Eishockey

Kühlanlage kaputt: Carolina muss Spiel absagen

Partie zwischen Hurricanes und Red Wings wird nachgeholt

Kühlanlage kaputt: Carolina muss Spiel absagen

Die PNC Arena in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina ist die Spielstätte der Hurricanes.

Die PNC Arena in Raleigh im US-Bundesstaat North Carolina ist die Spielstätte der Hurricanes. Getty Images

Zwei Stunden lang mussten Spieler, Fans und Verantwortliche warten, dann fiel die Entscheidung: Das Spiel muss verschoben werden. Schon vor dem Warm-up der beiden Mannschaften wurde ein Fehler im Kühlsystem entdeckt. Ein gebrochenes Siegel im Hauptkompressor der Anlage, das Kühlgas verlor, hatte die Eistemperatur steigen lassen. Statt den vorgeschriebenen -6 Grad Celsius wurden -1 Grad Celsius gemessen. Damit war die Spielfläche zu warm und zu stumpf für NHL-Eishockey.

Das beschädigte Siegel konnte zwar repariert werden, doch schafften es die Verantwortlichen nicht, die Eisfläche wie vorgeschrieben herunterzukühlen. Nachdem der Beginn immer wieder verschoben wurde war nach zwei Stunden die bittere Gewissheit: Das Spiel fällt aus.

Carolina Hurricanes - Vereinsdaten
Carolina Hurricanes

Gründungsdatum

01.01.1971

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Silber-Weiß

mehr Infos
Detroit Red Wings - Vereinsdaten
Detroit Red Wings

Gründungsdatum

25.09.1926

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Am frühen Abend kam es zu einem mechanischen Problem mit der Anlage, die das Eis kühlt und festigt", teilte Hurricanes-Präsident Don Waddell mit. "Wir entschuldigen uns bei unseren Fans, die heute in die PNC Arena gekommen sind und sehen wollten, wie wir unsere Heim-Serie verlängern. Wir hoffen, dass wir bald einen Ausweichtermin für das Spiel gegen Detroit bekannt geben können, genauso wie eine Regelung für den Umtausch von Eintrittskarten und Parktickets."

cru