Eishockey

"Keine ideale Situation": Chicago verliert erneut

NHL: Der Meister ist unter Zugzwang

"Keine ideale Situation": Chicago verliert erneut

Ins Hintertreffen geraten: Blackhawks-Goalie  Crawford kassiert das 2:3 durch Toffoli.

Ins Hintertreffen geraten: Blackhawks-Goalie Crawford kassiert das 2:3 durch Toffoli. Getty Images

Chicago zeigte sich vom 2:6-Debakel auf eigenem Eis zunächst erholt und ging in L.A. zweimal durch Jonathan Toews in Führung. Doch der Stanley-Cup-Sieger von 2012 setzte dem amtierenden Titelträger mächtig zu und glich jeweils aus. Das 1:1 durch Slava Voynov, bereitete Jeff Carter vor, das 2:2 markierte er selbst.

Carter war es schon, der beim klaren Erfolg in Chicago im furiosen dritten Drittel mit drei Toren und einem Assist zum Mann des Abends avancierte, auch am Samstag war er die treibende Kraft. Denn auch das 3:2 durch Tyler Toffoli (35.) und damit die erste Führung bereitete er vor. Drew Doughty sorgte mit dem 4:2 acht Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Chicago durch Patrick Sharp fünf Sekunden vor der Schlusssirene kam zu spät.

"Wir wissen, dass wir da rauskommen können, wissen, was wir tun müssen", zeigte sich Blackhawks-Doppel-Torschütze Toews kämpferisch - wohlwissend, dass "es sicher keine ideale Situation ist, so wollten wir es sicher nicht haben".

Samstag, 24.05.2014:

Los Angeles Kings - Chicago Blackhawks 4:3
Stand: 2:1