Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03., 09:25
Philipp Grubauer

Grubauer rettet Colorado den nächsten Sieg

Philipp Grubauer bleibt die Lebensversicherung der Colorado Avalanche bei ihrer Aufholjagd in der Western Conference: Der deutsche Torwart brillierte auch beim wichtigen 3:1-Auswärtssieg bei den Minnesota Wild. Im Duell der Abwehr-Bollwerke gelang den Boston Bruins ein überraschend deutlicher 5:0-Erfolg bei den New York Islanders. Die Nashville Predators feierten derweil den zweiten Shutout im zweiten Treffen mit den Toronto Maple Leafs.


20.03., 19:05
Jason O'Leary neuer Cheftrainer in Iserlohn
Jamie O'Leary
Der neue Cheftrainer der Iserlohn Roosters: Jason O'Leary.

Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Cheftrainer. Jason O'Leary wird in der nächsten Saison die Geschicke des DEL-Klubs leiten. Er beerbt damit Jamie Bartman, der den Verein nach fünfeinhalb Jahren zum Saisonende verlassen hatte.


14.03., 09:35
Tyler Motte (re.)
Treffsicher: Vancouvers Tyler Motte (re.).

Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben im Kampf um die Playoff-Plätze in der NHL einen Dämpfer kassiert. Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks dagegen konnten ihren Aufwärtstrend fortsetzen. In Vancouver war Tyler Motte der gefeierte Mann.

12.03., 09:13
Deutsche Helden an einem denkwürdigen NHL-Abend: Dominik Kahun, Thomas Greiss und Leon Draisaitl (v.l.).
Deutsche Helden an einem denkwürdigen NHL-Abend: Dominik Kahun, Thomas Greiss und Leon Draisaitl (v.l.).

Für die deutschen Vertreter in der NHL hätte der Abend nicht besser laufen können: Leon Draisaitl und Goalie Thomas Greiss avancierten zu den Matchwinnern, während Dominik Kahun trotz zweier Assists nur einer von vielen Hauptdarstellern war.

12.03., 22:18
Alles im Griff: Augsburgs Sahir Gill (li., gegen Alexander Barta) und Ingolstadts Tyler Kelleher (re., gegen Kölns Jason Akeson).
Alles im Griff: Augsburgs Sahir Gill (li., gegen Alexander Barta) und Ingolstadts Tyler Kelleher (re., gegen Kölns Jason Akeson).

Am Dienstagabend begann das Viertelfinale der DEL-Play-offs. Und da zeigten sich Augsburg zu Hause gegen Düsseldorf und Ingolstadt in Köln äußerst torhungrig.

12.03., 10:12
Thomas Greilinger
Routinier - und immer noch erfolgreich unterwegs (35 Punkte): Thomas Greilinger (37).

Auftakt in die Play-offs 2019: Am heutigen Dienstag beginnt das Viertelfinale in der DEL mit den Spielen in Augsburg und Köln, ehe die beiden dominierenden Hauptrunden-Teams, Primus Mannheim sowie Serienmeister München, am Mittwoch erstmals gefordert sind. Eine Vorschau auf das Duell zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt.

11.03., 23:45
Mike Stewart
Akribischer Coach: Mike Stewart, angestellt bei den Augsburger Panther.

Auftakt in die Play-offs 2019: Am Dienstag beginnt das Viertelfinale in der DEL mit den Spielen in Augsburg und Köln, ehe die beiden dominierenden Hauptrunden-Teams, Primus Mannheim sowie Serienmeister München, am Mittwoch erstmals gefordert sind. Eine Vorschau auf das Duell zwischen Augsburg und Düsseldorf...

11.03., 15:15
Adler-Coach Pavel Gross
Freut sich auf das anstehende Play-off-Viertelfinale: Adler-Coach Pavel Gross.

Trotz des Hauptrundensiegs sind seine Adler Mannheim für Trainer Pavel Gross nicht der Topfavorit auf den Titel in der Deutschen Eishockey Liga.

10.03., 16:59
Dane Fox
Entschied das Duell mit den Pinguins: Nürnbergs Dane Fox.

