Eishockey

Kühnhackl verbucht ersten Assist

Deutsches Talent trägt sich ein - Blizzard fegt durchs Land

Kühnhackl verbucht ersten Assist

Verbuchte seinen ersten Assist: Tom Kühnhackl.

Verbuchte seinen ersten Assist: Tom Kühnhackl. imago

Tom Kühnhackl hat seinen ersten Assist verbucht. Der Deutsche bereitete das 4:3 seiner Pittsburgh Penguins durch Bryan Rust in der 53. Minute vor. Der kanadische Superstar Sidney Crosby krönte wenig später mit einem Schuss ins leere Tor zum 5:3 (59.) die Aufholjagd der Penguins, die schon 0:2 und 1:3 zurückgelegen hatten. Überragender Akteur bei Pittsburgh war Jewgeni Malkin, der russische Stürmer erzielte die ersten drei Treffer für die Hausherren.

Mit 53 Punkten aus 47 Spielen liegt Pittsburgh in der Eastern Conference auf dem achten Rang, die Canucks (51) sind im Westen ebenfalls Achter.

Pittsburgh Penguins - Die letzten Spiele
New York Islanders NY Islanders (A)
5
:
4
Nashville Predators Nashville (H)
4
:
2
Pittsburgh Penguins - Vereinsdaten
Pittsburgh Penguins

Gründungsdatum

01.01.1967

Vereinsfarben

Schwarz-Gold-Weiß

mehr Infos

Blizzard fegt durchs Land

Derweil fegt der Blizzard an der US-Ostküste entlang und hat in der NHL zu zwei weiteren Spielabsagen geführt. Die Partie der Philadelphia Flyers bei den New York Islanders mit dem deutschen Torhüter Thomas Greiss fiel dem schweren Schneesturm zum Opfer. Auch das Spiel am Sonntag zwischen den Washington Capitals mit Goalie Philipp Grubauer und den Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl wurde verschoben.

Am Freitag war es bereits in der NHL und NBA zu insgesamt drei Spielabsagen gekommen. In der NHL fiel die Partie zwischen den Washington Capitals und den Anaheim Ducks mit Korbinian Holzer aus. In der NBA wurden die Samstagsbegegnungen Philadelphia 76ers gegen die Boston Celtics und Washington Wizards gegen Utah Jazz um Center Tibor Pleiß verlegt.

dpa/sid