Eishockey

NHL, Vegas Golden Knights - Dreijahresvertrag: Torhüter Marc-Andre Fleury verlängert am Strip

Star-Torhüter einigt sich mit Vegas Golden Knights

Dreijahresvertrag: Fleury verlängert am Strip

Auch künftig sicherer Rückhalt in der Spielerstadt: Marc-Andre Fleury bleibt in Las Vegas.

Auch künftig sicherer Rückhalt in der Spielerstadt: Marc-Andre Fleury bleibt in Las Vegas. Getty Images

Fleury hat seinen Vertrag in Las Vegas also vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier ist ab Sommer 2019 gültig und wird dem 33-Jährigen insgesamt 21 Millionen Dollar einbringen.

"Ich freue mich sehr", sagte Fleury: "Meine Familie und ich lieben Las Vegas, die Organisation, die Teamkollegen. Es ist toll, dass ich hier ein paar weitere Jahre spielen kann." Der Kanadier hatte mit herausragenden Leistungen dazu beigetragen, dass die Golden Knights gleich in der ersten Saison ihres Bestehens ins Finale um den Stanley Cup vordrangen. Dort unterlag das Team den Washington Capitals um Alex Ovechkin.

Vegas Golden Knights - Vereinsdaten
Vegas Golden Knights

Gründungsdatum

22.06.2016

Vereinsfarben

Gold-Grau-Rot-Schwarz

mehr Infos

Fleury war als Star zum neuen Team aus Nevada gewechselt. Der Goalie gehörte 2010 zur kanadischen Olympia-Auswahl, die in Vancouver Gold gewann. Den Stanley Cup holte er dreimal (2009, 2016, 2017) mit den Pittsburgh Penguins.

aho/sid

Die wichtigsten Wechsel des NHL-Sommers