Mannheim, München, Augsburg, Köln, Ingolstadt, Düsseldorf - seit Freitag auch Berlin und nun Nürnberg. Die acht Viertelfinalteilnehmer für die am Dienstag startenden DEL-Play-offs stehen fest. Nürnberg gewann am Sonntag mit 3:2 in der Verlängerung in Bremerhaven und trifft nun auf die Adler.

10.03., 10:11
Leon Draisaitl
Trug sich zum 13. Mal in Folge in die Scorerliste ein: Leon Draisaitl.

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder haben mit den Edmonton Oilers am Samstag (Ortszeit) mit 2:3 (0:1, 0:1, 2:1) gegen die Toronto Maple Leafs verloren.

05.03., 13:53
Ein Bild der Vergangenheit: Hans Kossmann erteilt den Wolfsburger Spielern taktische Anweisungen.

Die Wolfsburg Grizzlys planen nach dem Verpassen der Play-offs den großen Umbruch. Bereits am Montag wurde bekannt, dass mindestens zwölf Spieler den Verein verlassen müssen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich auch abgezeichnet, dass der Vertrag mit Trainer Hans Kossmann nicht verlängert wird - was die Niedersachsen am Dienstag nun bestätigten.

07.03., 09:24
Alex Pietrangelo
Plötzlich Gewinner: St. Louis' Verteidiger Alex Pietrangelo bejubelt seinen späten Siegtreffer.

Die St. Louis Blues drehten ein völlig verrücktes Eishockey-Spiel bei den Anaheim Ducks denkbar spät und doch rasend schnell und feierten am Ende einen 5:4-Sieg. Die Vegas Golden Knights (2:1 gegen die Calgary Flames) bauten ihre Siegesserie genauso wie die Washington Capitals (5:3 bei den Philadelphia Flyers) auf fünf Spiele aus.

06.03., 16:30
Leon Draisaitl & Thomas Greiss
Historisch stark? Leon Draisaitl (l.) und Thomas Greiss (r.) könnten Geschichte schreiben.

Das ultimative Ziel eines jeden Eishockey-Profis ist der Gewinn des Stanley Cup. In der NHL aber werden auch individuelle Leistungen mit Trophäen geehrt. Ein in Deutschland geborener Spieler konnte eine solche bislang noch nicht abstauben. Das könnte sich nach der Saison 2018/19 ändern: Mit Leon Draisaitl (Edmonton Oilers) und Thomas Greiss (New York Islanders) gibt es gleich zwei vielversprechende Kandidaten, die Geschichte schreiben könnten...

06.03., 09:30
David Krejci
Matchwinner: Bostons David Krejci (M.) erzielte den Siegtreffer gegen Carolina.

Die Boston Bruins sind nicht zu stoppen: Auch gegen die formstarken Carolina Hurricanes feierten die "Braunbären" einen Heimsieg. Ein Duell mit Final-Charakter entschieden die Tampa Bay Lightning gegen die Winnipeg Jets für sich. Ein Deja-vu hatten die Nashville Predators, die sich wie schon zwei Tage zuvor erneut im Penaltyschießen gegen die Minnesota Wild durchsetzten. Aus deutscher Sicht gab es zwei Siege...

05.03., 08:54
Leon Draisaitl
Persönliche und Team-Serie fortgesetzt: Leon Draisaitl (Mi.) holt sich Glückwünsche ab.

Leon Draisaitl setzt seine Serie in der NHL fort und steht vor einer neuen persönlichen Bestmarke. Mit den Edmonton Oilers hielt er die Play-off-Chancen durch den dritten Sieg in Folge am Leben und meinte: "Wir geben nicht auf, ehe wir es geschafft haben oder es vorbei ist."


Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.03. 00:00 - -:-
 
21.03. 00:30 - -:-
 
21.03. 03:00 - -:-
 
- -:-
 
21.03. 17:00 - -:-
 
21.03. 17:30 - -:-
 
TPS
-
HPK
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
21.03. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:40 RTL RTL Fußball - Länderspiel: Deutschland - Serbien
 
22:50 EURO WATTS Sportzapping
 
22:55 WDR sport inside
 
23:00 EURO Nachrichten
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): :-) von: jekimov - 20.03.19, 22:27 - 6 mal gelesen
Re: Öffentlich-rechtliche Rentneranstalt von: Hoellenvaaart - 20.03.19, 22:24 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine