Eishockey

Wild Wings binden ein Trio

Schwenningen: Brückner, Danner und Kurth verlängern

Wild Wings binden ein Trio

Verlängerte um drei Jahre bis 2020: Schwenningens Stürmer Simon Danner.

Verlängerte um drei Jahre bis 2020: Schwenningens Stürmer Simon Danner. picture alliance

Danner soll "Verantwortung übernehmen"

Danner band sich mit einem Vertrag bis 2020 gleich für drei Jahre an Schwenningen. "Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Sascha Goc hat Simon Danner das Kapitänsamt übernommen und so gezeigt, dass er nicht nur auf dem Eis Verantwortung übernehmen kann. Er ist ein sehr wichtiger Spieler in unserem Mannschaftsgebilde und wir freuen uns, dass er den Wild Wings erhalten bleibt", erklärte Manager Jürgen Rumrich. Der gebürtige Freiburger spielt seit 2014 in Schwenningen. In der aktuellen Spielzeit gelangen dem 30-jährigen Rechtsschützen bislang fünf Treffer und sechs Assists in 36 Spielen.

Schw. Wild Wings - Vereinsdaten
Schw. Wild Wings

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Schw. Wild Wings - Die letzten Spiele
Straubing Tigers Straubing (A)
3
:
2
Straubing Tigers Straubing (H)
4
:
0
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
77
2
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
73
3
Kölner Haie Kölner Haie
68

Kurth "passt perfekt"

Um zwei Jahre verlängerte der 22-jährige Kurth. Der aus Donaueschingen stammende Flügelstürmer schoss in 35 Partien bislang drei Tore und gab zehn Vorlagen. "Marcel kam aus der DEL2 nach Schwenningen zurück und hat sich sehr schnell an das höhere Tempo in der DEL gewöhnt. Er ist einer der Spieler, der unseren eingeschlagenen Weg verkörpert auf junge deutsche Spieler zu setzen. Auch charakterlich passt er perfekt in unsere Mannschaft", meint Rumrich.

Brückner zu "100 Prozent verlässlich"

Auch Verteidiger Brückner unterschrieb bis 2019. "Benedikt verleiht unserer Defensive Stabilität, auf ihn ist zu einhundert Prozent Verlass", unterstreicht Rumrich. Der 27-jährige Marktoberdorfer kommt in der laufenden Saison auf 33 Einsätze, ein Tor und vier Assists.

cru