Eishockey

Trainer Rob Daum verlängert vorzeitig bis 2020 bei den Iserlohn Roosters

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für Roosters-Coach

Daum verlängert in Iserlohn

Vertrag bis 2020 in Iserlohn: Roosters Headcoach Rob Daum.

Vertrag bis 2020 in Iserlohn: Roosters Headcoach Rob Daum. imago

Daum hatte das Amt des Headcoachs in Iserlohn am 12. Oktober angetreten und von Vorgänger Jari Pasanen übernommen. Damals belegten die Roosters mit Rang 14 noch den letzten Platz in der DEL - nun würde sich der IEC als Tabellensechster sogar direkt für die Play-offs qualifizieren.

Entsprechend sind die Verantwortlichen am Seilersee mit der Arbeit des Trainers zufrieden. "Dass Rob Daum ein guter Trainer und hervorragender Taktiker ist, hat sich bestätigt, auch die Tatsache, dass er menschlich einen besonderen Zugang zu seinen Spielern zu finden in der Lage ist. Deshalb haben wir uns entschieden, mit ihm in die Zukunft zu gehen", sagte der geschäftsführende Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück.

Iserlohn Roosters - Vereinsdaten
Iserlohn Roosters

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Iserlohn Roosters - Die letzten Spiele
Schw. Wild Wings Schwenningen (H)
3
:
5
Löwen Frankfurt Frankfurt (A)
0
:
3
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
91
2
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
86
3
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
82

Daum selbst berichtete, dass er "persönlich hervorragend aufgenommen worden" ist und "sportlich eine Herausforderung gefunden" habe. Zwei Tage vor seinem 60. Geburtstag beschenkte sich der Kanadier sozusagen mit der Vertragsunterschrift selbst.

Ob es an Daums Ehrentag gleich doppelten Grund zum Feiern gibt, haben die Roosters selbst in der Hand: Am Freitag (19.30 Uhr) empfängt Iserlohn die Augsburger Panther.

cru