Eishockey

Edmonton besiegt mit Draisaitl-Treffer die Islanders

NHL, 4. Spieltag: Negativserie gestoppt

Edmonton besiegt mit Draisaitl-Treffer die Islanders

Drittes Saisontor: Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl traf für die Edmonton Oilers.

Drittes Saisontor: Der deutsche Nationalspieler Leon Draisaitl traf für die Edmonton Oilers. Getty Images

Oilers-Star Draisaitl hatte mit seinem dritten Saisontor das zwischenzeitliche 2:2 (13. Minute) erzielt. Auch Patrick Maroon (9.) und Milan Lucic (37.) waren in der regulären Spielzeit für Edmonton erfolgreich. Im Penaltyschießen sorgte Mark Letestu für die Entscheidung. Verteidiger Seidenberg bereitete den zweiten und dritten Islanders-Treffer durch Shance Prince (6.) und Casey Cizikas (22.) vor. Nick Leddy brachte die New Yorker bereits nach 13 Sekunden in Führung. Torhüter Thomas Greiss saß bei den Gastgebern auf der Bank.

Stanley-Cup-Sieger Pittsburgh Penguins gewann ohne den deutschen Profi Tom Kühnhackl in einer Neuauflage des Finales der Vorsaison bei den San José Sharks mit 5:0 (2:0, 3:0, 0:0). Superstar Sidney Crosby war mit einem Doppelpack (19./21.) erfolgreich.

Torhüter Philipp Grubauer kam beim 4:2 der Washington Capitals bei den Florida Panthers nicht zum Einsatz. Der russische Superstar Alex Owetschkin traf für die Capitals zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Mannschaft der Stunde sind die New York Rangers. Sie holten sich beim 5:2 bei den Boston Bruins den vierten Sieg in Serie und schossen in fünf der vergangenen sechs Begegnungen mindestens fünf Treffer.

Ergebnisse vom Samstag, 05. November

Colorado Avalanche - Minnesota Wild 1:0
Boston Bruins - New York Rangers 2:5
Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 6:3
Montreal Canadiens - Philadelphia Flyers 5:4
Ottawa Senators - Buffalo Sabres 1:2
Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 4:1
New York Islanders - Edmonton Oilers 3:4 n.P.
Washington Capitals - Florida Panthers 4:2
St. Louis Blues - Columbus Blue Jackets 2:1 n.V.
Nashville Predators - Carolina Hurricanes 2:3 n.P.
Dallas Stars - Chicago Blackhawks 2:3
Los Angeles Kings - Calgary Flames 5:0
San Jose Sharks - Pittsburgh Penguins 0:5

dpa