Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.09., 18:08
Drew LeBlanc, Daryl Boyle, Danny aus den Birken (v.l.)

Titelverteidiger München lädt Augsburg zum Derby

Der 4. Spieltag startet um 14 Uhr mit den Partie zwischen Krefeld und Nürnberg sowie Schwenningen und Berlin. Meister München empfängt um 16:30 Uhr im bayerisch-schwäbischen Derby die Augsburger Panther, ehe die Begegnung zwischen Iserlohn und Ingolstadt um 19 Uhr den Spieltag beschließt. Vorerst, denn Tabellenführer Köln und Düsseldorf treffen im rheinischen Derby erst am 26. November aufeinander.


20.09., 13:13
Geballte NHL-Erfahrung: Nürnberg holt Jurcina
Milan Jurcina
Verstärkt Nürnbergs Defensive: Milan Jurcina.

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Dienstag auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und wie! Milan Jurcina wird künftig für die Franken aufs Eis gehen. Der 33-Jährige bringt reichlich NHL-Erfahrung mit, ist aber auch in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kein Unbekannter.


DEL 2016/17 - Vorschau
15.09., 09:31
Vier Underdogs im kicker-Check: Neuling chancenlos?
Scott Timmins, Mark Cundari, Will Acton & Jeremy Welsh
Kleine Klubs, große Hoffnung: Straubing, Augsburg, Schwenningen und Bremerhaven.

In nahezu jedem Jahr bringt die DEL Überraschungsteams hervor, die entgegen jeder Prognose weiter vorne in der Tabelle landen, die aufgrund im Ligavergleich niedriger Etatzahlen und dementsprechend wenig namhaften Neuzugängen besser abschneiden, als gemeinhin erwartet. Eine Vorschau über vier Underdogs, die die allgemeinen Erwartungen Lügen Strafen wollen...


18.09., 00:32
Marian Gaborik (M.), Christian Ehrhoff (r.)
Beglückwünscht Marian Gaborik zum allerersten Turniertreffer: Christian Ehrhoff (r.).

Das als Außenseiter ins Turnier gegangene Team Europe mit insgesamt sechs deutschen Spielern im Kader und dem deutsch-kanadischen Coach Ralph Krueger hat im ersten Spiel des World Cup of Hockey 2016 für eine große Überraschung gesorgt. Beim 3:0 gegen die USA kam der nordamerikanische Mitfavorit gegen die erstaunlich homogen auftretende europäische Auswahl kaum zur Entfaltung.

15.09., 22:52
Leon Draisaitl (M.)
Wird nach seinem Hattrick beglückwünscht: Leon Draisaitl.

Leon Draisaitl hat das Team Europa zu einem 6:2-Sieg im Testspiel gegen die schwedische Nationalmannschaft geführt. Der 20 Jahre alte NHL-Profi von den Edmonton Oilers erzielte am Mittwoch (Ortszeit) in der Vorbereitung auf den World Cup of Hockey drei Tore im letzten Test. Der ersten beiden Vorbereitungsspiele hatte die bunt zusammengewürfelte Europa-Auswahl klar verloren.

08.09., 20:20
Thomas Popiesch
Erhält Verstärkung für seine Abwehr: Bremerhaven-Coach Thomas Popiesch.

Die Fischtown Pinguins haben ihre Defensive mit Atte Pentikäinen verstärkt. Der Finne wechselt vom letztjährigen Champions-League-Finalisten Oulu Kärpät in die DEL. Das erklärte der Liga-Neuling aus Bremerhaven am Donnerstag.

04.09., 19:58
Tom Kühnhackl
Deutscher Matchwinnr: Tom Kühnhackl.

"The winner takes it all" war nicht nur ein Musikstück von ABBA, sondern auch das Motto des finalen Spieltags des Olympia-Qualifikationsturniers in Riga. Lettland oder Deutschland - nur der Sieger dieses Duells würde sich für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang qualifizieren. In einem packenden Eishockey-Krimi verspielte das DEB-Team zwar eine 2:0-Führung, doch dann löste der amtierende Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl doch noch das begehrte Ticket. Ausgerechnet im Powerplay - früher die Achillesferse, nun der große Trumpf der Deutschen.

02.09., 16:53
Marcel Goc
Brachte Deutschland im ersten Drittel in die Spur: Marcel Goc.

Deutschland hat sein olympisches Österreich-Trauma überwunden und am Sonntag im Endspiel gegen Lettland die Chance auf das Comeback bei den Winterspielen. Am Freitag gewann die mit sieben NHL-Stars gespickte Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm mit 6:0 (1:0, 2:0, 3:0) gegen Österreich auch das zweite Spiel der Olympia-Qualifikation in Riga. Bereits am Donnerstag hatte Deutschland Außenseiter Japan 5:0 bezwungen.

01.09., 23:48
Leon Draisaitl
Einer von sieben NHL-Profis im deutschen Kader: Mittelstürmer Leon Draisaitl.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist mit einem Pflichtsieg gegen Japan in das Olympia-Qualifikationsturnier in Riga gestartet. Am Donnerstagnachmittag fegte die DEB-Auswahl den total überforderten Gegner aus Fernost mit 5:0 vom Eis. Deutschland präsentierte sich schnell, kombinationssicher, schussgewaltig (51:13 Schüsse) und zeigte sich gar dreimal im Powerplay erfolgreich.

01.09., 20:54
Jeremy Welsh
Statt Chicago nun Bremerhaven: DEL-Neuling Jeremy Welsh.

DEL-Neuling Fischtown Pinguins aus der DEL haben sich mit Jeremy Welsh verstärkt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, kommt der kanadische Stürmer von den Chicago Wolves (AHL) für ein Jahr zur Mannschaft aus Bremerhaven. Welsh soll den verletzten Finnen Sami Venäläinen ersetzen.

23.08., 13:30
Franz-David Fritzmeier
Bleibt den Krefeldern treu: Franz-David Fritzmeier.

Die Krefeld Pinguine setzen auch zukünftig auf Trainer Franz-David Fritzmeier. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, wurde der Kontrakt mit dem Chefcoach vorzeitig bis zur Saison 2017/18 verlängert. Zudem besteht eine Option auf eine weitere Spielzeit.

16.08., 15:51
Dickes Ding: Tom Kühnhackl mit der Stanley-Cup-Trophäe.
Dickes Ding: Tom Kühnhackl mit der Stanley-Cup-Trophäe.

Eine besondere Trophäe hat am Dienstag ihren Weg nach Landshut gefunden. Bei seiner Rückkehr nach Deutschland hatte Tom Kühnhackl von den Pittsburgh Penguins aus der nordamerikanischen Profiliga NHL den begehrten Stanley Cup im Gepäck. Er ist der erste deutsche Eishockeyspieler, der den Pokal über den Teich nach Deutschland bringt.

09.08., 15:03
Schweres Auftaktprogramm: Bundestrainer Marco Sturm und das DEB-Team.
Schweres Auftaktprogramm: Bundestrainer Marco Sturm und das DEB-Team.

Gutes Omen für das deutsche Eishockey-Nationalteam: Wie schon bei der letzten erfolgreichen Heim-WM 2010 startet Deutschland auch bei der kommenden Weltmeisterschaft vom 5. bis 21. Mai 2017 daheim gegen die USA. Der WM-Vierte von 2016 ist am 5. Mai (20.15 Uhr) in Köln erster Gegner des Teams von Bundestrainer Marco Sturm. Das teilte der Weltverband IIHF am Dienstag mit.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.09. 13:30 - -:-
 
25.09. 14:00 - -:-
 
- -:-
 
25.09. 15:00 - -:-
 
25.09. 15:30 - -:-
 
25.09. 15:45 - -:-
 
25.09. 16:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SDTV Kawasaki Frontale - Yokohama F-Marinos
 
12:15 EURO Motorradsport
 
12:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bei den Norddeutschen von: Tasmania_comes_back - 25.09.16, 11:31 - 2 mal gelesen
Bei den Norddeutschen von: Ebbe_the_best - 25.09.16, 11:28 - 9 mal gelesen