Eishockey

Lange Pause für Nationalspieler Holzer

NHL-Profi unterzog sich Handgelenks-OP

Lange Pause für Nationalspieler Holzer

Muss eine Zwangspause einlegen: Korbinian Holzer.

Muss eine Zwangspause einlegen: Korbinian Holzer. imago

"Die OP war dann leider nicht mehr zu verhindern", teilte der NHL-Verteidiger von den Anaheim Ducks am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur mit. Er werde für den ersten Teil seiner Reha in Deutschland bleiben.

Mit einem Abschied von den Kaliforniern und einem Wechsel zu einem anderen NHL-Team für die kommende Saison rechne er nicht mehr. "Ein Trade wird wohl wegen der Verletzung nicht passieren", erklärte Holzer.

Die Saison in der nordamerikanischen Profiliga beginnt am 3. Oktober. In der vergangenen Spielzeit kam Holzer in der stärksten Eishockey-Liga der Welt auf 16 Einsätze für Anaheim.

dpa