Eishockey

4:3 nach 1:3! Wolfsburg siegt in der Overtime

Grizzlys führen nun 2:1 in der Serie

4:3 nach 1:3! Wolfsburg siegt in der Overtime

Gerade noch rechtzeitig: Die Grizzlys jubeln nach dem 3:3-Ausgleich in letzter Minute - und dann auch in der Overtime.

Gerade noch rechtzeitig: Die Grizzlys jubeln nach dem 3:3-Ausgleich in letzter Minute - und dann auch in der Overtime. imago

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg ist im Play-off-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erstmals in Führung gegangen. Das Team von Trainer Pavel Gross gewann Spiel drei bei den Nürnberg Ice Tigers dank Tyler Haskins mit 4:3 (1:2, 0:1, 2:0, 1:0) nach Verlängerung und liegt in der Best-of-seven-Serie 2:1 vorn.

Haskins sorgte in der Overtime nach 16:42 Minuten für die Entscheidung zugunsten der Gäste, denen dreimal der Ausgleich gelang. Am Freitagabend hat Wolfsburg zu Hause die Chance, sich drei Matchpucks zu erspielen.

In der regulären Spielzeit trafen Brandon Prust (5.), Oliver Mebus (16.) und Robert Schremp (33.) für Nürnberg. Sebastian Furchner (13.), Nicholas Johnson (45.) sowie Gerrit Fauser (60.) waren für die Wolfsburger erfolgreich, die sich nach der Auftaktniederlage in Nürnberg (1:5) am Sonntag zu Hause zurückgemeldet hatten (5:3).

Nürnberg ging mit einer 3:1-Führung ins Schlussdrittel, doch Johnson sorgte mit dem Anschlusstreffer wieder für Hoffnung bei den Gästen. Trainer Pavel Gross nahm Torhüter Felix Brückmann in der vorletzten Minute der regulären Spielzeit vom Eis und wurde belohnt: Fauser traf zum 3:3, als nur noch 55 Sekunden auf der Uhr waren.

Am Ende ließ Haskins die Wolfsburger jubeln. Im zweiten Halbfinale führt Meister Red Bull München gegen die Eisbären Berlin 2:1.

kon