Eishockey

Doppelpack: Draisaitl beschenkt sich selbst

Edmonton besiegt nach Meister Washington auch Nashville

Doppelpack: Draisaitl beschenkt sich selbst

Siegte an seinem Geburtstag mit den Oilers in Nashville: Leon Draisaitl (Mi.).

Siegte an seinem Geburtstag mit den Oilers in Nashville: Leon Draisaitl (Mi.). Getty Images

Die Oilers gingen in der 12. Minute durch Drake Caggiula in Führung. Mit einem von Connor McDavid und Milan Lucic gekonnt herausgespielten Powerplay-Tor baute Leon Draisaitl an seinem 23. Geburtstag die Führung aus. Erst in der 39. Minute erzielte Filip Forsberg den ersten Treffer für Nashville. Doch vom Bully weg gelang es McDavid - nur sieben Sekunden nach dem 1:2 aus Sicht der Oilers - den Vorsprung wieder auf zwei Tore auszubauen.

Im Schlussabschnitt legte Draisaitl mit einem satten Schuss sogar noch nach - 4:1 (45.). Rieder gelang hierbei sein zweiter Assist. Doch die Predators gaben nicht auf und kamen durch zwei weitere Forsberg-Treffer, der damit einen Hattrick feiern durfte, und schon zehn Saisontore auf dem Konto hat, noch einmal heran. Knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene gelang Caggiula mit seinem zweiten Treffers des Abends jedoch die Vorentscheidung.

Edmonton Oilers - Die letzten Spiele
Colorado Avalanche Colorado (A)
5
:
1
Arizona Coyotes Arizona (A)
5
:
2
Edmonton Oilers - Vereinsdaten
Edmonton Oilers

Gründungsdatum

01.11.1971

Vereinsfarben

Blau-Orange-Weiß

mehr Infos

Blackhawks-Serie reißt

Nach zuletzt zwei Siegen mussten sich die Chicago Blackhawks mit Dominik Kahun erstmals wieder geschlagen geben. Bei den St. Louis Blues konnten die Blackhawks im ersten Drittel zweimal einen Rückstand ausgleichen, verloren aber letztlich deutlich mit 3:7 (2:2, 1:2, 0:3). Kahun blieb dabei ohne Tor und Vorlage.

Starker Lee und "Fire Hakstol"-Rufe

Ohne Thomas Greiss und Tom Kühnhackl im Aufgebot feierten bereits zuvor die New York Islanders einen 6:1-Kantersieg bei den Philadelphia Flyers. Kapitän Anders Lee war bei den New Yorkern mit einem Tor und drei Vorlagen der herausragende Akteur.

Nach der vierten Niederlage aus den letzten fünf Partien, allesamt mit drei oder mehr Toren Unterschied, waren in der Arena in Philadelphia deutliche "Fire Hakstol"-Rufe (deutsch: 'Hakstol raus") zu vernehmen.

jom/kon