Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.05., 09:21
Pittsburgh Penguins

Titelverteidiger Pittsburgh im Finale gegen Nashville

Die Pittsburgh Penguins greifen nach einem Eishockey-Krimi gegen die Ottawa Senators erneut nach dem Stanley Cup der nordamerikanischen Profiliga NHL. Der Titelverteidiger setzte sich im siebten und entscheidenden Spiel des Halbfinals mit 3:2 nach Verlängerung durch und folgte den Nashville Predators in die Endspielserie.


23.05., 21:34
Deutschland bei WM 2018 erneut gegen Kanada
Kanada war für Deutschland im Viertelfinale eine Nummer zu groß.
Klare Sache: Kanada war für Deutschland im Viertelfinale eine Nummer zu groß.

Bei der Eishockey-WM hat sich erst am letzten Wochenende Schweden zum Weltmeister gekürt, da wirft das nächste Turnier 2018 in Dänemark schon seine Schatten voraus. Deutschland erwischte erneut eine schwere Gruppe und bekommt die Chance zur Revanche gegen Kandada.


19.05., 00:16
Marco Sturm (M.)
Banger Blick: Marco Sturm (M.) im Viertelfinalspiel gegen Kanada.

Im zehnten Anlauf in einem Viertelfinale bei einer Eishockey-WM schied die Auswahl des DEB durch das 1:2 gegen Kanada am Donnerstagabend bereits zum neunten Mal aus. Gegen den Titelverteidiger schlug sich die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm gegen einen phasenweise übermächtigen Gegner sehr wacker. Während bei den Spielern zunächst die Enttäuschung überwog, zog Sturm dennoch ein positives Fazit unter das Heimturnier.

18.05., 22:51
Philipp Grubauer (u.)
Zeigte gegen Kanada eine starke Leistung: Philipp Grubauer (u.).

Durch ein knappes 1:2 gegen Kanada ist die DEB-Auswahl im Viertelfinale der Heim-WM in Köln ausgeschieden. Vor allem Philipp Grubauer hielt die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm bis Ende des zweiten Drittels im Spiel. Obwohl es in den Schlussminuten noch einmal spannend wurde, reichte es für Leon Draisaitl & Co. trotz einer engagierten und disziplinierten Leistung gegen enorm defensivstarke Kanadier nicht mehr zum Ausgleich.

17.05., 20:22
Frederik Tiffels
Unerwartet der WM-Held im deutschen Team: Frederik Tiffels.

Nicht erst seit dem entscheidenden Penalty-Treffer am Dienstag beim 3:2 gegen Lettland, das dem DEB-Team den Einzug ins Viertelfinale der Heim-WM am Donnerstag (20.15 Uhr) gegen Titelverteidiger Kanada ebnete, ist Frederik Tiffels die Überraschung im deutschen Team. Nicht zuletzt dank Bundestrainer Marco Sturm, der bei dem College-Spieler seinem Instinkt vertraute.

13.05., 22:29
Sidney Crosby, Jake Guentzel, Erik Karlsson, Derick Brassard (v.l.)
Pittsburgh trifft im Conference-Finale auf Ottawa.

Zum zweiten Mal in Folge zogen die Pittsburgh Penguins ins Finale der Eastern Conference ein und sind damit nur noch zwei Schritte davon entfernt, als erste Mannschaft seit fast 20 Jahren ihren Titelgewinn des Vorjahres zu verteidigen. Im Play-off-Halbfinale trifft das Team des Deutschen Tom Kühnhackl auf das Überraschungsteam im Osten um Superstar Erik Karlsson. Eine Vorschau auf die Serie...

13.05., 22:22
Leon Draisaitl, Matthias Plachta, Christian Ehrhoff, Denis Reul (v.l.)
In Köln sofort im Mittelpunkt des Geschehens: Leon Draisaitl (l.).

Mit einem souveränen 4:1-Sieg feierte die deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Köln und Paris den dritten Sieg im sechsten Spiel. Nach früher Führung glich Italien zwar schnell aus, bis Mitte der Partie hatte das DEB-Team, das mit dem frisch aus Nordamerika eingetroffenen Leon Draisaitl agierte, dann aber bereits den Drei-Tore-Vorsprung heraus gearbeitet, der schließlich nicht mehr in Gefahr geriet.

13.05., 20:03
Andrew Engelage
Wechselt aus Karlskoga nach Krefeld: Andrew Engelage.

Die Krefeld Pinguine haben den kanadischen Torhüter Andrew Engelage verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt aus der zweiten schwedischen Liga in die DEL. Nach dem Abgang von Niklas Treutle (Nürnberg) und Patrick Galbraith (unbekannt) waren die Seidenstädter auf der Suche nach einer neuen Nummer eins.

12.05., 00:50
Ryan Getzlaf, Pekka Rinne (r.)
Ryan Getzlaf trifft mit Anaheim auf Pekka Rinne (r.) und Nashville.

Als einzig in den Play-offs verbliebener Division-Sieger stehen die Anaheim Ducks unter den letzten vier der NHL-Play-offs. Gegner Nashville Predators war nach der Hauptrunde - zusammen mit den Calgary Flames - zwar das punktschwächste Play-off-Team in der Western Conference, präsentierte sich in der Endrunde jedoch bislang in herausragender Form. Eine Vorschau auf das Finale im Westen...

11.05., 00:11
John Henrion
Einer von zwei neuen Rechtsaußen bei der DEG: John Henrion.

Die Düsseldorfer EG hat zwei Angreifer für die kommende Saison verpflichtet: So wechselt nach Spencer Machacek auch John Henrion ins Rheinland. Vize-Meister Grizzlys Wolfsburg hat derweil nach Verteidiger Torsten Ankert in Stürmer Marcel Ohmann einen zweiten Spieler des Ligakonkurrenten Kölner Haie unter Vertrag genommen.

10.05., 23:29
Thomas Greiss (l.)
Beim 0:1 desorientiert: Keeper Thomas Greiss.

Die deutsche Nationalmannschaft hat bei der WM in Köln im vierten Vorrundenspiel den zweiten Sieg errungen. Nach Penaltyschießen siegte das DEB-Team mit 3:2 gegen die Slowakei. Zuvor hatte die Mannschaft von Marco Sturm einen 0:2-Rückstand durch einen Doppelschlag Ende des zweiten Drittels binnen 27 Sekunden egalisiert.

08.05., 09:12
Aufräumarbeiten in Edmonton: Ducks-Goalie Jonathan Bernier muss zusehen, wie die Kappen zusammengetragen werden.
Aufräumarbeiten in Edmonton: Ducks-Goalie Jonathan Bernier muss zusehen, wie die Kappen zusammengetragen werden.

Was für eine Leon-Draisaitl-Show! Der Kölner setzte sein Rekordjahr in der NHL am Sonntag mit einer wahren Gala fort, erzielte beim 7:1-Kantersieg der Edmonton Oilers einen Hattrick und garnierte das Ganze noch mit zwei Vorlagen. Nach 13 Scorer-Punkten im Laufe der Serie gegen die Anaheim Ducks steht es nun 3:3 nach Siegen - die Entscheidung fällt in Kalifornien. Weiter sind die Nashville Predators nach dem vierten Sieg über St. Louis.

08.05., 18:32
Tor für Russland
Einseitiges Spiel: Schon nach dem ersten Drittel führte Russland gegen das DEB-Team mit 3:0.

3:6-Niederlage gegen Russland und verletzungsbedingter Ausfall von NHL-Torjäger Tobias Rieder: Deutschlands Eishockey-Team hat bei der Heim-WM die zweite bittere Pleite im dritten Spiel erlitten. Gegen Rekordweltmeister Russland unterlag das Team von Bundestrainer Marco Sturm am Montag mit 3:6 (0:3, 0:2, 3:1) trotz des ersten WM-Einsatzes von Kapitän Christian Ehrhoff.

06.05., 22:38
Philip Gogulla (2.v.l.)
Traf im Powerplay zu 2:2: Philip Gogulla (2.v.l.).

Über 30 Minuten lang hielt die deutsche Nationalmannschaft auch im zweiten Turnierspiel gegen eine Top-Nation gut mit und hatte beim Stand vom 2:2 sogar Chancen auf den Führungstreffer. Zwei späte Tore im Mitteldrittel sowie drei Treffer binnen drei Minuten im Schlussabschnitt sorgten am Ende für eine deutliche 2:7-Niederlage gegen Schweden.

05.05., 22:30
Tobias Rieder
Erzielte das erste WM-Tor für Deutschland: Stürmer Tobias Rieder.

Wie schon im Jahr 2010 gelang der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft auch bei der Heim-WM 2017 ein Auftaktsieg gegen die USA: In Köln setzte sich die DEB-Auswahl mit 2:1 durch. Das deutsche Team lieferte eine packende Defensivschlacht. Dabei glänzten die NHL-Exporte Thomas Greiss (New York Islanders) und Tobias Rieder (Arizona Coyotes) sowie der "Local Hero" Patrick Hager (Kölner Haie), der für den Siegtreffer sorgte.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.05. 02:00 - -:-
 
01.06. 02:00 - -:-
 
04.06. 02:00 - -:-
 
06.06. 02:00 - -:-
 
09.06. 02:00 - -:-
 
12.06. 02:00 - -:-
 
15.06. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
03:30 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
04:35 SDTV Meisterkonferenz (Feyenoord vs. Heracles + Willem II vs. Ajax)
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Sind Zeitstrafen im Fußball sinnvoll? von: goesgoesnot - 27.05.17, 02:46 - 4 mal gelesen
Re: BFC Dynamo Berlin Landespokalsieger von: Txomin_Gurrutxaga - 27.05.17, 01:53 - 19 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun