Eishockey

Greiss und Zepp als Sieggaranten

NHL: Holzer bereitet Ausgleich vor

Greiss und Zepp als Sieggaranten

Parierte 21 Schüsse: Penguins-Torhüter Thomas Greiss.

Parierte 21 Schüsse: Penguins-Torhüter Thomas Greiss. Imago

Seit November 2008 hatten die Pittsburgh Penguins gegen die St. Louis Blues nicht mehr gewonnen. Mit 21 von 23 parierten Schüssen hatte der deutsche Penguins-Torhüter Thomas Greiss am Samstag (Ortszeit) einen großen Anteil daran, dass diese Negativserie riss: 4:2 siegten die Penguins, bei denen Blake Comeau mit zwei Treffern und einem Assist zum Mann des Spiels avancierte. Für den deutsche Blues-Stürmer Marcel Goc lief das Duell mit Landsmann Greiss wenig erfolgreich: Er durfte bei der Niederlage nur 6:51 Minuten auf das Eis.

Zepp stark im Penaltyschießen

Eishockey-Nationaltorhüter Rob Zepp von den Philadelphia Flyers hielt sein Tor im Penaltyschießen gegen die Nashville Predators sauber und sicherte somit den 3:2-Erfolg seiner Mannschaft gegen den Spitzenreiter der Western Conference. Nach dem 25. Saisonsieg hat Philadelphia 61 Zähler auf dem Konto und liegt im Osten bei noch 23 zu bestreitenden Partien vier Punkte hinter dem letzten Playoff-Platz.

Holzer-Assist ebnet Toronto den Weg zum Sieg

Verteidiger Korbinian Holzer bereitete beim 4:3-Sieg seiner Toronto Maple Leafs gegen die Winnipeg Jets das zwischenzeitliche 2:2 vor. Die Kanadier bleiben mit 53 Punkten trotzdem Vorletzter im Osten. Ähnlich geht es den Arizona Coyotes um den Deutschen Tobias Rieder. Das Team unterlag den Tampa Bay Lightning mit 2:4 und bleibt Vorletzter im Westen.

kon