Eishockey

DEG ohne Daschner und Preibisch

Düsseldorf: Ohne ein Duo nach Berlin

DEG ohne Daschner und Preibisch

Verletzt: Düsseldorfs Stephan Daschner ist für mindestens eine Woche außer Gefecht.

Verletzt: Düsseldorfs Stephan Daschner ist für mindestens eine Woche außer Gefecht. picture alliance

Daschner zog sich eine Zerrung zu und muss mindestens eine Woche aussetzen. Der 28-jährige Rechtsschütze kam bislang in 27 Partien zum Einsatz, erzielte ein Tor und gab neun Vorlagen. Dabei kam der gebürtige Ingolstädter auf einen Plus-Minus-Wert von -5.

Preibisch erwischte es dagegen schlimmer: Eine nicht näher präzisierte "Oberkörperverletzung", die der Angreifer beim Auswärtsspiel in Nürnberg (2:5) erlitt, sorgt für eine Zwangspause von mindestens zwei Wochen. Der gebürtige Kölner hatte in bislang 32 Einsätzen zwei Treffer erzielt und kommt auf eine Plus-Minus-Bilanz von -4.

Ausgerechnet vor dem richtungsweisenden Auswärtsspiel in Berlin (heute, 19.30 Uhr) muss Kreutzer damit umbauen. Die DEG steht mit 41 Punkten auf Rang zwölf und könnte den Rückstand auf den nächsten Pre-Play-off-Platz, den pikanterweise die Eisbären mit 52 Zählern belegen, verkürzen. Zudem hat Düsseldorf zwei Partien weniger absolviert als die Hauptstädter - können also noch nachlegen. Für die Kreutzer-Truppe also eine Begegnung mit Endspielcharakter.

cru