Eishockey

Adler Mannheim testen Zwei-Wege-Stürmer Evan McGrath

Mannheim: Try-out-Vertrag für einen Monat

Adler testen Stürmer McGrath

"Solider Zwei-Wege-Stürmer": Mannheim gibt Evan McGrath einen Probevertrag.

"Solider Zwei-Wege-Stürmer": Mannheim gibt Evan McGrath einen Probevertrag. imago

"Wir sind sehr froh darüber, dass Evan zu uns wechselt. Er ist ein solider Zwei-Wege-Stürmer, der gute Voraussetzungen mitbringt", sagte Mannheims Manager Teal Fowler.

McGrath wurde im Jahr 2004 in der 4. Runde an insgesamt 128. Stelle von den Detroit Red Wings gedraftet, kam aber nie in der NHL zum Einsatz. Der Weg des Linksschützen führte bereits 2010 nach Europa, wo er in Schweden und der Schweiz aktiv war. In der abgelaufenen Saison schloss sich der 31-Jährige dann dem Villacher SV (EBEL) an. In 49 Spielen schoss der Kanadier 13 Tore und gab 24 Assists bei einem Plus-Minus-Wert von +5.

Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - 1. Spieltag
mehr Infos

McGrath wird nun für einen Monat via Try-out-Vertrag getestet - danach entscheiden die Adler über eine feste Verpflichtung. Bis dahin wird der 1,83 Meter große und 85 Kilo schwere Stürmer mit der Rückennummer 19 auflaufen.

cru

Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden