Eishockey

Grizzlys lange Zeit ohne Goalie Brückmann

Wolfsburg Keeper muss operiert werden

Grizzlys lange Zeit ohne Goalie Brückmann

Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann wird wohl die komplette Saison pausieren müssen.

Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann wird wohl die komplette Saison pausieren müssen. imago

Wie die Grizzlys am Freitag mitteilten, muss sich Brückmann einer Operation im Hüft- und Beckenbereich unterziehen. "Im Rahmen der Saisonvorbereitungsuntersuchung wurde ein Problem Becken- und Hüftbereich festgestellt, welches operative Maßnahmen erforderlich macht", wird Mannschaftsarzt Dr. med. Axel Gänsslen auf der Klub-Website zitiert.

Wie lange Brückmann ausfallen wird, steht nicht fest. Allerdings rechnen die Niedersachsen im schlimmsten Fall damit, dass Brückmann in der Saison 2018/19 überhaupt nicht zum Einsatz kommen wird.

Deutsche Eishockey-Liga - 1. Spieltag
mehr Infos
Grizzlys Wolfsburg - Vereinsdaten
Grizzlys Wolfsburg

Vereinsfarben

Orange-Schwarz

mehr Infos

Fliegauf kündigt Nachkauf an

"Es ist sehr bitter. Zunächst natürlich für Felix, für den diese Situation nicht leicht ist, aber auch für unser gesamtes Team", sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. Auf Fliegauf kommt nun viel Arbeit zu, denn er muss sich auf die Suche nach einem Ersatz begeben.

Brückmann kam im Jahr 2014 zu den Grizzlys Wolfsburg und konnte sich sofort einen Stammplatz zwischen den Pfosten erarbeiten. Im Jahr 2015 wies er die beste Fangquote aller DEL-Goalies auf, auch in der Saison 2016/17 war er ein starker Rückhalt. In der vergangenen Saison fiel er aber in ein sportliches Tief und verlor seinen Stammplatz an Jerry Kuhn. Nach positiven Gesprächen mit Fliegauf im Sommer blieb er in Wolfsburg und wollte um seinen Platz kämpfen. Dies muss er nun erst einmal hintanstellen.

jer