Eishockey

Eishockey, DEL, Red Bull München, Vegas Golden Knights: Auch Silbergewinner Brooks Macek wechselt in die NHL

Stürmer schließt sich Vizemeister Vegas an

Auch Silbergewinner Macek wechselt in die NHL

Versucht sein Glück in der Spielerstadt: Brooks Macek wechselt nach Las Vegas.

Versucht sein Glück in der Spielerstadt: Brooks Macek wechselt nach Las Vegas. imago

Zuvor hatten schon Maceks Nationalmannschafts- und Vereinskollege Dominik Kahun (Chicago Blackhawks) sowie der Nürnberger Yasin Ehliz (Calgary Flames) Verträge in der besten Liga der Welt unterschrieben.

"Diese Chance musste ich einfach ergreifen. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in Las Vegas", sagte der Deutsch-Kanadier. Das erst 2017 gegründete Team aus der Glücksspielstadt hatte jüngst in seiner Premierensaison das Finale um den Stanley Cup erreicht.

Vegas Golden Knights - Die letzten Spiele
Anaheim Ducks Anaheim (H)
1
:
4
Chicago Blackhawks Chicago (H)
3
:
1
EHC Red Bull München - Die letzten Spiele
Fischtown Pinguins Bremerhaven (A)
3
:
0
Fischtown Pinguins Bremerhaven (H)
2
:
3
Vegas Golden Knights - Vereinsdaten
Vegas Golden Knights

Gründungsdatum

22.06.2016

Vereinsfarben

Gold-Grau-Rot-Schwarz

mehr Infos
EHC Red Bull München - Vereinsdaten
EHC Red Bull München

Vereinsfarben

Weiß-Blau-Rot

mehr Infos

Macek wurde mit München zuletzt zweimal deutscher Meister und feierte im Februar in der deutschen Nationalmannschaft mit der Silbermedaille bei den Winterspielen in Pyeongchang seinen größten Erfolg.

"Brooks war in den vergangenen beiden Jahren einer der Top-Spieler der DEL und hatte großen Anteil an unseren Erfolgen", sagte Münchens Trainer Don Jackson. "Er hat es verdient, sein Können in der NHL zu zeigen. Wir sind stolz auf ihn."

dpa