -
03.07., 10:46
Holzer bleibt bei den Ducks
Korbinian Holzer
Auch 2015/16 bei den Anaheim Ducks: Verteidiger Korbinian Holzer.

Seit dem 1. Juli ist in der National Hockey League der Free-Agent-Markt geöffnet. Die 30 Klubs können vertragslose Spieler an Land ziehen. Auch vier Deutsche tauchten auf der Liste auf: Während Torwart Thomas Greiss schon am ersten Tag bei den New York Islanders unterkam, warten Verteidiger Christian Ehrhoff und Mittelstürmer Marcel Goc noch auf ein Angebot. Eine kleine Überraschung gab es an Tag zwei: Verteidiger Korbinian Holzer verlängerte seinen ausgelaufenen Vertrag bei den Anaheim Ducks.


- Anzeige -
16.06., 12:03
Colin Fraser
Colin Fraser - 2010 holte er den Stanley-Cup mit den Chicago Blackhawks, 2012 mit den Los Angeles Kings.

Der zweifache Stanley-Cup-Sieger Colin Fraser kommt in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und spielt künftig für die Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Der Center kann auf 359 Hauptrunden- und 39 Play-off-Spiele in der NHL verweisen. In Iserlohn begrüßt man derweil einen Rückkehrer.

12.06., 22:28
Louie Caporusso
Verabschiedet sich in Augsburg: Louie Caporusso.

Louie Caporusso wird auch in der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu finden sein - allerdings nicht mehr im Kader von Augsburg. Den Stürmer zieht es an den Seilersee. Zwei Neuzugänge hat Augsburg aber dennoch, das Trainerteam erhielt Zuwachs, zudem wurde ein Youngster engagiert. Auch Krefeld baut auf ein deutsches Talent und hat sich dabei in Dresden bedient.

07.06., 10:26
Entscheidung: Chicagos Goalie Corey Crawford kassiert das 3:4 gegen Tampa Bay.
Entscheidung: Chicagos Goalie Corey Crawford kassiert das 3:4 gegen Tampa Bay.

Dank seiner Topreihe, aber auch eines glücklichen Treffers im Schlussabschnitt, gelang dem Tampa Bay Lightning mit einem 4:3 in der Nacht zum Sonntag in Spiel zwei des Stanley-Cup-Finales der Serienausgleich gegen die Chicago Blackhawks. In einer mit offenem Visier geführten Partie wechselte die Führung mehrfach, ehe ein Überzahlspiel im Schlussdrittel die Entscheidung zugunsten des Champions der Eastern Conference brachte.

05.06., 16:17
James Sharrow
Vertrag bis 2016: Wolfsburg verstärkte sich an der blauen Linie mit Verteidiger James Sharrow.

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben sich am Freitag mit Verteidiger James "Jimmy" Sharrow verstärkt. Der 30-jährige US-Amerikaner wechselte vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin in die Autostadt und unterschrieb dort einen Einjahresvertrag bis 2016. Damit sind beim EHC die Personalplanungen für die Defensive abgeschlossen.

04.06., 09:35
Teuvo Teravainen
Cold as ice: Teuvo Teravainen verhalf den Blackhawks mit einem Tor und einem Assist zum Sieg.

In der Nacht zum Donnerstag fiel der Startschuss für das Stanley-Cup-Finale zwischen Tampa Bay und Chicago. Der Lightning begann gewohnt offensiv und ging spektakulär in Führung. Im dritten Durchgang schien die Bolts dann aber plötzlich die Angst zu lähmen: Die Blackhawks kamen furios binnen 118 Sekunden zurück und ein erst 20-jähriger Finne namens Teuvo Teravainen wurde zum großen Held des Abends. Durch den 2:1-Erfolg auf fremdem Eis sicherten sich die Hawks eine 1:0-Serienführung.

03.06., 19:17
David Printz
Die "Printzenrolle": Nürnbergs David Printz (r.) teilt einen harten Check aus.

In der Deutschen Eishockey-Liga drehte sich das Personalkarussell auch am Mittwoch weiter: Die Thomas Sabo Ice Tigers verlängerten den auslaufenden Vertrag von Verteidiger David Printz um ein Jahr bis 2016. Derweil schnappten die Kölner Haie in der Schweiz zu und holen den schwedischen Stürmer Dragan Umicevic. Auch Wolfsburg erhält skandinavische Unterstützung und nahm Daniel Widing unter Vertrag. Straubing verstärkt sich mit Stürmer Martin Hinterstocker, während Colin Long die Krefeld Pinguine vorzeitig verlässt.

03.06., 18:22
General Manager Ray Shero (re.) holte John Hynes als neuen Trainer.
General Manager Ray Shero (re.) holte John Hynes als neuen Trainer.

Die New Jersey Devils haben mit John Hynes einen neuen Trainer verpflichtet. Der dreimalige Stanley-Cup Sieger wurde somit auf der Suche nach einem Nachfolger für Adam Oates und Scott Stevens, die kurz nach Weihnachten den entlassenen Peter DeBoer ersetzt hatten, fündig.

02.06., 15:11
Jerome Samson
Von Biel nach München: Jerome Samson spielt ab der kommenden Saison für den EHC.

Vier DEL-Klubs haben Verstärkungen für den Angriff an Land gezogen: Der EHC München verpflichtete den Kanadier Jerome Samson, der Deutsch-Kanadier Jean-Francois Boucher schließt sich Köln an, Krefeld holt den US-Amerikaner Mike Collins und Schwenningen Patrick Pohl. Auf der Verteidiger-Position hat Vizemeister ERC Ingolstadt zugeschlagen und mit dem Kanadier Patrick McNeill seine Planungen für die Defensive abgeschlossen. Einen Verteidiger holt auch Iserlohn - zunächst zur Probe.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
09.09. 19:45 - -:-
 
11.09. 17:30 - -:-
 
HPK
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
-
JYP
-:-
 
- -:-
 
11.09. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Motorsport - Formel 1 Training
 
20:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 SP1 Motorsport - FIA World Rally Championship
 
20:30 EURO Springreiten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Podoski zu Galatasaray Istanbul von: magical - 03.07.15, 19:31 - 5 mal gelesen
Re (3): Der "Dachschaden" den ... von: menon65 - 03.07.15, 19:28 - 8 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -