Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.04., 12:43
Joe Thornton

Thornton spielte trotz Kreuz- und Innenbandriss

Dass Eishockey-Profis aus einem anderen, härterem Holz geschnitzt sind, ist nichts Neues. San Joses Mittelstürmer Joe Thornton aber drang in neue Dimensionen vor: Der Center lief trotz eines Kreuz- und Innenbandrisses im linken Knie auf. "Das ist der heldenhafteste Einsatz, den ich je gesehen habe", staunte auch sein Trainer Peter DeBoer. Fürs Weiterkommen reichte aber auch Thorntons Mut und der vieler weiterer angeschlagener Spieler nicht - die Sharks schieden gegen die Edmonton Oilers aus (2:4).


12.04., 23:21
Ovechkins "Jetzt-oder-nie"-Wochen starten gegen Toronto
Roman Polak (l.), Alex Ovechkin
Duell in Runde eins: Torontos Verteidiger Roman Polak (l.) und Capitals-Starstürmer Alex Ovechkin.

Es ist das Duell des Topfavoriten gegen den größten Außenseiter. Während die Washington Capitals wie schon im Vorjahr als punktbestes Team der NHL die Presidents' Trophy gewannen, qualifizierten sich die Toronto Maple Leafs erst am Samstag als letzter der 16 Teilnehmer für die Endrunde. Vor Spiel eins in der Nacht auf Freitag (1 Uhr MESZ) ist die Favoritenrolle daher so klar verteilt wie in keiner anderen der acht Auftaktserien.


21.04., 15:43
Daniel Schmölz (r.)
Daniel Schmölz (r.), hier noch im Schwenninger Trikot, wechselt zur neuen Saison nach Augsburg.

Schwenningen vermeldet einen Neuzugang sowie einen Abgang: Verteidiger Dominik Bittner wechselt von Mannheim zu den Wild Wings, die Angreifer Daniel Schmölz verlasssen wird. Einen Transfer innerhalb der DEL teilten auch die Nürnberger Ice Tigers mit: Verteidiger Sasa Martinovic löste seinen Vertrag auf und schließt sich den Iserlohn Roosters an.

20.04., 18:28
Tim Murray (l.), Dan Bylsma
In Buffalo entlassen: General Manager Tim Murray (l.) und Coach Dan Bylsma.

Die Buffalo Sabres haben am Donnerstag auf den enttäuschenden Verlauf der Saison 2016/17 reagiert und sowohl General Manager Tim Murray als auch Cheftrainer Dan Bylsma entlassen. Mit 78 Punkten hatte die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat New York den achten und letzten Platz in der Atlantic Division belegt und die Play-offs damit zum wiederholten Mal deutlich verpasst.

20.04., 17:12
Von Rosenheim nach Düsseldorf: Timo Herden.
Von Rosenheim nach Düsseldorf: Timo Herden.

Die Düsseldorfer EG vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit: Mit Timo Herden und Manuel Edfelder konnte die DEG zwei Talente von Zweitligist Starbulls Rosenheim loseisen. Die beiden Verträge laufen bis 2019.

18.04., 13:56
Torsten Ankert
"Ich möchte wieder regelmäßig spielen": Verteidiger Torsten Ankert verlässt die Kölner Haie.

Die Kölner Haie und Verteidiger Torsten Ankert gehen ab sofort getrennte Wege. Verein und Spieler lösten den Vertrag "in beidseitigem Einverständnis mit sofortiger Wirkung" auf, wie der KEC am Dienstag mitteilte. Grund für die Trennung waren die geringen Einsatzzeiten des 28-Jährigen.

21.04., 09:42
Pens feiern mit Goalie Fleury (l.)
Der Meister ist auf Kurs: Pens-Goalie Marc-Andre Fleury (l.) hielt überragend.

Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den Pittsburgh Penguins die zweite Play-off-Runde der Nordamerika-Liga NHL erreicht. Der amtierende Meister siegte am Donnerstag (Ortszeit) im fünften Match gegen die Columbus Blue Jackets 5:2 (1:0, 2:2, 2:0) und gewann die Best-of-Seven-Serie mit 4:1 für sich. Mit den Chicago Blackhawks schied ein Titelanwärter sang- und klanglos aus.

18.04., 15:45
Thomas Greiss & Dennis Seidenberg
NHL-Erfahrung für Deutschland: Thomas Greiss und Dennis Seidenberg (l.) stoßen zum DEB-Team.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erhält prominente Verstärkung für die anstehende Weltmeisterschaft 2017 in Köln und Paris: Mit Torwart Thomas Greiss und Verteidiger Dennis Seidenberg sicherte ein NHL-Duo seine Teilnahme zu. Die Spieler von den New York Islanders werden in der kommenden Woche zum Team stoßen. "Beide haben grünes Licht gegeben und freuen sich sehr auf die Heim-WM", sagte Bundestrainer Marco Sturm am Dienstag.

18.04., 15:09
Mads Christensen
Bierdusche: Münchens Stürmer Mads Christensen feiert mit dem DEL-Pokal.

Zum zweiten Mal in Folge dominierte der EHC Red Bull München die Hauptrunde und kürte sich in den Play-offs zum Deutschen Meister. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung soll nun eine Eishockey-Dynastie an der Isar entstehen. Mit Don Jackson scheinen die Münchner dafür den geeigneten Trainer zu haben. Auch seine Spieler sind nach wie vor hungrig auf mehr.

18.04., 14:50
VW auf der Brust - wie viel bringt das? Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann.
VW auf der Brust - wie viel bringt das? Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann.

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg wird sein Team für die kommende DEL-Saison kaum verändern. "Die Mannschaft ist fast komplett", erklärte Manager Charly Fliegauf nach der vierten Niederlage in der Finalserie bei Meister München: "Es fehlen noch zwei, drei Spieler." Unklar ist offensichtlich noch, wie viel Geld Hauptsponsor Volkswagen zahlt.

20.04., 11:44
Leon Draisaitl
Keine Sperre: Edmontons Center Leon Draisaitl kam nach einem bösen Stockstich mit einer Geldstrafe davon.

Nach seinem Frustfoul in Spiel 4 der Serie gegen die San Jose Sharks erhielt Edmontons Stürmer Leon Draisaitl eine Spieldauerstrafe. Nun gab das "NHL Department of Player Safety" bekannt, dass der 21-jährige Kölner zwar zu einer Geldstrafe verdonnert wird, allerdings um eine Sperre herumkommt.

17.04., 17:02
Von den Arizona Coyotes zur DEB-Auswahl: Tobias Rieder.
Von den Arizona Coyotes zur DEB-Auswahl: Tobias Rieder.

Nach der Testspielreise nach Weißrussland stehen für das deutsche Eishockey-Nationalteam insgesamt drei Niederlagen aus vier Partien zu Buche. Auf Marco Sturm wartet vor der WM noch viel Arbeit. Zweieinhalb Wochen vor dem Auftakt trifft der erste NHL-Profi ein.

16.04., 11:49
Tommy Kristiansen
Hier noch jubelnd für Stavanger, geht Tommy Kristiansen bald für Krefeld auf Torejagd.

Die Krefeld Pinguine treiben die Planungen für die kommende Saison voran: Tommy Kristiansen wird in der neuen Spielzeit für den DEL-Klub auf Torejagd gehen. Der norwegische Nationalspieler kommt von den Stavanger Oilers. Der Außenstürmer freut sich über "eine neue Herausforderung und eine neue Liga".

15.04., 19:36
Marcus Kink
Brachte das DEB-Team in Weißrussland in Führung: Marcus Kink.

Im breeits vierten Testpiel für die Heim-WM im Mai ist der deutschen Nationalmannschaft von Bundestrainer Marco Sturm der ersten Sieg gelungen. In Bobruisk besiegte das DEB-Team Gastgeber Weißrussland mit 2:1 und zeigte dabei eine ansteigende Form.

14.04., 22:35
Christian Ehrhoff
Christian Ehrhoff verlor in seinem 100. Länderspiel mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft mit 1:3 in Weißrussland.

Dritter WM-Test, dritte Niederlage: Drei Wochen vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Köln ist beim deutschen Eishockey-Team viel Luft nach oben. In Weißrussland verlor die Auswahl von DEB-Chefcoach Marco Sturm mit 1:3. Allerdings fehlten der DEB-Auswahl einige Leistungsträger. Bereits am Samstag bietet sich die Chance zur Revanche.

13.04., 19:11
Gerard Gallant
Wurde als erste Coach der Vegas Golden Knights präsentiert: Gerard Gallant.

Die im letzten Sommer neu gegründete NHL-Franchise Nummer 31 hat am Donnerstag eine der wichtigsten Personalentscheidungen verkündete: So wird Gerard Gallant erster Head Coach der Vegas Golden Knights. Das gab der Klub aus dem US-Bundesstaat Nevada am Donnerstag bekannt.

13.04., 19:26
Jan Urbas
Wechselt aus Villach nach Bremerhaven: Jan Urbas.

DEL-Klub Fischtown Pinguins haben am Donnrestag die Verpflichtung von des slowenischen Nationalstürmer Jan Urbas bekanntgegeben. Der 28-Jährige spielte zuletzt in der panösterreichischen Liga EBEL.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.04. 16:00 - -:-
 
25.04. 17:30 - -:-
 
25.04. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
26.04. 13:30 - -:-
 
26.04. 17:00 - -:-
 
26.04. 19:30 - -:-
 
26.04. 20:30 - -:-
 
27.04. 02:00 - -:-
 
27.04. 04:30 - -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 EURO Snooker
 
15:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SP1 Poker
 
17:30 SKYS2 Fußball: England, LFC TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: DFB-Pokal-Tippspiel 2016/2017 - Halbfinale von: BridgetW - 25.04.17, 14:41 - 1 mal gelesen
Re (2): Stuttgart - Union 3:1 von: Sandro_1956 - 25.04.17, 14:28 - 5 mal gelesen
Re (2): Saison endgültig vergurkt von: floatinkk - 25.04.17, 14:27 - 12 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun