Eishockey

Haie planen ohne Ankert

Köln: Vertrag mit Verteidiger aufgelöst

Haie planen ohne Ankert

"Ich möchte wieder regelmäßig spielen": Verteidiger Torsten Ankert verlässt die Kölner Haie.

"Ich möchte wieder regelmäßig spielen": Verteidiger Torsten Ankert verlässt die Kölner Haie. picture alliance

"Ich möchte mich als Stammkraft beweisen und habe diese Möglichkeit in naher Zukunft bei den Haien nicht mehr gesehen. Ich möchte aber wieder regelmäßig spielen", erklärte Ankert die Vertragsauflösung. Das in Essen geborene und in Köln ausgebildete Eigengewächs verlässt den KEC nach 14 Jahren. "Es ist für mich nach so vielen Jahren natürlich ein großer Einschnitt. Die Haie bleiben natürlich trotzdem für immer in meinem Herzen", so der 28-jährige Rechtsschütze.

In der abgelaufenen Saison kam der Defensivverteidiger auf 25 Spiele in der Hauptrunde (zwei Assists) und einen Play-off-Einsatz (kein Scorerpunkt). "Torsten hatte in der vergangenen Saison die ungeliebte Rolle des achten Verteidigers inne, hat diese aber höchstprofessionell ausgefüllt. Er hat sich voll und ganz in den Dienst des Teams gestellt und war immer auf den Punkt bereit, wenn er gebraucht wurde", sagte Sportdirektor Mark Mahon.

Wohin es Ankert ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

cru

Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden