Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02., 16:35
Deutschland feiert den Einzug ins Finale

Eishockey-Wunder perfekt! Deutschland im Finale

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Deutschland besiegte überraschend Olympiasieger Kanada und steht sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte ist damit perfekt. Nun geht es gegen die Russen. 13


23.02., 09:36
Draisaitl trifft und siegt - Rieder verliert beim Debüt
McDavid (l.), Klefblom, Draisaitl (r.)
Oscar Klefblom ist erster Gratulant von Siegtorschütze Connor McDavid (l.), der die Vorlage von Leon Draisaitl (r.) verwertete.

Statistik & Tabelle

Los Angeles - Dallas 0:2
 
Edmonton - Colorado 3:2 OT
 
Nashville - San Jose 7:1
 
Montreal - NY Rangers 3:1
 
Toronto - NY Islanders 4:3 n.P.
 
Philadelphia - Columbus 2:1
  • Phantom-Schuss: Kucherovs freches Tor

23.02., 11:16
Panther verlängern mit Trainer Stewart
Mike Stewart
Vertragsverlängerung am Lech: Panthers-Coach Mike Stewart.

Mike Stewart geht in der Deutschen Eishockey-Liga in eine weitere Saison als Trainer der Augsburger Panther. Der auslaufende Vertrag wurde laut Vereinsangaben vom Freitag um eine weitere Saison bis 2019 verlängert. Der heute 45-Jährige hatte die Panther im Sommer 2015 übernommen.


17.02., 06:02
Thomas Greiss, Brock McGinn (re.)
Kein Vorbeikommen: Thomas Greiss hielt alle Hurricanes-Schüsse fest.

Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders einen Zu-Null-Auswärtssieg bei den Carolina Hurricanes gefeiert. Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn setzte sich am Freitag gegen die Carolina Hurricanes mit 3:0 durch. Die Winnipeg Jets kamen zum einem 6:1-Kantersieg gegen die Colorado Avalanche.

15.02., 01:10
Slava Voynov (li.), Marek Daloga (re.)
Kampf um die Scheibe: Der Russe Slava Voynov (li.) gegen den Slowaken Marek Daloga (re.).

Seit 1992 haben russische Eishockeyspieler bei Olympia kein Gold mehr gewonnen. Seit 2002 gab es sogar keine Medaille mehr. Ausgerechnet als Olympische Athleten für Russland soll sich das für den Rekord-Weltmeister, der in Pyeongchang mit dem nominell wohl stärksten Kader antritt, ändern. Der Auftakt ging allerdings prompt daneben.

06.02., 21:45
DEB-Trainer Marco Sturm
Geglückter Olympia-Test: DEB-Trainer Marco Sturm macht sich mit seinen Spielern mit Selbstvertrauen Richtung Pyeongchang auf.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schließt ihre kurze Vorbereitung auf die Olympischen Spiele mit einem knappen wie hart erkämpften Sieg ab. In der Vorrunde in Pyeongchang wird die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm aber mehr gefordert sein.

03.02., 19:58
Matt McIlvane
Ersetzt beim DEB-Team Tobias Abstreiter als "Co": Matt McIlvane.

Der Weg zu Olympia führt für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft über Füssen. Dort begann das DEB-Team am Samstag die kurze Vorbereitung. Für die Winterspiele in Südkorea wurde noch ein neuer Co-Trainer gefunden.

29.01., 23:17
Barclays Center
Nicht mehr die alleinige Heimspielstätte der Islanders: Das Barclays Center.

Die New York Islanders aus der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL werden in den kommenden drei Spielzeiten ihre Heimspiele in zwei unterschiedlichen Arenen austragen. Dies bestätigte das Team am Montag (Ortszeit).

29.01., 23:46
Jaromir Jagr
Selbst seine Karriere neigt sich dem Ende entgegen: Jaromir Jagr.

Jaromir Jagr beendet seine Karriere in der NHL. Der tschechische Altstar wurde von den Calgary Flames am Sonntag (Ortszeit) auf die sogenannte Waiversliste gesetzt und aus dem Kader gestrichen. Am Montag gaben die Flames den Wechsel des Altstars nach Kladno bekannt.

28.01., 08:41
Leon Draisaitl
Kommt mit den Edmonton Oilers zu einem Testspiel nach Deutschland: Leon Draisaitl.

Die Eishockey-Fans in Deutschland dürfen sich auf ein Gastspiel von Ausnahmespieler Leon Draisaitl und den Edmonton Oilers in der Vorbereitung auf die neue NHL-Saison freuen. Der fünffache Stanley-Cup-Gewinner aus Nordamerika wird mit dem Kölner ein Pre-Season-Game gegen eine Mannschaft aus der Deutschen Eishockey Liga DEL Ende September austragen.

26.01., 16:18
Jochen Reimer
Hält weiter in Ingolstadt: Jochen Reimer.

Der DEL-Klub ERC Ingolstadt kann auch in Zukunft auf Jochen Reimer zählen. Der Goalie hat am Freitag seinen Vertrag vorzeitig bis 2020 verlängert.

25.01., 14:34
Jordan Samuels-Thomas
"Ein physisch starker Außenstürmer": Jordan Samuels-Thomas verstärkt die Augsburger Panther.

Die Augsburger Panther haben auf die Verletzungsmisere reagiert und personell nachgelegt: Stürmer Jordan Samuels-Thomas soll dem AEV im engen Rennen um die Play-off-Plätze im Saisonendspurt helfen. Der Neuzugang kam erst am Donnerstagmorgen in der Fuggerstadt an - und soll schon am Abend (19.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings auf dem Eis stehen.

22.01., 21:40
Marcus Sommerfeld
Kann mit Bietigheim derzeit nicht in die DEL aufsteigen: Marcus Sommerfeld.

Am vergangenen Donnerstag wurde der Antrag der der Deutschen Eishockey Liga 2 auf eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen der DEL und dem deutschen Unterhaus abgewiesen, doch die DEL2 gibt nicht auf. Es soll einen neuen Anlauf geben, wie am Montag bei einem Treffen in Frankfurt beschlossen wurde.

17.01., 16:46
Rob Daum
Vertrag bis 2020 in Iserlohn: Roosters Headcoach Rob Daum.

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Cheftrainer Rob Daum vorzeitig bis 2020 verlängert. Der noch 59-Jährige machte sich zwei Tage vor seinem 60. Geburtstag am Freitag somit ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Daum hatte den IEC Mitte Oktober auf dem letzten Rang übernommen und auf einen Play-off-Platz geführt.

16.01., 16:09
Gross und Pellegrims
In Mannheim bald wieder vereint: Pavel Gross (l.) und Mike Pellegrims.

Die Adler Mannheim stellen ihrem künftigen Trainer Pavel Gross den derzeitigen Düsseldorfer Chefcoach Mike Pellegrims als Assistenten zur Seite. Pellegrims wird ebenso wie Gross nach dieser Saison nach Mannheim wechseln und erhält ebenfalls einen Dreijahresvertrag.

09.01., 16:38
Trainer Pavel Gross
Nach der Saison ist Schluss hinter der Bande von Wolfsburg: Trainer Pavel Gross.

Paukenschlag in der DEL! Pavel Gross wird die Grizzlys Wolfsburg nach der laufenden Saison in Richtung Mannheim verlassen, wie beide Vereine am Dienstag mitteilten. Der Coach, der die Niedersachsen dreimal zur Vizemeisterschaft führte, soll die Adler wieder auf Vordermann bringen. In Mannheim ist Gross zudem kein Unbekannter.


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
23.02. 18:30 - 1:2
 
23.02. 19:15 - 0:1
 
- 1:2
 
- 1:2
 
- 3:2
 
23.02. 19:30 - 0:2
 
- 1:2
 
- 2:0
 
23.02. 19:45 - 2:0
 
23.02. 20:00 - 0:0
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SDTV sportdigital STARS
 
20:00 SP1 Darts - Premier League
 
20:00 EURO Dein Olympia @8
 
20:05 SDTV Transfermarkt TV
 
20:15 EURO zwanzig18 - Die Olympia Show
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: HSV - Stadionuhr von: Harry-Tony - 23.02.18, 19:59 - 0 mal gelesen
Re: Ahbar gärne von: Adler-Power - 23.02.18, 19:57 - 1 mal gelesen
Re (2): Brauche ausnahmsweise eure Hilfe von: Adler-Power - 23.02.18, 19:55 - 5 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine