Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04., 10:12
Doppel-O: Alexander Ovechkin (li., ein Assist) eilt zur Gratulationskur Richtung TJ Oshie (drei Tore).

Fehlstart für Kühnhackl und die Penguins

Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins das erste Conference-Halbfinale in den NHL-Play-offs bei den Washington Capitals verloren. TJ Oshie schoss das Team aus der US-Hauptstadt am Donnerstag (Ortszeit) in der ersten Verlängerung mit seinem dritten Treffer zum 4:3-Erfolg und sorgte damit fast im Alleingang für die 1:0-Führung in der Serie Best-of-Seven. Torhüter Philipp Grubauer kam bei den Capitals nicht zum Einsatz.


Eishockey
27.04., 17:08
Jamie Benn Mehr als nur "Benn gegen Tarasenko"
Im Halbfinale der Western Conference trifft Dallas auf St. Louis - eine Paarung, die aufgrund der Stärke der beiden Central-Division-Teams eigentlich auch ein Finale hätte sein können. Immerhin treffen sich die zweit- (109 Punkte) und drittbeste (107 Punkte) Mannschaft der gesamten NHL-Hauptrunde. Bereits in der ersten Runde mussten die Kontrahenten ihre Nervenstärke unter Beweis stellen. Einer der beiden Titel-Favoriten wird auf der Strecke bleiben. Eine Vorschau...
Eishockey
27.04., 09:18
Thomas Greiss Duell der 2009er - Greiss startet in Runde 2
Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1 Uhr MESZ) startet in der NHL das Halbfinale der Eastern Conference mit der Begegnung der New York Islanders mit der deutschen Saisonüberraschung Thomas Greiss beim Tampa Bay Lightning. Trotz der ersten gewonnenen Play-off-Runde seit 23 Jahren ist Greiss mit den Islanders gegen den Vize-Meister von 2015 aus Westflorida leichter Außenseiter. Eine Vorschau...

Eishockey aktuell
28.04., 15:24
Blacker soll Nürnbergs Abwehr mobil machen
Jesse Blacker
"Geschwindigkeit und Offensivqualitäten": Verteidiger Jesse Blacker wechselt nach Nürnberg.

Die Thomas Sabo Ice Tigers sind auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive in Nordamerika fündig geworden: Verteidiger Jesse Blacker vom AHL-Klub Texas Stars schließt sich den Nürnbergern an. Der 25-jährige Kanadier unterschrieb bei den Franken einen bis 2017 laufenden Einjahresvertrag.


20.04., 16:57
Kai Hospelt, T.J. Mulock & Travis Turnbull
Drei Stürmer für die Haie: Köln verpflichtet Kai Hospelt, T.J. Mulock und Travis Turnbull (v.l.).

Die Kölner Haie rüsten für die neue Saison auf und haben am Mittwoch gleich drei neue Stürmer präsentiert: Center Kai Hospelt (30, Adler Mannheim), Rechtsaußen Travis James Mulock (30, Eisbären Berlin) und Allrounder Travis Turnbull (29, Färjestad BK/ Schweden) wechseln ins Haifischbecken.

20.04., 10:37
Corey Crawford
Chicagos Goalie Corey Crawford (v.) ging nach einem Crash auf St. Louis' Robby Fabbri (r.u.) los.

Der amtierende Stanley-Cup-Champion Chicago steht vor dem Aus: Die St. Louis Blues entschieden ein rassiges Spiel vier mit insgesamt 140 Strafminuten mit 4:3 für sich und liegen in der Serie nun mit 3:1 vorne. Ferner lieferte der Deutsche Tom Kühnhackl einen Assist bei Pittsburghs 3:1-Sieg bei den Rangers. Außerdem brachte ein Torwartwechsel bei Anaheim prompt einen Shutout in Nashville. Play-off-Top-Scorer Nikita Kucherov spielte einmal mehr die Hauptrolle bei Tampa Bays Sieg in Detroit.

19.04., 09:59
Tanner Pearson
Die spielentscheidende Szene: Los Angeles' Tanner Pearson (r.) triff zum 2:1 in der Overtime.

San Jose, Dallas und Washington nahmen jeweils einen 2:0-Serienvorsprung mit in Spiel drei. Während die Capitals gegen Philadelphia im Powerplay heiß liefen, dank fünf Überzahltreffern mit 6:1 siegten und ihren Vorsprung damit auf 3:0 ausbauten, mussten Sharks und Stars Niederlagen hinnehmen. Los Angeles setzte sich mit 2:1 n.V. im "Haifischbecken" durch - Minnesota zeigte Comebackqualitäten und siegte mit 5:3 gegen die Texaner.

18.04., 11:24
Die Schiedsrichter hatten in Wolfsburg alle Hände voll zu tun.
Die Schiedsrichter hatten in Wolfsburg alle Hände voll zu tun.

Wolfsburgs Trainer Pavel Gross musste sich nach der wohl schon wegweisenden Niederlage gegen den EHC München um die deutsche Eishockey-Meisterschaft merklich auf die Zunge beißen. Vor dem dritten Playoff-Finale am Dienstag (19.30 Uhr) in München fühlen sich die Grizzlys Wolfsburg von den Schiedsrichtern benachteiligt. "Das muss ich mir noch mal erklären lassen", schimpfte Gross nach dem 4:5 am Sonntag in Richtung des Schiedsrichtergespanns, das Wolfsburg einen strittigen Treffer nicht anerkannt hatte.

18.04., 18:02
Leon Draisaitl & Patrick Reimer
Verstärkung für Team Deutschland: Leon Draisaitl (l.) Patrick Reimer (r.) rücken nach.

Knapp drei Wochen vor Beginn der Eishockey-Weltmeisterschaft in Russland musste Bundestrainer Marco Sturm seinen Kader weiter verkleinern. Am Montag strich er mit Verteidiger Jonas Müller (Eisbären Berlin) sowie den Stürmern Martin Buchwieser (Adler Mannheim), Mirko Höfflin (Straubing Tigers) und Daniel Pietta (Krefeld Pinguine) vier Spieler aus dem Kader. Dafür rücken mit NHL-Profi Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) und DEL-Top-Scorer Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers) zwei prominente Akteure nach.

18.04., 10:35
Alexander Oblinger
Künftig in einem anderen Tigers-Trikot: Alexander Oblinger.

Mit Nürnberg hat Alexander Oblinger das DEL-Playoff-Halbfinale gegen Wolfsburg erreicht, nach dem Aus gegen die Grizzlys hat der Angreifer auch sein Aus bei den Thomas Sabo Ice Tigers besiegelt. Der 27-Jährige wird künftig für den bayerischen Rivalen Straubing auf dem Eis stehen. Die Suche nach einer "neuen Herausforderung" war der Grund für den Wechsel.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
29.04. 16:30 - -:-
 
29.04. 19:20 - -:-
 
29.04. 20:00 - -:-
 
30.04. 02:00 - -:-
 
30.04. 04:30 - -:-
 
30.04. 16:00 - -:-
 
30.04. 21:00 - -:-
 
01.05. 02:00 - -:-
 
01.05. 21:00 - -:-
 
02.05. 02:00 - -:-
 
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
16:30 SKYBU Fußball
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:40 SDTV Ural Oblast Swerdlowsk - ZSKA Moskau
 
17:45 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Russland
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Darmstadt 98 : Eintracht Frankfurt von: maradona_still_No1 - 29.04.16, 16:02 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 32. Spieltag 2016 von: ChiliSzabo - 29.04.16, 16:00 - 2 mal gelesen