Eishockey

Erste Partie nach Pause: Oilers verspielen Führung

McDavid mit Tor und Vorlage, Draisaitl ohne Punkte

Erste Partie nach Pause: Oilers verspielen Führung

Übersicht behalten: Flyers-Keeper Carter Hart bei einem Oilers-Angriff.

Übersicht behalten: Flyers-Keeper Carter Hart bei einem Oilers-Angriff. Getty Images

Vor allem zu viele Strafzeiten und ein zu schwaches Penalty Killing waren die Gründe für die vierte Niederlage Edmontons in Serie. So erzielten die Flyers sämtliche vier Tore in der regulären Spielzeit im Powerplay. Nach der frühen Führung von Sean Couturier (4.), trafen auch Claude Giroux (37.), Travis Konecny (45.) und Wayne Simmonds (52.) jeweils in numerischer Überlegenheit. Während Edmonton keines seiner vier Powerplays nutzen konnte, münzten die Flyers gleich vier ihrer sechs Überzahlspiele in einen Treffer um.

Dabei hatte es lange Zeit nach einem Sieg für die Oilers augesehen. Nach dem frühen Rückstand glich Ty Rattie (9.) aus. Superstar Connor McDavid brachte das Team aus Alberta in der 18. Minute in Führung. Verteidiger Adam Larsson bauten den Vorsprung in der 29. Minute von der blauen Linie aus. Nach dem zwischenzeitlichen Anschluss traf Zack Kassian in Unterzahl zum 4:2 aus Sicht der Oilers (45.). Doch nach Simmonds' 4:4-Ausgleich waren es in der fälligen Verlängerung die Flyers, die sich dank Youngster Nolan Patrick doch noch die zwei Punkte sicherten - und zugleich den siebten Sieg in Serie!

Edmonton Oilers - Die letzten Spiele
Winnipeg Jets Winnipeg (A)
3
:
4
OT
Ottawa Senators Ottawa (A)
5
:
3
Edmonton Oilers - Vereinsdaten
Edmonton Oilers

Gründungsdatum

01.11.1971

Vereinsfarben

Blau-Orange-Weiß

mehr Infos

Wie Tobias Rieder (Eiszeit: 13:53 Minuten) blieb auch Leon Draisaitl in Philadelphia ohne Scorerpunkt. Der deutsche Starcenter erhielt mit 21:56 Minuten abermals kaum weniger Eiszeit als McDavid (23:25).

jom

Die dritten Trikots in der NHL