Eishockey

Trevelyan verlängert bis 2018

Augsburg bindet kanadischen Angreifer

Trevelyan verlängert bis 2018

Bleibt ein weiteres Jahr in Augsburg: T.J. Trevelyan.

Bleibt ein weiteres Jahr in Augsburg: T.J. Trevelyan. imago

Thomas Jordan Trevelyan wechselte zur Saison 2011/12 aus der American Hockey League nach Augsburg. Nach Steffen Tölzer ist der Kanadier der zweitdienstälteste Spieler im Kader. In 229 DEL-Spielen gelangen dem Außenstürmer 82 Tore und 69 Assists. Aktuell fehlt Trevelyan wegen einer Schulterverletzung.

"T.J. ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Auch wenn er in den letzten Jahren verletzungsbedingt einige Spiele verpasst hat, so war er doch in jedem seiner Einsätze ein Schlüsselspieler, der durch seine Tore viele Spiele zu unseren Gunsten entschieden hat und immer Leistung gebracht hat", sagte Trainer Mike Stewart.

"Es soll nicht nur eine Floskel sein, wenn ich sage, dass Augsburg für mich und meine Frau Kate eine zweite Heimat geworden ist", erklärte der kanadische Eishockey-Profi. Die Augsburger verloren am Freitagabend gegen die Kölner Haie mit 1:4. In der Tabelle bleiben die Schwaben als Tabellensechster auf Playoff-Kurs.

dpa