Eishockey

Draisaitls NHL-Debüt rückt näher

Edmonton: Deutsches Top-Talent überzeugt im Test

Draisaitls NHL-Debüt rückt näher

Auf Torejagd für die Oilers: Leon Draisaitl.

Auf Torejagd für die Oilers: Leon Draisaitl. picture alliance

"Er hat aufblitzen lassen, was er kann", sagte Edmonton-Trainer Dallas Eakins über den jungen Deutschen, der 17:20 Minuten spielte. Die Chancen des großen deutschen Hoffnungsträgers stehen daher gut, nahtlos den Übergang aus der Juniorenliga in die NHL zu schaffen. Der Sohn des früheren Nationalspielers Peter Draisaitl hatte Mitte August einen Dreijahresvertrag bei den Oilers unterzeichnet. "Ich fühle mich in jedem Spiel wohler", erklärte der Mittelstürmer. Am 9. Oktober starten die Oilers gegen die Calgary Flames in die neue Saison.

Bei den Coyotes kam in dem Testspiel zudem Draisaitls Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder zum Einsatz. Der Landshuter Angreifer kam 14:03 Minuten zum Einsatz.

Edmonton Oilers - Vereinsdaten
Edmonton Oilers

Gründungsdatum

01.11.1971

Vereinsfarben

Blau-Orange-Weiß

mehr Infos

(dpa)