Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.07., 12:34
Jochen Hecht

Medien: Hecht beendet seine Karriere

Der deutsche Eishockey-Star und ehemalige Nationalspieler Jochen Hecht vom DEL-Klub Adler Mannheim wird einem Zeitungsbericht zufolge offenbar seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. Nach Informationen des "Mannheimer Morgen" will der 39 Jahre alte Stürmer und langjährige NHL-Profi seine Entscheidung am Freitag bei einer vom Verein bereits angekündigten Pressekonferenz (11 Uhr) bekanntgeben.


22.07., 16:27
Tinte trocken: Top-Pick Matthews spielt für Toronto
Auston Matthews
Einigung in zehn Minuten: Auston Matthews unterschrieb einen Einstiegsvertrag bei den Toronto Maple Leafs.

Im NHL-Entry-Draft 2016 war Auston Matthews der begehrteste Spieler im Talente-Pool. Erwartungsgemäß sicherten sich die Toronto Maple Leafs als Klub mit dem ersten Wahlrecht die Rechte am 18-jährigen Rohdiamanten. Am Donnerstag (Ortszeit) wurde dann auch der offizielle Vertrag unterschrieben.


19.07., 18:31
Mike Moore
Einst im NHL-Trikot der San Jose Sharks, ab sofort Abwehrchef in Bremerhaven: Mike Moore.

Die Fischtown Pinguins haben für die kommende Saison den kanadischen Abwehrspieler Mike Moore verpflichtet. Zudem gab der DEL-Neuling aus Bremerhaven bereits am Sonntag die Verpflichtung der beiden jungen deutschen Abwehrspieler Steven Bär und Dominik Tiffels bekannt.

15.07., 18:03
Steven Wagner, Glen Metropolit & Brandon Yip
Kein neuer Vertrag in Mannheim: Steven Wagner, Glen Metropolit und Brandon Yip (v.l.).

Mannheims Kader nimmt schärfere Konturen an. So werden die Verträge mit einem prominenten Trio nicht verlängert. Dafür bauen die Adler auf Talent Kevin Maginot, das bis 2018 verlängerte. Außerdem laufen Gespräche mit Urgestein Jochen Hecht. Ob der Ex-NHL-Stürmer weitermacht, ist noch offen.

15.07., 18:24
Rob Bordson
Neu in Bremerhaven: Center Rob Bordson wechselt zu den Fischtown Pinguins.

Die Fischtown Pinguins haben sich für ihre erste DEL-Saison mit Stürmer Rob Bordson verstärkt. Der 28-jährige US-Amerikaner kam zuletzt in der nordamerikanischen AHL für die Iowa Wild zum Einsatz und betritt in der DEL Neuland.

11.07., 19:07
Oliver Mebus
Einjahresvertrag in Nürnberg: Verteidiger Oliver Mebus.

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Montag einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen: Oliver Mebus kommt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine nach Nürnberg und unterschrieb dort für ein Jahr. Damit sind die Personalplanungen bei den Franken vorerst beendet.

01.07., 10:37
Dennis Seidenberg
Böse Überraschung via Telefon: Dennis Seidenberg muss in Boston seine Koffer packen.

Jahrelang gehörte Dennis Seidenberg zu den Leistungsträgern der Boston Bruins. Doch nun kam für den Eishockey-Profi das vorzeitige Aus beim Traditionsverein. Die Bruins setzen auf jüngere Spieler, für den Deutschen war kein Platz mehr - trotz seiner Verdienste.

29.06., 23:20
Shea Weber, P.K. Subban (r.)
Umgekehrte Vorzeichen: Für die Saison 2016/17 werden Shea Weber (l.) und P.K. Subban die Trikots tauschen.

Tagelang war es das zentrale Thema vor Beginn der Free Agency-Periode in der NHL: Bleibt Steven Stamkos oder geht er? Am Mittwoch beantwortete der Torjäger diese Frage mit einer Vertragsverlängerung in Tampa bis 2024. Doch dieser Umstand ging beinahe unter. Denn zwei spektakuläre Tauschgeschäfte um die Stars Shea Weber, P.K. Subban und Taylor Hall zogen alle Aufmerksamkeit auf sich.

08.07., 16:16
Jeremy Dehner
Gekommen, um zu bleiben: Verteidiger Jeremy Dehner wechselt von München nach Wolfsburg.

In Wolfsburg durfte Jeremy Dehner am 22. April den DEL-Pokal in die Höhe stemmen. Das Eisstadion am Allersee wird der 29-jährige US-Amerikaner künftig öfter sehen, denn der Verteidiger verlässt Meister München und schließt sich den Grizzlys an. Bei den Niedersachsen unterschrieb der Linksschütze einen bis 2017 laufenden Einjahresvertrag.

05.07., 16:22
Tommy Samuelsson
"Meine Mentalität ist es, jeden Tag hart zu arbeiten": Ingolstadts neuer Trainer Tommy Samuelsson.

Der ERC Ingolstadt hat einen neuen Trainer gefunden. Knapp einen Monat nach dem überraschenden Abschied von Kurt Kleinendorst präsentierten die Panther seinen Nachfolger: Tommy Samuelsson heißt der neue Chefcoach, der von Färjestad BK aus Schweden kommt und bei den Schanzern für ein Jahr unterschrieb. "Er passt vom Profil her sehr gut zu unserer Organisation und zu unserer Philosophie", sagt ERCI-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
16.08. 17:30 - -:-
 
16.08. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
16.08. 19:45 - -:-
 
17.08. 19:30 - -:-
 
18.08. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
18.08. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SP1 Fußball Live - International Champions Cup
 
10:20 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
11:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:00 EURO Radsport
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Coke und Baba von: Blaubarschbube - 31.07.16, 09:17 - 38 mal gelesen
Re (3): Coke und Baba von: Ebbe_the_best - 31.07.16, 09:14 - 40 mal gelesen
Re (4): Coke und Baba von: Blaubarschbube - 31.07.16, 09:12 - 36 mal gelesen