Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.12.2008, 22:21

Von Linz zurück nach Ingolstadt

Boni kommt im Sommer

Der ERC Ingolstadt holt den Kanadier Giacinto Boni für die Saison 2009/10 in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) an die Bande zurück. Wie der österreichische Vizemeister Black Wings Linz am Montagabend in einer Pressemitteilung bestätigte, wird der 45-Jährige den Klub am Saisonende verlassen, um zum derzeitigen Tabellen-Zwölften der DEL zu wechseln. Dort wird er Sportdirektor.

ERC-Coach Greg Thomson
Läuft seine Zeit beim ERC bald ab? Noch steht Greg Thomson in Ingolstadt an der Bande.
© imagoZoomansicht

Am Montag sollen sich Black-Wings-Präsident Peter Freunschlag und Ingolstadts Klubchef Jürgen Arnold auf die Zahlung einer Ablösesumme für Boni, der bei den Oberösterreichern vertraglich noch bis 2010 gebunden gewesen wäre, verständigt haben.

Nach seiner Rückkehr als Sportdirektor will er mit dem ERC mittelfristig für Furore sorgen. In einem Interview mit dem "Donaukurier" (Dienstag-Ausgabe) gab Boni zu Protokoll, "dass wir in drei Jahren wieder eine Mannschaft haben, die um den Titel mitspielen kann". Wer im Sommer Trainer in Ingolstadt sein wird, ließ er noch offen. Auch Thomson kommt in Frage. "Wenn er einen guten Job macht, bin ich der Erste, der das honorieren wird", sagte Boni.

Thomson war erst am 29. November interimsmäßig als Nachfolger des beurlaubten Benoit Laporte eingesprungen. Boni hatte den ERC von 1998 bis 2003 betreut und den Verein 2002 zum Aufstieg in die DEL geführt. In den vergangenen fünf Jahren war er in Österreich in Wien und Linz sowie zwischen 2005 und 2007 in Personalunion auch als österreichischer Bundestrainer tätig.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
01.10. 21:00 - 2:1
 
02.10. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
02.10. 02:00 - -:-
 
02.10. 02:30 - -:-
 
02.10. 03:00 - -:-
 
02.10. 14:00 - -:-
 
02.10. 15:00 - -:-
 
02.10. 15:30 - -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:00 EURO Skispringen
 
23:30 SDTV Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka
 
23:30 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:55 SAT1 ran Boxen: Highlights, u.a. V. Feigenbutz, E. Kölling
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Aufstellung gegen Hertha von: Hoellenvaaart - 01.10.16, 22:44 - 10 mal gelesen
unwürdiges Rumgeheule von: MaBu85 - 01.10.16, 22:42 - 23 mal gelesen
Bevor es heißt... von: Jugendtrainer07 - 01.10.16, 22:35 - 35 mal gelesen