Eishockey

DEL, 16. Spieltag, der Mittwoch: EHC Red Bull München erobert die Tabellenführung dank des Overtime-Treffers von Brooks Macek zurück

DEL, 16. Spieltag, der Mittwoch

München erobert die Tabellenführung zurück

Siegtorschütze in der Verlängerung: Münchens Brooks Macek ballerte den EHC zurück an die Spitze.

Siegtorschütze in der Verlängerung: Münchens Brooks Macek ballerte den EHC zurück an die Spitze. imago

Macek trifft in der OT für München

München ist wieder Spitzenreiter in der DEL. Der EHC tat sich im Heimspiel gegen Krefeld aber schwer. Eine 2:0-Führung der "Roten Bullen" durch Steven Pinizzotto (21.) und Maximilian Kastner (24.) wussten die Pinguine durch Jordan Caron (28.) und Martin Schymainski (50.) zu egalisieren. Die Partie ging in die Overtime, wo Münchens Nationalspieler Brooks Macek den Extra-Punkt für den Deutschen Meister löste (63.). Der Tabellenführer (34 Punkte) aber spürt den heißen Atem der Verfolger aus Berlin (33) und Nürnberg (32) im Nacken. Der KEV schließt den Spieltag auf Rang zwölf ab.

Deutsche Eishockey-Liga - 16. Spieltag
mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
34
2
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
33
3
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
32
EHC Red Bull München - Vereinsdaten
EHC Red Bull München

Vereinsfarben

Weiß-Blau-Rot

mehr Infos
Krefeld Pinguine - Vereinsdaten
Krefeld Pinguine

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos
ERC Ingolstadt - Vereinsdaten
ERC Ingolstadt

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Adler zittern trotz Fünf-Tore-Start

Im Parallelspiel legte Mannheim einen Bilderbuch-Start gegen Düsseldorf hin: Brent Raedeke (8.), Devin Setoguchi (9.), Marcus Kink (13.), Phil Hungerecker (22.) und Thomas Larkin (24.) besorgten einen komfortablen 5:0-Vorsprung für die Adler. Die DEG gab sich trotz dieser schier ausweglosen Situation aber nicht geschlagen: Darryl Boyce (35.), Jeremy Welsh (38., 41.) und John Henrion (58.) verkürzten auf 4:5 und sorgten für Hochspannung in der Schlussphase. Am Ende brachte Mannheim den Sieg aber noch über die Zeit. Während die Adler Rang sechs festigen, fällt die Eislauf-Gemeinschaft auf Platz elf zurück.

Schwartz erzielt das Tor des Tages

Bereits in der 2. Minute ging Bremerhaven durch Rylan Schwartz (2.) in Ingolstadt in Führung. Danach blieb die Torlampe lange aus. Erst im Schlussdrittel legten die Fischtown Pinguins durch Jordan Owens (47.), Jordan George (54.) und Mike Hoeffel (59.) nach und sorgten für einen überraschend deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Bremerhavens Goalie Tomas Pöpperle feierte einen Shutout und rückt mit seinem Team auf Rang zehn vor. Die Panther bleiben Vierter.

DEL-Ergebnisse vom Mittwoch, den 25. Oktober 2017:

ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins 0:4
EHC Red Bull München - Krefeld Pinguine 3:2 n.V.
Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 5:4

cru

Die DEL-Kapitäne: Von Acton bis Wolf